Ab sofort Joikuspot Premium 150x für 5EUR

  • Re: Problem


    Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Ich kann ja die vorinstallierte Version 2.40 auf dem N97 nicht löschen- die steckt im Rom oder wie das heißt.


    Die neue kann man "drüber" installieren. Nach dem notwendigem Neustart des Fons, habe ich das Joiku-Symbol doppelt. Version 2.40 läuft, Version 2.50 (also die neue) schreit nach Aktivierung.
    Kein Problem für mich (habs ja grad gekauft), aber dann kommt die Meldung, das mein Lizenzschlüssel schon verwendet wird. :mad:


    Kann also mit der Bindung an die IMEI so nicht ganz stimmen.

    das Problem hab ich auch. Hab nach dem letzten Formatieren das Update nicht mehr aufgespielt. Die vorinstallierte Version funktioniert auch einwandfrei.

  • Ich habe mir mal die Testversion angesehen. Leider scheint das Programm nur die WEP Verschlüsselung zu unterstützen.


    Gerade im öffentlichen Bereich möchte ich natürlich keinen Fremden einen Zugang gewähren, vor allem wenn ich mein Datenvolumen im Auge haben muß.


    VG

  • "Unfortunately Symbian operating systems does not support infrastructure mode which is needed in order to have WPA encryption. So, for now only WEP encryption is supported."


    Passt ganz gut zu deiner Aussage, das war die Antwort die ich vom Support erhalten hatte.


    Wobei wenn man ein gutes WEP Passwort setzt reicht das ansich auch, der Access Point läuft ja nicht den ganzen Tag.
    Wenn überhaupt mal paar Stunden und man sieht ja auch wer verbunden ist.


    Besser als gar keine Verschlüsselung sag ich mal.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ausserdem kommt ja auch die Abfrage wenn sich ein Client verbinden will, ohne manuelle Bestätigung geht da also garnichts...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    "Unfortunately Symbian operating systems does not support infrastructure mode which is needed in order to have WPA encryption. So, for now only WEP encryption is supported."


    Habe ich das so zu verstehen, dass Symbian nur bei Fremdanwendungen den WPA Mode nicht unterstützt ? Schließlich ist es prinzipiell ja möglich, sich in ein WPA/WPA2 Netzwerk einzuloggen. Nur das Anbieten eines WPA Netzwerks geht also nicht .?


    Zitat

    Deifie
    Ausserdem kommt ja auch die Abfrage wenn sich ein Client verbinden will, ohne manuelle Bestätigung geht da also garnichts...


    Wenn diese Abfrage mit normalen Mitteln auch nicht auszutricksen ist, dann reicht mir das ja. Ich will ja eigentlich nur verhindern, dass jemand ohne mein Wissen meine Verbindung nutzt.


    Wenn man aber liest, dass die "Experten" gerade mal ein paar Sekunden brauchen, um einen WEP Schlüssel zu knacken, dann wird man natürlich in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig.


    Zumal man ja auch nicht möchte, dass die Daten evtl. geloggt werden oder man muß entsprechende Anwendungen eben unterlassen.


    Vielen Dank


    Gruß Carsten

  • Gegen das Datenmitloggen kann man natürlich nichts machen, die Abfrage ist aber IMHO sicher genug um um unerwünschte Nutzung zu unterbinden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Gegen das Datenmitloggen kann man natürlich nichts machen, die Abfrage ist aber IMHO sicher genug um um unerwünschte Nutzung zu unterbinden...


    Gegen das Loggen kann man nichts machen. Aber ich dachte bisher, das die Daten bei einer Verschlüsselung für einen Fremden unbrauchbar sind.


    Wenn man z.B. eine Mail schreibt, dann wäre sie auf dem Weg zum Router (Joikuspot) nicht lesbar und erst wieder auf dem häufig unverschlüsselten Weg zum Empfänger lesbar.


    Ich habe mir das Programm jedenfalls jetzt auch zugelegt. Im Urlaub hat mich die Kabelverbindung oder die langsame BT Verbindung jedenfalls ziemlich genervt.


    Viele Grüße



  • Es kommt auf die Verschlüsselung an.
    WEP ist so schwach das es defacto Klartext ist weill es mit wenig Aufwand zu enstschlüsseln ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!