Lohnt es sich von T-Mobile zu O2 zu wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Saubaer
    geh doch auf o2online.de und bestell den Tarif am besten online.
    Dann gibt es noch zusätzlich den Onlinerabatt. ;)

Edit:Rudit78 war schneller.

dazu mal ne frage aus dem abseits :)

gilt der online vorteil auch, wenn ich irgendwann später mal zusatzpacks wie das internet pack wechsle/hinzubuche/kündige+wieder buche?

• Der Online Rabatt gilt für die ganze Vertragslaufzeit für alle Gespräche aus DE und alle gebuchten Packs.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Netzabdeckung wächst ja stetig und ist nicht mehr weit von T-Mobile weg, teilweise hat o2 T-Mobile soviel ich der connect entnehmen konnte schon überholt. Down- und Uploads sind bei o2 sogar schneller und fast auf Vodafone-Niveau.
    Ich glaube, du kannst dann auch mit dem o2o, falls sogar mit Online-Vorteil, nix falsch machen.

Aber o2 Prepaid Sim bleibt die beste Lösung.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Die Netzabdeckung wächst ja stetig und ist nicht mehr weit von T-Mobile weg, teilweise hat o2 T-Mobile soviel ich der connect entnehmen konnte schon überholt.

Trotzdem gilt:

3G in Ballungsgebieten + EDGE oder GPRS flächendeckend ≠ 3G in Ballungsgebieten + EDGE flächendeckend

Wer häufig unterwegs ist und auf mobiles Internet nicht verzichten will, sollte definitiv über einen etwas längeren Zeitraum austesten, ob die O2 Abdeckung auch tatsächlich zufriedenstellend ist... ein Vergleich mit T-Mobile oder gar Vodafone (als weitest ausgebautes 3G-Netz) scheint mir zur Zeit noch etwas übertrieben...

Hält man sich vorraussichtlich die meiste Zeit in den von O2 gut erschlossenen Ballungsgebieten auf, spricht allerdings m.E. wirklich nichts gegen dieses Netz.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• ja und gerade überland habe ich jetzt auch gestaunt, O2 hat faktisch überall EDGE oder eben HSPA, HSPA ist um längen schneller als T-Mobile. EDGE ist dank neuer Repeater echt super im ICE nutzbar

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja und gerade überland habe ich jetzt auch gestaunt, O2 hat faktisch überall EDGE oder eben HSPA, HSPA ist um längen schneller als T-Mobile. EDGE ist dank neuer Repeater echt super im ICE nutzbar

Das ist ja wohl auch kein Wunder,T-Mobile hat ja auch ein paar Kunden mehr wie o2... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist ja wohl auch kein Wunder,T-Mobile hat ja auch ein paar Kunden mehr wie o2... :rolleyes:

Kann der große Betreiber dann nicht seine Kapazitäten entsprechend aufrüsten?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!