Riesen-Komplikationen mit o2 Mobilfunkvertrag

  • Wenn der Händler hier aktiv ist, gibt es auch sicher einen Erfahrungsthread ("Erfahrungen mit...") im Werbeforum (einfach mal seinem Nutzernamen in die Suche eingeben). Dort sind Bewertungen am besten untergebracht.

  • Schon mysteriös alles. Der Wechsel von 10€ auf 25€ ist damit zu erklären das der Tarif vorher ein IP 100 ohne Handy war und vor drei Monaten auf ein alten IP 250 hochgestuft worden ist, von wem auch immer.


    (habe mit dem TE ein bisschen Kontakt, und habe mal bei o2 nachgehakt)

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Das war dann sicher diese Aktion bei der man das nächsthöhere Pack ein paar Monate lang testen kann. Da der (Nicht-)Besitzer der Karte keine SMS bekommen kann, hat er auch nicht mitbekommen, daß der kostenlose Zeitraum ausläuft und er dieses Upgrade noch per "Kündigung" beenden muß.

  • Habe gerade nachgeschaut, kommt vom Zeitraum hin. Und die ErinnerungsSMS konnte er auch nicht lesen, da keine SIM Karte vorhanden war.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Shit, ihr habt recht. Ich war gerade in einem o2-Shop und der hat mir das auch gesagt.


    Was mach ich jetzt?
    Ich versteh nicht wie das rechtens sein kann.

  • Unabhängig vom entwirren der Situation, neue SIM beantragen, bzw. alte Karte vorsorglich sperren lassen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Was mach ich jetzt?
    Ich versteh nicht wie das rechtens sein kann.


    Naja, das Hochstufen des Vertrags ist wahrscheinlich schon rechtens, aber das Verhalten des Verkäufers ist IMHO nicht ganz koscher. Er hat ja keine Vertragsdaten von dir, aber die Schaltung des IP100 ging komischerweise doch (und hat ihm eine Provision eingebracht). Du könntest auch mal bei o2 nachfragen, ob dieser Shop Vertrag vermittelt hat, und wenn ja, diesen Vermittler damit konfrontieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Shit, ihr habt recht. Ich war gerade in einem o2-Shop und der hat mir das auch gesagt.


    Was mach ich jetzt?
    Ich versteh nicht wie das rechtens sein kann.


    Hast du im Shop denn mal gesagt, dass du den Vertrag als ungültig ansiehst bzw. dass du zurücktreten willst? Wir war die Reaktion?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!