Re: Prepaid-Kunde 2.Klasse?
ZitatOriginal geschrieben von Schnabeltasse
jochar:
Was glaubst du, wenn alle E+ F&E "Kunden" eine Woche lang keine SMS schreiben und kein Telefonat führen würden, wie die E+'ler dann laut aufschreien? (Arbeitsplätze in Gefahr,...)
Es gibt (nicht nur bei E+) immerhin mehr Prepaid- "Kunden" als Vertragskunden !!!
Und das solltet ihr "Händler" net vergessen....!!!
Schnabeltasse
Ich bin der Überzeugung, dass ein Senkung der Prepaid-Preise vor ca. 1,5 Jahren ein völlig falscher Weg war. man hätte die Prepaid-Preise lieber auf höherem Niveau belassen sollen. Dadurch hätte es u.U. eine Verlagerung ins Credit-Geschäft gegeben. Wer dann nicht eingesehen hätte dass Prepaid keine wirkliche Alternative ist, der wäre trotzdem beim Prepaid geblieben. Man darf meiner Meinung nach trotzdem nicht zuviel im Prepaidsektor erwarten. Ein Grossteil der Prepaidkunden kennt weder den Wert des subv. Gerätes, noch den Aufwand der administratorisch hinter alldem steckt.
Welche Darseinsberechtigung sollte denn sonst bitte eine Grundgebühr noch haben, wenn es nicht zumindest ein Plus an Service wäre ? (kostenloses Leihgerät bei Defekt, kostenlose Hotline, ...)
Wäre es "Euch Vertragskunden da draussen" lieber, wenn die Prepaidtelefonie noch günstiger würde und somit einen höheren Anteil am Mobilfunkmarkt ausmachen würde ?
Ich denke dann wären einige Dienstleistungen und Dienste die heute Selbstverständlich sind nicht in dem Umfang möglich und seitens der Netzbetreiber nicht realisierbar.