Wenn du ein deutsches handy, dass im Ausland ist, anrufst oder ansimst, kostet dich das den gleichen Preis wie wenn derjenige zuhause wäre.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du ein deutsches handy, dass im Ausland ist, anrufst oder ansimst, kostet dich das den gleichen Preis wie wenn derjenige zuhause wäre.
Gruss Nato
Das war ja nicht seine Frage. Er wollte wissen, ob man mit einer Option günstiger SMS ins Ausland versenden kann. Von SMS auf das deutsche Handy seiner Frau war nur am Rande die Rede.
Aus dem Sachverhalt war aber irgendwie schon ersichtlich worauf die Fragestellung abzielte... ![]()
Konnte heute übrigens noch einen Genion-XL mit 19 Monaten Restlaufzeit auf den 40er umstellen. Lediglich die 10€ Hardwarezuschlag kommen noch dazu. Die Mitarbeiterin hatte erst gefragt ob ich gerne in den 60er oder 51er wollte und als ich dann meinte wenn ich schon die Wahl hätte hätt ich gerne den 40er war das auch kein Problem... :top:
Wie? Auf das deutsche Handy, welches im Ausland eingebucht ist, zahl ich den gleichen Preis wie in Deutschland????
Was wär mir ja jetzt ganz neu.... ?! Ich hab das immer anders verstanden...
Wo steht das denn? Ich hab immer gedacht man funkt dann in ein ausländisches Netz, weil der Gesprächspartner ja dann in diesem ausländischen Netz eingeloggt ist?!
Kann mir das gerad einer noch mal genauer erklären bitte?
Wäre das sogar im o2o Airbag inklusive?
Und wäre es dann egal ob EU oder USA??? Das wäre die allergünstigste Variante dann in die USA zu SMSsen...
Also nochmal genauer die Problemstellung:
Ich möchte von o2 (de) aus Deutschland nach BASE (im Ausland eingebucht) telefonieren bzw. SMSsen....
Zitat[i]Original geschrieben von Noir0x
Also nochmal genauer die Problemstellung:
Ich möchte von o2 (de) aus Deutschland nach BASE (im Ausland eingebucht) telefonieren bzw. SMSsen....
Dann zahlst Du den ganz normalen Inlandspreis wie zu einer Verbindung de-de.
Tom
Du zahlst den normalen Preis für ein Gespräch / eine SMS innerhalb Deutschlands, wenn du jemanden mit deutscher Rufnummer im Ausland kontaktierst.
Du musst nicht zwangsläufig wissen, dass sich dein Kontakt im Ausland befindet.
Für den eingehenden Anruf zahlt der Gesprächspartner innerhalb der EU maximal 22,61 Cent (Sekundengenaue Taktung) pro Minute, eingehende SMS sind kostenlos.
SMS aus dem EU-Ausland mit deutscher SIM-Karte nach Deutschland kosten maximal 13,09 Cent, Gespräche nach Deutschland kosten maximal 51,17 Cent (Sekundengenaue Taktung nach 30 Sekunden) pro Minute.
Gespräche und SMS im Ausland werden immer zusätzlich zum eventuell in Deutschland erreichten Airbag berechnet.
Soweit ich weiß, werden bei allen deutschen Tarifen eingehende SMS weltweit nicht in Rechnung gestellt, da es keine Möglichkeit gibt diese nicht anzunehmen (im Gegensatz zu Gesprächen).
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Das war ja nicht seine Frage. Er wollte wissen, ob man mit einer Option günstiger SMS ins Ausland versenden kann. Von SMS auf das deutsche Handyb seiner Frau war nur am Rande die Rede.
Ich glaube, da habe ich ihn eher richtig verstanden.
Nato
Höchstinteressant diese Sache gerade!
ZitatGespräche und SMS im Ausland werden immer zusätzlich zum eventuell in Deutschland erreichten Airbag berechnet.
Und die INS Ausland auf deutsche Roaminghandys?
Ich hab jetzt mal mit einer Hotlinerin telefoniert, die sagte folgende beiden Aussagen, die eigentlich völlig gegensätzlich sind:
"Sie zahlen erst ab der Grenze mehr, weil Sie ja nicht wissen können, dass ihr Gesprächspartner im Ausland ist"
und gleichzeitig
"Das wären dann beim o2o 0,29 € pro Minute und SMS, wenn Sie in ein deutsches Handy in der EU oder USA telefonieren"...
Meine Frage darauf, warum es jetzt günstiger sei, ins Ausland zu fahren um dann die SMS in das EU-Ausland zu verschicken (nämlich besagte 13 Cent) konnte Sie mir dann lachend auch nicht beantworten ![]()
Welche Aussage ist denn nun richtig?
Die Hotliner sind nett, wissen aber einiges auch nicht. Wenn du im Ausland bist, fällt natürlich dein Airbag weg, dasselbe, wenn du von DE ins Ausland eine dortige Nummer anrufst. Deine Frau im Ausland erreichtst du aber definitiv für 15Ct/Min. Ihr könnt quasseln so viel ihr wollt, wenn du bereit bist bis zum Airbag von 40€ zu telefonieren und ihr die 22Ct/min ankommend nicht zu viel sind.
gruss Nato
Gut und die SMS sind auch im Airbag für mich?
Also gilt der Grundsatz:
"Ich weiß ja nicht, dass sich mein Gesprächs/SMS-Partner im Ausland aufhält, also zahl ich auch nur bis zur Landesgrenze. Den Preis für eingehende Anrufe zahlt er ab dort weiter... und SMS-Empfang hingengen (je nach Vertrag) ist kostenlos, egal wo auf der Welt er sich befindet..."
Heißt aber umgekehrt auch: Ich kann ab jetzt mit Airbag kostenlos SMS in die USA schicken, wenn meine Frau aus dem Ausland eine deutsche SIM mitnimmt, um dort NUR die SMS zu empfangen? Geil!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!