o2 Kontocheck bei Verträgen?

• Hallo,

in meinem online-Account taucht ein neuer Unterpunkt "Kontocheck" auf.
    Führt o2 jetzt den Kontocheck für (Alt-)Verträge ein oder hat ihn bereits eingeführt?
    Leider funktioniert er derzeit bei mir nicht, ich solle später noch einmal versuchen.
    Nachdem o2 ja auch schon kostenlose Minutenpakete online anbietet und ja Geschäftskunden auch die VIP-Option für Privatkunden fälschlicherweise online anbietet, kann es natürlich auch hier wieder ein Fehler sein.
    Eure Erfahrungen?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Habs gefunden, mann muss unter meine Verträge gehen. Hier ist Screenshot (meine Nummer natürlich gebläut).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• So ähnlich sieht das bei mir aus, wenn ich mich erst bei meiner Loop, dann beim Vertrag einlogge...Cacheproblem? Weiss nicht, vielleicht auch nur bei mir so.

• Dass o2 nie ein Kontocheck für Postpaid Kunden einführen wird ist so sicher wie die Tasache, dass die Erde das dritte Planet im Sonnensystem ist. Hier haben wir einen typischen Beispiel für schalmpige EDV, und das wiederum ist bei o2 Standart.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Dass o2 nie ein Kontocheck für Postpaid Kunden einführen wird ist so sicher wie die Tasache, dass die Erde das dritte Planet im Sonnensystem ist. Hier haben wir einen typischen Beispiel für schalmpige EDV, und das wiederum ist bei o2 Standart.

Für Loop gibts ja bereits einen Kontocheck, für Vetragskunden allerdings nicht. Warum?

T-Mobile (als Roaming Partner) gibt die Verbindungsdaten nur verspätet an o2 weiter. Aus diesem Grund wäre ein Kontocheck für Vertragskunden immer unaktuell, sobald dieser das National Roaming nutzt. Daher gibt es das bisher nicht.

Bleibt die Frage, warum dann Loop Kunden einen Kontocheck haben. Loop = Prepaid, daher muss natürlich immer sofort abgerechnet werden, damit das Guthabenkonto belastet werden kann. Daher leitet T-Mobile alle Gespräche von Loop Kunden erst ins O2-Netz weiter, von dort wird dann zum jeweiligen Gesprächspartner verbunden. Vertragskunden verbindet T-Mobile hingegen direkt mit dem gewünschten Teilnehmer.

Doch: Das Roaming wird Ende des Jahres abgeschaltet. Da die Technik für einen Kontocheck ja für Loop bereits vorhanden ist, denke ich das es danach nur eine Frage der Zeit ist, bis es das auch für Vertragskunden gibt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Warten wir einfach mal den Jahreswechsel ab.
    Nach Abschalten des Roamings muss o2 dann ja ein anderes Pseudo-Argument haben, warum eine solche Kostenkontrolle nicht möglich ist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!