Riesen-Komplikationen mit o2 Mobilfunkvertrag

• Hmmhmm.

Also Rechnungsgutschrift erfolgt idR doch über den NB. Egal, das Versprechen scheint ja vom Händler zu kommen. Und wahrscheinlich ist es leider nötig das schriftlich anzumahnen. Offensichtlich passiert so ja nichts... Kurze, aber realistische Frist zu Antwort setzen und dann ab zur Polizei/Anwalt.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich hab mittlerweile meine SIM-Karte und von o2 aus Kulanz eine Rechnungsgutschrift bekommen, knapp in der Höhe, die in den Monaten angefallen sind, wo ich keine SIM-Karte hatte und nicht telefonieren konnte. (110€)

Das hat jetzt aber nix mit obimo zu tun nehm ich an. Obimo schuldet mir noch 200€ Rechnungsgutschrift. :mad:

Wie komm ich da ran? Soll ich zur Polizei gehen?

• Ich hatte zwei Verträge über einen seriösen Händler hier im TT abgeschlossen. In beiden Fällen waren die Karten schon aktiv, als sie bei mir eintrafen. Das scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.

Ich halte es für die wahrscheinlichste Lösung, dass die SIM auf dem Versandweg verschwunden ist. Derartiges passiert gar nicht so selten. Ich war in diesem Jahr 2010 bereits einmal betroffen (allerdings nicht mit einer SIM).

Daher dürfte die dem Problem zugrundeliegende Ursache wohl weder vom Händler noch von o2 verursacht worden sein.

Vor einigen Jahren hatte ein Zusteller bei einer meiner verschwundenen Sendungen sogar meine Unterschrift gefälscht. Und zwar nicht, weil er sich die Sendung aneignen wollte, sondern weil er sie einfach vor meine Tür gelegt hat. Damit hatte er nur einen weiteren Zustellversuch einsparen wollen. :rolleyes:

Vor diesem Hintergrund halte ich es für angebracht, dem Händler den kompletten Sachverhalt in einem Brief (nix Email) zu erläutern und ihm Gelegenheit zu einer Stellungnahme zu geben, warum die von ihm versprochenen 200,- € bisher nirgends gutgeschrieben wurden.

Wenn dann keine Reaktion erfolgt, kann man über weitere Schritte nachdenken. Und dabei sollte man vorher gründlich prüfen, ob man nicht selbst an einem dem Grunde nach möglicherweise bedenklichen Geschäft beteiligt ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die versprochene Auszahlung des Betrags rechtlich einwandfrei ist. Verstößt diese Vereinbarung gegen ein gesetzliches Verbot, kann solche Geschichte schlimmstenfalls auch nach hinten losgehen.

Frankie

• Auszahlung

Ich hab die Auszahlung jetzt übrigens bekommen.

Das nur zur Info.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

• Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Ich hab die Auszahlung jetzt übrigens bekommen. ... Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Tatsächlich als AusZahlung auf Dein Konto, oder nur als RechnungsGutSchrift, wie von Dir zuvor mehrfach benannt? :confused:
    ... Und ist der IP100 jetzt hochgestuft, oder?
    ... Und spricht das jetzt für oder gegen die Seriosität von Obimo/FexCom ? :D

• Re: Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Tatsächlich als AusZahlung auf Dein Konto, oder nur als RechnungsGutSchrift, wie von Dir zuvor mehrfach benannt? :confused:
    ... Und ist der IP100 jetzt hochgestuft, oder?
    ... Und spricht das jetzt für oder gegen die Seriosität von Obimo/FexCom ? :D

Jap, als Auszahlung auf mein Konto ;)

200€. Und von o2 hab ich nochmals 110€ als Rechnungsgutschrift bekommen.
    Somit hab ich im Endeffekt sogar noch Gewinn gemacht :D
    o2 hat den IP100 auch wieder runtergestuft, also ich zahl jetzt wieder nur 10€/Monat. Hab dafür aber auch jede Menge Geld bei der Hotline gelassen, die ist ja leider erst seit kurzem Kostenfrei.

Was auch immer mit meiner SIM-Karte passiert ist, man wird es nie erfahren.
    Prinzipiell spricht jedoch nichts gegen die Seriosität von Obimo/FexCom.

Der Händler scheint viel zu tun zu haben, ich habe ihn über die Hotline nie erreicht. Meine eMails wurden auch nicht immer beantwortet und warum ich denen die Vertragsunterlagen noch ein zweites mal schicken sollte weiß ich auch nicht.

Böse Absichten steckten jedoch nicht dahinter.
    Aber hey, die Prämie für den Vertrag wär auch ohne die Erhöhung von o2 sehr hoch gewesen. Wer kein Laie ist kann da schon einkaufen, wenn das Angebot gut ist.
    Am besten einfach gleich drauf achten, ob alles geklappt hat und nicht erst Monate später so wie ich.

In diesem Sinne vielen Dank an Obimo/FexCom und an o2.

• Re: Re: Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    ...
    Der Händler scheint viel zu tun zu haben, ich habe ihn über die Hotline nie erreicht. Meine eMails wurden auch nicht immer beantwortet und warum ich denen die Vertragsunterlagen noch ein zweites mal schicken sollte weiß ich auch nicht.

Böse Absichten steckten jedoch nicht dahinter.
    ...

Diese mögliche (und nicht seltene) Situation muss man sich stets vergegenwärtigen. Mit blindem und voreiligem Aktionismus würde man in solchen Fällen am ehesten noch sich selbst schaden.

Ich weiß, wie sehr man sich in mancher Situation ärgern kann - insbesondere, wenn sich noch ein "schlechtes Gefühl" hinzugesellt.

Gerade in diesen Fällen sollte man sich überwinden, dennoch Ruhe zu bewahren. Und wenn's dann noch gut ausgeht, ist alles um so schöner. :top:

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!