O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Oookay, jetzt wirds zwar gerad Offtopic, aber .... sind hier auch USA-Telefonie-Experetn unter uns? Gibts in den USA auch eine SMS-Flat, so dass ich mir auch eine amerikanische SIM kaufen könnte, in Deutschland einloggen und dann dort den gleichen "Einbahnstraßen"-Effekt hätte? Also o2(de)->o2(USA) SMS im Airbag senden und von XX(usa)->XX(de) kostenlos empfangen?

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    [...] Also o2(de)->o2(USA) SMS im Airbag senden und von XX(usa)->XX(de) kostenlos empfangen?

Ich wusste gar nicht, dass o2 auch in den USA ein Mobilfunknetz betreibt. :D

Scheinbar verwendet hier jeder User seine eigene Terminologie für ein und den selben Sachverhalt.

Aber zurück zu deiner Frage: Gesetz den Fall es gibt einen US-Amerikanischen Mobilfunkanbieter, welcher eine netzinterne (oder auch -externe) SMS Flat anbietet, dann funktioniert dein Vorhaben auch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Evtl hilft es, sich ein Google Voice Konto anzulegen (anlegen zu lassen). Dort bekommt man eine US-Nummer, mit der man kostenlos SMS versenden und empfangen kann (kommen dann als Mail an, auf die man auch antworten kann)

• kurze frage, hab nun bestellt und folgende standard email bekommen:

Zitat

Zu Ihrer Sicherheit wird die Bestellung nur an Sie persönlich übergeben. Bei der Lieferung wird daher Ihre Identität anhand Ihres Personalausweises bzw. Ihres Reisepasses in Verbindung mit einem Adressnachweis (z.B. Meldebestätigung oder KFZ-Schein) überprüft. Bitte halten Sie diese Dokumente bei der Zustellung bereit.

ich kann aber leider definitiv nicht zu hause sein wenn die jungs von dhl vormittags/mittags liefern, ist es ein problem wenn ein anderes familienmitglied das inkl. meines personalausweises entgegennimmt?

danke

• also hängt es mehr vom postboten ab wie ernst der das sieht? ;)
    ich meine, es muss doch auch der vertrag bei der zustellung unterschrieben werden, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ich kann aber leider definitiv nicht zu hause sein wenn die jungs von dhl vormittags/mittags liefern, ist es ein problem wenn ein anderes familienmitglied das inkl. meines personalausweises entgegennimmt?

danke

Kannst ja zur Sicherheit noch ne handgeschriebene Vollmacht erteilen. Dann sieht der Postbote auch die identischen Unterschriften, sollte er sich wider Erwarten doch anstellen...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    also hängt es mehr vom postboten ab wie ernst der das sieht? ;)
    ich meine, es muss doch auch der vertrag bei der zustellung unterschrieben werden, oder nicht?

Bei ihm nicht. Er hatte PIN und Karte in einem Brief, konnte es einlegen und loslegen.

iPhone X 256GB

• Hallo zusammen!

Hat jemand schon Erfahrungen, ob folgendes Vorgehen funktioniert:

Den O2o (60€) kündigen und mit der Kundenrückgewinnung verhandeln, dass man gerne bei O2 bleibt, sofern die einen in den 40€-Kostenairbag stecken?

Da jetzt im April auch Möbelhäuser den O2o-40 anbieten, könnte die Chance bestehen, dass das klappt...

Hat das schon mal jemand probiert!
    Danke für die Rückmeldungen!

Gruß
    Kolja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!