Privat Krankenversicherung. Beitragserhöhung um 20%. Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von BaMi
    Kennst Du die Bilanzkennzahlen der Central? Kennst Du die Tarifpolitik der letzten 15 Jahre der Central? Kennst Du die Beitragsanpassungen von Centraltarifen der letzt 15 Jahren? Deine Empfehlung kann ich nicht nachvollziehen.


    Kennst du die Bilanzzahlen der anderen Gesellschaften? Polemik und herumdiskutieren kannst du dir sparen, du Makler! Hat absolut nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun.


    Alex2003a soll sich mal über die anderen Tarife der Central informieren und beraten lassen und sich nicht von Maklern ins Bockshorn jagen lassen, ist schliesslich sein Geld und seine Zukunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Kennst du die Bilanzzahlen der anderen Gesellschaften? Polemik und herumdiskutieren kannst du dir sparen, du Makler! Hat absolut nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun.


    Alex2003a soll sich mal über die anderen Tarife der Central informieren und beraten lassen und sich nicht von Maklern ins Bockshorn jagen lassen, ist schliesslich sein Geld und seine Zukunft.


    Wie Du meinst. Sind halt alle Makler Verbrecher. Ich denke über die Aussage kann jeder sich selbst sein Bild machen.


    Fakt ist, dass die Kennzahlen der Central im Vergleich zu vielen anderen Gesellschaften einfach nur schlecht sind. Da kann auch dein Maklerhass nicht drüber hinweg täuschen. Auch ist die Central nicht für beständige, verlässliche Preis und Tarifpolitik bekannt. Lässt sich alles ganz einfach nachweisen.


    Top KV Unternehmen sind zum Beispiel:


    Debeka
    Continentale
    Alte Oldenburger
    Hallesche
    Süddeutsche Krankenversicherung
    DBV-Wintherthur (für Beamte)
    Deutscher Ring


    Alle haben eines gemeinsam: Sie setzen nicht auf kurzfristige Überfliegertarife die nur 5 Jahre lang bezahlbar sind. Diese Unternehmen zeigen schon seit Jahrzehnten, dass sie zuverlässig arbeiten.


    So, nun schreib ich nichts mehr dazu. Merlin weiß es ja sowieso besser.


    BaMi

  • Zitat

    Original geschrieben von BaMi

    Deutscher Ring


    ist nun zusammen mit der Signal! Und daher gehört der Deutsche Ring für mich nciht mehr mit in diese Liste, denn mit der Signal würde ich nie einen Tarif abschließen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Gehört die DBV nicht zur AXA? Oder haben die nur Teile gekauft? Meine Unfallversicherung ist jedenfalls jetzt dort.

  • Ich bin mit dem DBV-Anteil meiner Altersvorsorge auch zur AXA migriert ... :(


    Und mit einem anderen Teil schon vor einiger Zeit zur G*n*r*l*. Diese Nachricht oder die Krätze ... ich wüsste nicht, was ich auf Anhieb besser gefunden hätte. Bis zur ersten rechtlichen Auseinandersetzung mit diesem Laden brauchte es nur wenige Monate ... in der G. meinte, das ganze bereinigen zu können, indem man per deppertem Brief einlenkt ... :mad:


    So geht das aber nicht ... diese Krätze werde ich nämlich bis zum Rentenalter aus steuerlichen Gründen nicht los. Allein die Erwartung, dass es bald wieder "jucken" wird, ist schon unangenehm ... und dass es dort in Zukunft problemlos läuft (wie bei allen anderen), schließe ich nach meinem letzten Erlebnis leider völlig aus.


    Bis dahin war es für mich unvorstellbar, dass es bei einer aufgeschobenen Rentenversicherung im Rahmen einer planmäßig verlaufenden Einzahlungsphase zu Problemen kommen kann. Das geht aber doch, und zwar wenn ein Versicherer über seine eigenen ungeschickten Beine stolpert und sogleich mit dem Knüppel auf die Kundschaft eindrischt - ohne vorher zu prüfen, ob der Grund vielleicht in der eigenen Dummheit zu finden ist.


    Der Merksatz "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" hat für die Kundschaft von Versicherern längst an Bedeutung verloren. Da wird der Ehepartner einfach mal ausgetauscht ... was im wahren Leben (leider ?) so nicht geht.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Gehört die DBV nicht zur AXA? Oder haben die nur Teile gekauft? Meine Unfallversicherung ist jedenfalls jetzt dort.


    Das ist schon richtig so. Aber für den öffentlichen Dienst/Beamte bleibt die Marke DBV erhalten.(Deutsche Beamtenversicherung) Der Rest ist in die AXA aufgegangen.


    Schade um diesen guten Traditionsversicherer. Aber AXA hat erstaunlicherweise die Private Sachversicherungslinie der DBV(Box-Plus) übernommen. Eine weise Entscheidung.


    BaMi


  • Und was ist mit der Universa? Lt. deren Homepage könnte man zwischen deren Tarifen relativ gut wechseln.

  • Diese Gesellschaft ist mir völlig unbekannt.


    Der Abschluss von Veträgen bei neuen Gesellschaften oder solchen mit geringem Marktanteil wäre mir im Hinblick auf Unwägbarkeiten im Verlauf des Vertrags (insbes. im Hinblick auf die Versichertenstruktur) zu unsicher.


    Meine persönlichen Favoriten sind momentan Debeka und Hanse-Merkur. Ich selbst bin seit über 25 bei der Debeka versichert und habe - jedenfalls bisher - keine unliebsamen Überraschungen erlebt.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!