Der allgemeine Formel 1 2010 - Thread

  • Soweit schon klar, aber warum erhält Brawn-Mercedes die 3?
    Geht es nach der Fahrer- oder der Konstrukteurswertung?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Soweit schon klar, aber warum erhält Brawn-Mercedes die 3?
    Geht es nach der Fahrer- oder der Konstrukteurswertung?


    Der Fahrer-WM bekommt die 1, egal bei welchem Team er fährt! :top:


    Die Situation gab es 2007 z.B. schon einmal, als Alonso als amtierender WM zu McLaren wechselte.


    Ansonsten werden die Nummern paarweise vergeben anhand der Platzierung der Teams in der Konstrukteursweltmeisterschaft. Teamintern kann frei entschieden werden, welcher Fahrer die niedrigere bzw. höhere Nummer erhält. :)


    MfG


    Hans77 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    26 Fahrer / 13 Teams - nicht schlecht...

    Hier bleibt abzuwarten ob es auch alle 13 Teams schaffen ein Auto zum Saisonstart aufzustellen. Noch gibt es ja einige Bedenken was den Start einzelner Teams angeht. Damit meine ich zum einen die Neulinge und zum anderen der Ausstieg von eingesessenen Teams wie Renault. Wäre schade wenn ein weiterer "großer" Name verschwindet.

  • http://www.handelsblatt.com/ma…m-in-der-formel-1;2498286




    Quelle: Handelsblatt.com


    Finde diese Schrittfolge etwas übertrieben. Was soll das denn bitte bringen?
    Wäre es nciht besser, wenn man jedem, der ins Ziel kommt einen Punkt gibt?
    Z.B. Der letzte 1 Pkt. der Vorletzte dann 2 Pkt. etc. :D
    Da würde man für den ersten Platz nur die Punkte bekommen, wieviele Fahrer ins Ziel kommen. Da wäre ja deutlich mehr Spanung drinn :D

    # ...

  • D.h. es bleibt dabei, dass der 2. 80% und der 3. 60% der Punkte des ersten bekommt? Und das soll was bringen?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!