O2: Post-Ident via Hermes?

• Das ist mir mit DHL-Express aber auch schon passiert.

• Zitat

Hermes
    "Die Laufzeit einer Sendung war länger als erwartet, Sie waren mit der Leistung eines PaketShops, bei der Abholung / Zustellung oder unseres telefonischen / schriftlichen Services nicht zufrieden?
    Dann mailen Sie uns dies bitte. Durch Ihre Hinweise können wir uns noch weiter verbessern und unseren Service für Sie optimieren."
    *Link*

info-paket@hermes-europe.de
    Betreff: Servicereklamation

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• So, ich habe es geschafft und zum ersten mal problos eine Sendung von Hermes erhalten!!!

Und wie habe ich es gemacht? Ich habe meiner Frau meinen Perso, eine erstellte Vollmacht und die benachrichtigung von Hermes da gelassen, weil sie heute noch Urlaub hat. Als der Fahrer dann meinte das geht nicht, hat sie ihm das Telefon in die Hand gedrückt und meine Nummer gewählt. Er war dann so perplex, dass er böse geguckt hat und ihr nach meinem OK das Paket gegeben hat :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich habe meiner Frau meinen Perso, eine erstellte Vollmacht und die benachrichtigung von Hermes da gelassen ...

Bei mir führte das zu einem fett geschriebenen und noch von Hand umrahmten Hinweis, dass das nicht möglich sei.

Soeben habe ich dann bei Hermes angerufen, um einen Abholtermin in einem Hermes-Shop zu vereinbaren. Das führte zu folgender Auskunft der Hotline-Mitarbeiterin:

o2 verlange ausdrücklich, dass die Sendung dem Empfänger persönlich und zwar an seiner Wohnungstür übergeben werden. Die persönliche Abholung in einem Paket-Shop unter Vorlage des Personalausweises sei von o2 ausdrücklich ausgeschlossen worden.

Damit sei man bei Hermes auch nicht besonders glücklich. Aber o2 verlange das ausdrücklich und bezahle für diesen Wunsch auch extra.

Als "Zeitfenster" hätte o2 einen Rahmen von 8.00 bis 19.00 Uhr vorgegeben. Weder sei es möglich, mit dem Zusteller ein kleineres Zeitfenster zu vereinbaren noch könne man - wenn auch nur ungefähr - einen Zeitpunkt voraussagen.

Zudem sei der morgige (dritte) erfolglose (und ausweislich des Handzettels letzte) Zustellversuch durch die Hotline nicht mehr zu verhindern. Wenn ich die Sendung haben wolle, müsse ich mich morgen halt ab 8.00 Uhr (bis ggf. 19.00 Uhr) persönlich in meiner Wohnung aufhalten.

Allenfalls könne man in diesem Ausnahmefall eine vierte Zustellung an einem anderen Tag dieser Woche vereinbaren. An dem müsse ich dann aber definitv von 8.00 Uhr morgens bis ggf. 19.00 Uhr abends persönlich in meiner Wohnung aufhalten. :flop:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll ... letztlich wird mir vielleicht nur die Möglichkeit bleiben, den Antrag fristgerecht zu widerrufen und weiterhin ausschließlich über meinen bisherigen Anbieter zu telefonieren.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Vorsichtsmaßnahmen durch eine klamme Klientel begründet sind, schließt man durch dieses Vorgehen natürlich ganz sicher aus, dass zahlungskräftige Berufstätige dazustoßen.

Herzlichen Glückwunsch von dieser Seite! :mad:

Oder hat hier jemand die Spur einer Idee, wie ein Berufstätiger vor diesem Hintergrund Kunde bei o2 werden kann? Bei anderen Anbietern, die über DHL liefern war es - jedenfalls früher - immer möglich, das Postidentverfahren in einer Postfiliale abzuwickeln.

Was nun?

Frankie

• Puh, da kann ich ja echt von Glück reden, dass das bei mir geklappt hat :cool:

Muss demnächst noch eine O2 Karte bestellen, das werde ich wohl besser über den Shop machen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    ...
    Muss demnächst noch eine O2 Karte bestellen, das werde ich wohl besser über den Shop machen...

Ist ja interessant ... in diesen Fällen muss die Karte also nicht an der Wohnungstür persönlich übergeben werden?

Erg.:
    Ich hab gerade mal bei der HL angerufen. Es gibt wohl zwei voneinander völlig unabhängige "Vertriebswege".

Im Vertriebsweg "Telefon/Online" gibt es tatsächlich die zwingende Verpflichtung einer persönlichen Übergabe der SIM-Karte an der Wohnungstür. Die für diesen Vertriebsweg Verantwortlichen hätten sich halt für diese Regelung entschieden.

Im Vertriebsweg "o2-Shop" existiere diese Einschränkung nicht. Dann müsse man aber auch im Shop bestellen und auf den Online-Rabatt verzichten. Im Falle von o2o bedeute das einen um 9,- € monatlich höheren Kostenairbag.

Das sieht doch wohl jeder ein ... oder gibt es Zweifler ...

Frankie

• Klar, im Shop bekomme ich natürlich nicht den Online Rabatt. Jedoch hat mir die Tante dort gerade gesagt, dass sie mir zumindest 10% als Angestelltem, oder 15% als Selbständigem geben könne. dafür habe ich die Karte sofort ohne den Hermes Umweg und bekomme "Service" im Shop...

Na aj, hab noch zwei Monate Zeit, mal schauen, was meine laune dann zur Bestellung über Hermes sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!