O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

• Hier mal noch die Entwicklung der Kundenzahlen seit Jahresbeginn. Hilft vielleicht, die Zahlen ein wenig besser zu deuten:
    - 1,202 Mio Neukunden gesamt
    - davon 0,729 Mio Prepaidkunden
    - davon 0,473 Mio Postpaidkunden

Man sieht deutlich, dass die 1 Mio o2o-Kunden auch Tarifwechsel beinhalten. Wenn der Tarif so ein voller Erfolg ist, warum gewinnt man dann (in Relation) damit nur so wenig Neukunden? Und warum legt man immer noch so stark bei den Prepaid-Kunden zu? Kann man einen o2o-Kunden ueberhaupt mit einem werthaltigen Kunden in einem Genion L/XL gleichsetzen? Bei letzterem ist der Umsatz fuer die naechsten 2 Jahre gesichert, beim o2o habe ich monatliche Fluktuation.

• Hi,

Zitat

Bei letzterem ist der Umsatz fuer die naechsten 2 Jahre gesichert, beim o2o habe ich monatliche Fluktuation.

Der man meiner meinung nach besser mit einem guten angebot und vertrauensvollen bild seiner kundschaft entgegenwirkt als mit unverständlichen knebelverträgen.

Ich bin kürzlich in den o2o 40€ gewechselt obwohl sich dadurch mein durchschnittlicher rechnungsbetrag geringfügig erhöhen wird.
    Vorher war es ein 250er mit frei-sms der mich hauptsächlich für 10c telefonieren ließ und hervorragend zu mir passte. Allerdings gefällt mir das o2o-system so gut, dass ich die paar euro gerne drauflege - auch weil ich monatlich weg könnte, obwohl ich es nicht will.

mfg
    aces

• Re: O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Mir passt es ja immer noch nicht in den Kram da O2o keine Homezone hat!

Keine Sorge, Homezone zum o2 o kommt, Option ist in Arbeit... :top:

• Ja kostenpflichtig ist ja in Ordnung, kostet ja bei D1/D2 auch 5€ im Monat, wenn man nicht gerade einen recht hohen Tarif hat.

Aber wie gesagt, das war schon immer das blöde, das es gar keine Möglichkeit gab eine Homezone zu buchen.

Kostenlos muß es ja wie gesagt nicht sein, aber das es gar nicht möglich war war schon wirklich suboptimal.

Hoffentlich bekommt o2 das schnell mit der Homezone hin.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Keine Sorge, Homezone zum o2 o kommt, Option ist in Arbeit... :top:

Sehr gut. Brauche die zwar nicht, aber die sollten die GK Koordinaten auf CB221 nicht abschalten :D

Beim Rest: Viel interissanter als die Verteilung Pre-/PostPaid wäre für mich IHMO wie viele Neukunden und wie viele reingewechselte Kunden sind ....

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn der Tarif so ein voller Erfolg ist, warum gewinnt man dann (in Relation) damit nur so wenig Neukunden? Und warum legt man immer noch so stark bei den Prepaid-Kunden zu?

In Relation zu den anderen Netzbetreibern legt o2 ja ganz ordentlich zu, wenn ich mir die Zahlen aus den einschlägigen Quartals-Threads ansehe. Und da die beiden Tarif-Stiefkinder Inklusivpaket und Mobile Flat ja so toll nicht sind, würde ich den Gutteil der Neukunden bei o2 schon dem o2 o zuordnen wollen.

Was die Prepaid-Zuwächse betrifft, ist das wohl wirklich den Freikartenaktionen geschuldet.

Interessanter wäre aber die Entwicklung beim ARPU. Ein Tarif ohne Grundgebühr und Mindestumsatz läuft ja nun Gefahr, den Durchschnittsumsatz pro Postpaid-Kunde auf Prepaid-Niveau hinunter zu ziehen. Bislang wirken sich die - geschätzt - 500.000 o2 o Postpaid-Kunden im Gesamtvertragskundenstamm noch nicht so arg aus. Zudem dürfte ein erklecklicher Prozentsatz der Early Adopters zu den Vieltelefonierern zählen, für die der o2 o eine günstige Allnet-Flat darstellt.

CU
    joschi

• Re: Re: Re: O2 hat mittlerweile 1Million O2o-Kunden

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sehr gut. Brauche die zwar nicht, aber die sollten die GK Koordinaten auf CB221 nicht abschalten:D

Das stimmt Rudi, wäre sehr schlecht, da würde einem die Standortbestimmung neuer Sender sehr erschwert ;)

Aber selbst wenns beim o2o keine Homezone in Zukunft gäbe, gibts ja noch die Mobile Flat mit Homezone, also können sie ja den CB221 nicht abschalten :p

Anderes Thema:

Zitat

Keine Sorge, Homezone zum o2 o kommt, Option ist in Arbeit

Woher hat denn unser mixery die Info, gibts da auch ne verlässliche Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welche Vorteile habe ich, wenn ich fuer eine Minute im o2-Netz 15 statt 9 Cent (fonic) bezahle? Wird der Empfang besser, oder klingt meine Stimme <Wunschadjekt hier einsetzen>?

Du wirst es nicht glauben:
    Ich habe zwei Genion L von Debitel und telefoniere recht häufig damit. Es emergieren immer wieder wie aus dem Nichts seltsame Geräusche beim anderen Gesprächspartner. Dies kann ein extrem lautes Rauschen sein oder auch andere nervige Störgeräusche.
    Und nun das Paradoxe: Wenn ich die SIM des Debitel Genion L mit meiner o2 o SIM austausche oder mit einem Minutenpaket ist die Gesprächsqualität am selben Ort einwandfrei. Es scheint also durchaus Unterschiede hinsichtlich des genutzten Vertrages/Tarifes zu geben. ;) Und an der SIM kann es nicht liegen, ebenso wenig wie am Ort, denn es ist sowohl von Hof als auch von Nürnberg aus mit beidem SIMs festzustellen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Und da die beiden Tarif-Stiefkinder Inklusivpaket und Mobile Flat ja so toll nicht sind, würde ich den Gutteil der Neukunden bei o2 schon dem o2 o zuordnen wollen.

Grade das Inklusivpaket wurde doch im aktuellen Quartal ordentlich gepushed. Wo sonst gibt's 100 SMS und 100 Minuten pro Monat 2 Jahre fuer lau?

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Interessanter wäre aber die Entwicklung beim ARPU.

Da verliert o2 auch deutlich; betrachtet man nur den Postpaid-ARPU, so scheint das aber bei allen Netzbetreibern ausser T-Mobile aehnlich zu sein:

ARPU Q4/08:
    T-Mobile: 15 EUR (Prepaid 4 EUR, Postpaid 30 EUR)
    Vodafone: 16,2 EUR (Prepaid 4,4 EUR, Postpaid 31,2 EUR)
    E-Plus: 15 EUR (Prepaid 6 EUR, Postpaid 29 EUR)
    o2: 16,9 EUR (Prepaid 5,8 EUR, Postpaid 28,3 EUR)

ARPU Q3/09:
    T-Mobile: 15,00 EUR (Prepaid 4,00 EUR, Postpaid 30,00 EUR)
    Vodafone: 15,90 EUR (Prepaid 4,60 EUR, Postpaid 28,90 EUR)
    E-Plus: 14,00 EUR (Prepaid 6,00 EUR, Postpaid 27,00 EUR)
    o2: 15,70 EUR (Prepaid 5,90 EUR, Postpaid 26,10 EUR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!