Würdiger Ersatz für E51 gesucht

• Zitat

Original geschrieben von mr_shaba
    .

PS: Bin weder ein Nokia / E52 / E55 fanboy noch führe ich eine Intimbeziehung mit dem Handy .

Das ist , wenn man dein Bericht gelesen hat, kaum zu glauben.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• bernbayer

Einer sogenannten Fachzeitung die das Hauptkriterium eines Telefons - nämlich das telefonieren- nicht korrekt in die Gesamtbewertung einfliessen lässt bezeichne ich als unseriös, da gibt es absolut nichts schönzureden ! Ausserdem hat das E52 angeblich einen Strahlungswert wie ein Atommüll-Endlager, aber egal: Absolute Kaufempfehlung der Redaktion. Wach endlich auf und kündige dein Abo, in jedem MediaMarkt Prospekt lernst du mehr über Handys !

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Das ist , wenn man dein Bericht gelesen hat, kaum zu glauben.

Nun, was ich geschreiben habe sind schlicht und ergreifend Fakten die sich auf "mein" handy beziehen.

Und glaub mir, ich fange jetzt bestimmt nicht damit an falsche Aussagen zu machen, etwas anderst darzustellen als es eigentlich ist, oder gar zu erfinden nur damit es in Euer Meinungsschema passt und Ihr Euch noch mehr bestätigt fühlt.

Wie ich sagte, ist meine persönliche Meinung zum Gerät. Es hätte am Ende durchaus auch ein anderes Modell oder sogar ein enderer Hersteller werden können, sofern es meine Kriterien genau so erfüllt hätte. Da bin ich genug unvoreingenommen und offen dafür, glaub mir. Und eine mach-mich-geil-verarbeitungsqualität ist bestimmt nicht eines der top Kriterien welches man sich bei einem Handy setzen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
      bernbayer

Einer sogenannten Fachzeitung die das Hauptkriterium eines Telefons - nämlich das telefonieren- nicht korrekt in die Gesamtbewertung einfliessen lässt bezeichne ich als unseriös, da gibt es absolut nichts schönzureden ! Ausserdem hat das E52 angeblich einen Strahlungswert wie ein Atommüll-Endlager, aber egal: Absolute Kaufempfehlung der Redaktion. Wach endlich auf und kündige dein Abo, in jedem MediaMarkt Prospekt lernst du mehr über Handys !

Das fließt schon korrekt ins Gesamtergebniss ein. Wenn das E52 beim Empfangstest gut abgeschnitten hätte, dann wäre die Punktezahl halt noch höher. Die frage ist nur ob man die Bewertungskriterien ändern sollte, da kann man verschiedener Meinung sein. Ich richte mich eh nicht nach der Gesamtpunktezahl, sondern schaue mir den Labortest mit den Einzelwerten an. Der ist über jeden Zweifel erhaben, sonst würde er die Iso-Zertifizierung nicht bestehen.

Wie kommst du darauf, daß ich ein Connect-Abo habe? Ich brauche nichts zu kündigen, da ich keines habe. Connect werde ich u.a. weiter lesen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich richte mich eh nicht nach der Gesamtpunktezahl, sondern schaue mir den Labortest mit den Einzelwerten an.

Gut, aber du wirst mir vielleicht Recht geben wenn ich sage, daß der Grossteil der Leser das nicht tut ! Die lesen weniger das Kleingedruckte sondern nur das Endergebnis.

Da steht ein Handy auf Platz 1 welches angeblich weder guten Empfang hat, noch aktuelle Strahlungskriterien erfüllt. Das wäre so als wenn Auto-Motor-Sport ein Auto empfiehlt, welches einen hohen Verbrauch sowie serienmässige Sicherheitsmängel hat.

Ich will damit im Endeffekt auch nur eins sagen. Man sollte sich immer selber überzeugen und Meinungen anderer nicht unbedingten Glauben schenken (im Fall von Connect kommt noch erschwerend die Widersprüchlichkeit der Testergebnisse dazu)

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen. Jeder der dem TE empfiehlt sich von der neuen E-Serie fernzuhalten soll dieses bitte auch fundiert begründen, möglichst eigene Erfahrungen einfliessen lassen und nicht nur sinnfrei nachzuplappern. Das ist es, was eine wirkliche Kaufberatung ausmacht !

• qtip + bernbayer

Ich gebe euch beiden ja in gewissen Punkten recht, eure beiden Argumente haben was wahres.

Was aber qtip angeht, hat er recht das die connect ein Käsblatt ist.

Auch ich habe das spätestens nach dem Test des E52 merken müssen.

Isowerte hin oder her, ein Handy/Smartphone das laut den Tests so mieße Empfangseigenschaften aufweist, darf nicht auf den ersten Platz in einer Bestenliste gesetzt werden.

Ich war jahrelanger Connectleser, aber nach diesem Testergebnis jetzt nicht mehr ...

Von daher sind die Argumente von qtip für mich wesentlich aussagekräftiger, sorry bernbayer ... :flop:

Liebe Grüße Andreas

• Tschuldigung,

aber gehört dieser Fred überhaupt hier hin oder doch eher in die

KAUFBERATUNG ?!?

:rolleyes:

regards

;)

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!