O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von grandebitte



    Am besten wir enteignen die Eigentümer von den deutschen Tochtergesellschaften von VF, Eplus und O2 und legen sie dann mit der zwangsverstaatlichen Telekom zusammen. Staatliche monopolistische Unternehmen sind ja bekannt für ihre niedrigen Preise wegen ihrer effizienten Kostenstruktur und Innovationskraft.

    Aber vorher sollten noch alle korrupten Beamten bei der Telekom hingerichtet werden, wie in China üblich.


    Zitat

    Staatspräsident Hu Jintao sieht Korruption als eine der größten Gefahren für den Führungsanspruch seiner Kommunistischen Partei. Regelmäßig werden wegen Korruption verurteilte Beamte hingerichtet, darunter im vergangenen Monat der frühere Leiter der Nahrungs- und Arzneimittelaufsicht.

    http://futurezone.orf.at/stories/211878/

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... Aber die Kalkulationsbasis ist bei einer Kostenairbaglösung wesentlich schwieriger für o2 als bei einem Flatratefixpreis.


    Das ist nicht ganz richtig ... denn in beiden Systemen könnte gelten:


    Wer zuviel telefoniert, der fliegt!


    Und vor diesem Hintergrund ließe sich nun wirklich ganz sicher kalkulieren. Die Betriebwirte mögen mich berichtigen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.


    Frankie

  • neue Flatrate


    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es dann so kommt, wie jemand schon angedeutet hat, dass in jedem Falle 40 EUR zu bezahlen sind, ob telefoniert wird oder nicht. Irgendwann ist auch mal gut (über Sportstudiobeiträge von 60 - 70 EUR im Monat beschwert sich kein Mensch oder macht Studio hopping). Sonst fehlt die Marge, um notwendige Investitionen, die alle hier fordern (z.B. Netzabdeckung, HSPA und HSPA+, LTE ...) zu finanzieren. Und mit dem o2o bei Ausnutzung des Airbags kommt man doch schon sowieso auf super Preise. Und irgendwie gibt es ja auch noch die Interconnectgebühren, die fix sind und an diesen variablen Kosten kein Netzbetreiber vorbei kommt, oder er plant seine eigene Insolvenz.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Das Aktionsangebot ist der ganz normale o2o Tarif so wie wir ihn kennen also ab 40 Euro ist Schluss und wer weniger telefoniert zahlt auch weniger,keine Vertragslaufzeit(bzw. 1 Monat) usw.
    Info o2 Mitarbeiter

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Das Aktionsangebot ist der ganz normale o2o Tarif so wie wir ihn kennen also ab 40 Euro ist Schluss und wer weniger telefoniert zahlt auch weniger,keine Vertragslaufzeit(bzw. 1 Monat) usw.


    Bist du dir da 100% sicher ?

  • Frage: Was will o2 da austesten?
    Das das Produkt angenommen wird, ist ja keine Frage, jeder Privatkonsument wird sich mit dem Tarif anfreunden können, der Preis ist ja mehr als in Ordnung.
    Dafür braucht man keine Marktforschung.
    Gruß mayday7 via altem Bold

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • 'Jeder Privatkonsument'? Bitte nicht vom Verhalten und den Prioritäten eines TT-Nutzers auf die allgemeine Bevölkerung schließen. Es gibt inzwischen sehr viele Menschen, die dank Prepaid/Discounter und einem 'nicht-pathologischen' Telefonieverhalten ;) monatlich nicht mehr als fünf Euro ausgeben - wieso sollen die jetzt auf einmal eine Fullflat für 40 Euro buchen.


    Es gibt sicherlich einen Markt für das Angebot, dass aber nun alle Welt anfangen wird, rund m die Uhr mit dem Handy (statt mit dem Festnetz) zu telefonieren, halte ich für eine gewagte Behauptung. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Na gut, du hast recht. Die Wenigtelefonierer werden bei ihrer Simyo bleiben, aber diejenigen die sowieso eine Rechnung von 25 Euro bis 30 Euro haben, werden sich sagen, für 10 Euro mehr eine Fullflat, das nehme ich.
    Davon bin ich überzeugt.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich finde das Angebot sehr gut,habe die Erfahrung gemacht das jeder Kunde der z.B. einen Max,Base,Superflat oder sonstige Flat der Netzbetreiber genutzt hat immer Rechnungen über den Grundbetrag hinaus bekam und somit auch bei knapp 40 Euro lag.Ich als Endverbraucher wäre zufrieden wenn ich weiß was ich jeden Monat an Fixkosten zu tragen habe und das sind in diesem Fall 40 Euro und natürlich mehr Leistung.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Na gut, du hast recht. Die Wenigtelefonierer werden bei ihrer Simyo bleiben, aber diejenigen die sowieso eine Rechnung von 25 Euro bis 30 Euro haben, werden sich sagen, für 10 Euro mehr eine Fullflat, das nehme ich.
    Davon bin ich überzeugt.
    Gruß mayday7


    Ja, vielleicht. Andererseits weiß ich nicht, wo die psychologische Schwelle einsetzt, dass es den Leuten einfach zu teuer wird. Aus Sicht von o2 ist 40 Euro natürlich ein sehr gutes Angebot, aber aus Sicht des Kunden kann sich das schon anders darstellen: Vielleicht ärgere ich mich ohnehin schon über meine hohen Telefonkosten von 25-30 Euro, vielleicht bin ich gerade noch bereit, 30 Euro fürs mobile Telefonieren zu zahlen (denn einen Festnetz-/DSL-Anschluss zahle ich ja in der Regel auch noch), aber schon bei 35 Euro wird es mir dann zu teuer, etc. pp.


    Und schließlich muss mit den 40 Euro auch noch nicht Ende der Fahnenstange erreicht sein, wenn beispielsweise noch SMS zu zahlen sind und bei Nutzung mobilen Internets dafür auch noch Gebühren fällig werden - so werden aus den 40 Euro schnell mal 45 oder 50 Euro...


    Wie gesagt: Es gibt mit Sicherheit einen Markt für das Angebot. Für manische Handytelefonierer ist es ein Traum. Aber nicht jeder verhält sich so - und nicht jeder 'benötigt' wirklich eine Fullflat. Und wie rentabel das Angebot dann am Ende für den Anbieter ist, das muss sich auch noch zeigen.


    Mir ist unter dem Strich das Angebot von o2o wirklich sehr viel sympathischer als dieser Testballon, den o2 jetzt startet.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!