als SMS-Empfänger: Statusberichte abstellen?

• Gibt es die Möglichkeit, wenn ich eine SMS bekomme und der Absender die Funktion SMS-Statusbericht aktiviert hat, ich als Empfänger einstellen kann, dass der Absender keinen Bericht erhält? Für MMS kann ich das ja in meinem Handy einstellen, bei SMS geht das im Gerät selbst nicht; aber eventuell die Möglichkeit, dass der Netzbetreiber das so einstellt?

• Mir ist die Möglichkeit zur Sperrung der Übertragungsberichte in keinem netz bekannt...

Was zu verbergen? :D SCNR

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Mir ist die Möglichkeit zur Sperrung der Übertragungsberichte in keinem netz bekannt...

Was zu verbergen? :D SCNR

Mist! :) Nee es geht darum, dass ich manchmal kein Bock habe erreichbar zu sein (Gründe? Vielseitig) :D dann setz ich ne Rufumleitung zur Mailbox oder ner Abwesenheitsansage rein und bin dann zumindest über SMS erreichbar. Aber das ist natürlich blöööd, wenn mich jemand telefonisch nicht erreicht, aber Dank Statusbericht sieht, dass das Handy ja doch an ist. Wäre irgendwie nett gewesen, denn bei E-Mails und MMS geht´s ja auch, dass ich Sende-/Lesebenachrichtigungen einfach ignorieren kann. Naja, vielleicht kommt ja einer unserer Netzbetreiber auf die innovative Idee, diese Statusberichte einfach kostenpflichtig zu machen wie in Österreich (wäre natürlich sau blöd, ich weiß). Aber wäre wirklich nicht schlecht, wenn ein Anbieter das zumindest für SMS, die über seinen eigenen SMSC reinkommen, auf Kundenwunsch abschalten könnte.

• Ich weiß, diese Funktion ist bei vielen in Vergessenheit geraten, aber Du kannst das Telefon, wenn Du wirklich nicht erreichbar sein willst, auch abstellen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich weiß, diese Funktion ist bei vielen in Vergessenheit geraten, aber Du kannst das Telefon, wenn Du wirklich nicht erreichbar sein willst, auch abstellen ;)

:top: Hast vollkommen Recht! Aber du glaubst gar nicht, wie die Leute rummotzen, wenn man nicht erreichbar ist.

• und erneut der Tip bei O2, D1 oder D2 die Multicard zu buchen und den SMS Empfang auf eine der Simkarten zu aktivieren die in einem ausgeschalteten Handy drin ist - über das eingeschaltete Handy bekommst du dann weiterhin deine Anrufe, SMS können nicht zugestellt werden.

Wie EPlus das gelöst hat weis ich nicht - deshalb hierzu keine Auskunft.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    :top: Hast vollkommen Recht! Aber du glaubst gar nicht, wie die Leute rummotzen, wenn man nicht erreichbar ist.

Häh?! Das ist doch genau das, was du willst. Nicht erreichbar sein.
    Rufumleitung geht ja auch, wenn das Handy aus ist. Und die SMS werden zugestellt, wenn du dich wieder in das Netz einbuchst.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Würde ebenfalls gehen bei E+/Base.

Naja, musste aber erstmal an ne FlexiCard kommen, was ja leider nur für offizielle Geschäftkunden einfach so geht - zudem ist E+ so mit die teuere FlexiCard, da die nicht nur 15 Euro Anschaffung, sondern AFAIK 3 Euro mtl. kostet.

IHMO, wenns so ist wie früher, ist das ganze nicht sooo unglaublich toll realisiert bei E+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!