Erfahrungen mit Sim-Lock Entferung durch T-Mobile nach 2 Jahren

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    gibt es ne möglichkeit das 3gs vor ablauf legal zu unlocken? wollt meins nebenbei mit o2 betreiben :S

Leider nein :-)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hi Leute,

Ich habe auch erhebliche Probleme mit meinem 3G.
    Gekauft mit T-Mobile Vertrag am 11.07.2008. Die 24 Monate liefen entsprechend am 11.07.2010 aus.

Ich habe bei der 2202 angerufen, gab meine IMEI an und bat um Freischaltung. Das war vor einer Woche.

Egal was ich versuche, es geht nicht. Habe mein 3G mit der alten, gesperrten D1 Katre angeschlussen (itunes) nix passiert, dann mit einer Fonic Karte, auch nix! Dann mal mit Wiederherstellung versucht.. nix.

Dann irgendwo im web einen Tipp ergoogelt das man zuerst das iphone anschließen soll und erst dann itunes starten soll..auch nix!

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe meinen Vertrag mit TMobile gekündigt und meine Karte ist inzwischen auch deaktiviert!
    Ich dache eigentlich das die Freischaltung durch wäre und ich mein 3G mit einer Fonic karte nutzen könnte.. aber leider geht das grad net.

Kann mir wer helfen?

Alternativ, gibt es irgendwo eine DAU Anleitung zum jailbreaken? Ich habe die iOS 4.0.1

• 4.0.1 kannst du noch nicht jailbreaken.
    Ruf nochmal die Hotline an, die leiten die Daten nämlich "nur" weiter zu Apple.

Und zum Startpost...

Kaufdatum: 3.12.2007
    Da gabs doch noch garkein 3G?
    Das kam doch erst Juli 2008. o_O

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    4.0.1 kannst du noch nicht jailbreaken.

Mein altes 3G liegt mit iOS 4.0.1 + JB und Unlock neben mir.

• *** Neuer Beitrag ***

Wenn ich die IMEI meines 3GS auf der T-Mobile-Homepage eingebe werden verschiedene Daten angezeigt, je nach Auswahl der Farbe und der Größe des Speichers.

Z.B.
    16 GB weiß - 20.10.
    16 GB schwarz - 25.10.
    32 GB weiß - 26.10.
    32 GB schwarz - 25.10.

Kann ich nun einfach eine "falsche" Farb-Speicher-Kombination auswählen und mein 3GS früher entsperren lassen?

• Das wird sicher nicht so einfach funktionieren, da der IMEI deines Gerätes sicher auch die entsprechende Farbe zugeordnet ist! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Denke ich auch, aber dann verstehe ich nicht, warum man im zweiten Schritt nach Eingabe der IMEI noch die Farbe-Speicher-Kombination eingeben muss..
    Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!