Also seit hier das rauchen in kneipen verboten wurde waren alle kneipen leer. Die meisten lokale mussten fast schließen, jetzt darf außer in der Disco überall wieder geraucht werden, und dort gibt es jetzt große raucher Räume.
Ab heute Bürgerabstimmung für Rauchverbot nur in Bayern?
-
-
-
Und als nachstes bitte: Alkohol, Auto, Mobilfunk, Fernseh, fettes essen etc...Verbot!
Was für ein beschämendes
, trauriges Ergebnis! In Zukunft nur noch Aloe vera Essen und grüner Tee!Das Leben besteht auch aus Lastern, Versuchungen, Reizen, Räuschen. All das zu verbieten heißt, das Leben an sich zu verbieten. Und ich sage das als meditierender Nichtraucher. Bayern=Land der zugereisten Heuchler!
-
Zitat
Original geschrieben von Timorello
Du redest so, als würdest Du mit höllischen Entzugserscheinungen wie Zitteranfällen es kaum aushalten bis Du die nächste Zigarette rauchen kannst. Schade, wenn man sich dermaßen seiner Sucht unterwirft. Es ist nämlich möglich sich bisschen im Zaum zu halten. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe fast 20 Jahre geraucht und rauche seit über zwei Jahren nicht mehr. Es war viiieeeel vieeel vieeel einfacher als ich es jemals gedacht hätte.
Jede Stunde eine Zigarette ist doch übrigens ok. Jede Stunde mal kurz rausgehen. Ist doch super.
Ich weiss auch noch, wie wichtig die Zigarette nach dem Essen war. Wenn man so süchtig ist, und unbedingt Eine braucht, dann geht man halt kurz raus. Kein Problem. Du darfst ja noch rauchen. Nur halt in Zukunft draussen.
Du rauchst dadurch weniger, die anderen werden nicht belästigt und die Wirte müssen keine Umsatzeinbußen befürchten. Eine Win-win-win Situation....Nee nee, in Genussdingen will ich nicht vernünftig sein. Wenn ich in der Kneipe nicht rauchen darf, fällt Kneipe eben aus, ganz einfach.
Du kannst mir glauben, wir haben das mit dem draußen Rauchen vor der Kneipe schon probiert. Spätestens im Winter nervt es und man sucht sich ne Alternative. Und zurück geht man im Regelfall dann nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Und als nachstes bitte: Alkohol, Auto, Mobilfunk, Fernseh, fettes essen etc...Verbot!Mit welcher Begründung? All das schädigt nach anerkanntem Stand der Wissenschaft keine Dritten, wenn du gerne literweise Bier säufst kannst du das gerne machen, der Atemalkoholgehalt ist jedenfalls so niedrig, dass ich davon keine Gesundheitsschäden bekomme wenn ich neben dir sitze.
Passivrauchen hingegen birgt ein sehr hohes Schädigungsrisiko.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Also ich überlebe bei den entsprechenden Getränken keine Stunde ohne was zu rauchen. Für mich ist der Abend dann komplett gelaufen.
Beim Essengehen das Gleiche, eigentlich wartet man nach einiger Zeit nur noch darauf, daß man endlich raus gehen kann um zu rauchen. Da ist nichts mehr mit entspannt rumsitzen und die Atmosphäre genießen.
Velleicht sollten die Wirte nun Nikotinpflaster-Automaten aufstellen. Die stören keine Nichtraucher ...
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Nee nee, in Genussdingen will ich nicht vernünftig sein. Wenn ich in der Kneipe nicht rauchen darf, fällt Kneipe eben aus, ganz einfach.
Rauchen, und ganz besonders Zigarettenrauchen, ist kein Genuss, sondern eine Sucht. Und für jeden Nichtraucher ein höllischer Gestank. :flop:Es kann doch allen Ernstes kein Raucher behaupten, dass Zigaretten "schmecken." Denn jeder einzelne Zigarettenraucher zieht an seiner Zigarette und inhaliert den Qualm tief in die Lunge. Und das soll nach etwas schmecken? Ja, wie denn, um Gottes Willen? In der Lunge gibt es zwar Millionen von Lungenbläschen, die vom Kondensat des Tabakrauchs verklebt werden, aber es gibt dort nicht eine einzige Geschmacksknospe! Die einzigen Geschmacksknospen befinden sich auf der Zunge, d. h., im Mundraum. Also müsste man als Raucher, wenn man feststellen will, wie "gut" eine Zigarette wirklich schmeckt, den Rauch im Mund halten und mal so richtig genüsslich ein paar Minuten lang "durchkauen." Wer bei diesem Versuch nicht spätestens nach der zweiten Zigarette in Folge die Seele aus dem Leib k-zt, der muss schon ziemlich abgestumpft sein. Mit "Genuss" hat das jedenfalls nichts zu tun...

Ich bin richtig froh, dass allmählich Bewegung in die Ausweitung des Nichtraucherschutzes kommt. :top: Wie gesagt: in anderen Ländern klappt das mit dem Nichtraucherschutz praktisch auf ganzer Linie, und zwar ganz hervorragend.
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Und als nachstes bitte: Alkohol, Auto, Mobilfunk, Fernseh, fettes essen etc...Verbot!ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Mit welcher Begründung? All das schädigt nach anerkanntem Stand der Wissenschaft keine Dritten, wenn du gerne literweise Bier säufst kannst du
das gerne machen, der Atemalkoholgehalt ist jedenfalls so niedrig, dass ich davon keine Gesundheitsschäden bekomme wenn ich neben dir sitze.Ich sag nur Verkehrstote und Feinstaub.
Vielleicht findet der Herr Ex-Oberministrant dafür auch noch eine Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Rauchen, und ganz besonders Zigarettenrauchen, ist kein Genuss, sondern eine Sucht. Und für jeden Nichtraucher ein höllischer Gestank. :flop:Es kann doch allen Ernstes kein Raucher behaupten, dass Zigaretten "schmecken." Denn jeder einzelne Zigarettenraucher zieht an seiner Zigarette und inhaliert den Qualm tief in die Lunge. Und das soll nach etwas schmecken? Ja, wie denn, um Gottes Willen? In der Lunge gibt es zwar Millionen von Lungenbläschen, die vom Kondensat des Tabakrauchs verklebt werden, aber es gibt dort nicht eine einzige Geschmacksknospe! Die einzigen Geschmacksknospen befinden sich auf der Zunge, d. h., im Mundraum. Also müsste man als Raucher, wenn man feststellen will, wie "gut" eine Zigarette wirklich schmeckt, den Rauch im Mund halten und mal so richtig genüsslich ein paar Minuten lang "durchkauen." Wer bei diesem Versuch nicht spätestens nach der zweiten Zigarette in Folge die Seele aus dem Leib k-zt, der muss schon ziemlich abgestumpft sein. Mit "Genuss" hat das jedenfalls nichts zu tun...

Ich bin richtig froh, dass allmählich Bewegung in die Ausweitung des Nichtraucherschutzes kommt. :top: Wie gesagt: in anderen Ländern klappt das mit dem Nichtraucherschutz praktisch auf ganzer Linie, und zwar ganz hervorragend.
Vorher willst Du denn wissen was mir schmeckt und was nicht? Daß Rauchen ungesund ist wissen wir alle, darüber braucht man keine epischen Diskussionen zu führen. Der Punkt an der Sache ist, daß Du früher als Nichtraucher vielleicht nicht in alle Restaurants gehen konntest, weil Sie Dir zu verqualmt waren. Du hattest aber eine Wahl. Ich hingegen darf nirgendwo mehr hin gehen.
-
Zitat
So ist das leben...wir nicht zur Wahl geht darf sich hinterher auch nicht beschweren wenn anders entschieden wird als man selbst wollte!
Ob ich war, weist du nicht - ich war.
Ausserdem war die Wahl eh nur eine Farce, da über die
EU-Kommission weiteres auf uns zukommt.
Dauert vielleicht noch 1 bis 2 Jahre, also was soll'sGP
-
Ich hätte ja gar nicht gedacht das hier die Mehrheit das positiv findet.
Freut mich ja gleich.Sind nun jetzt eigentlich diese komischen Raucherclubs auch wieder erlaubt? oder gibt es nun gnadenlos nix mehr zu rauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!