Vodafone 360 Erfahrungen

• Hallo in die Runde,

wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Mailsystem von Vodafone 360 ?

Ich habe inzwischen den zweiten Fall, wo das Sammeln der diversen e-mail Konten auf den Vodafone 360 Account entweder gar nicht klappt oder unendlich hakt.

Im Web-Frontend http://www.360.com kann man die Mails teilweise lesen, auf dem Handy (Samsung H1 oder M1) kommen sie gar nicht oder nur teilweise oder stark verspätet an.

In Verwendung sind email Konten von AOL, GMX und vodafone, bei allen das gleiche Thema...

Sind ich und ein Bekannter die einzigen Betroffenen oder nutzt hier keiner den Vodafone 360 Dienst?

• Hallo,

die Tatsache, daß keiner Antwortet läßt mich staunen: Entweder nutzt das keiner... (gut möglich) oder es klappt so gut, daß man nichts weiter zu verlieren müsste :-)

Bei dem aktuellen Fall ging das vodafone.de Konto, nachdem ich es einmal komplett gelöscht und frisch installiert hatte.

Das Neuinstallieren war aber nur nach dem Restart des Samsung Handys (Akku raus) möglich. Danach war das e-mail Konto 2-3 Stunden später wieder da.

Vielleicht liest Vodafone mit, der lokale Vodafone Sender war auch ziemlich "down", nach einem "Hinweis" auf Twitter lief er plötzlich wieder einwandfrei, nachdem er Tage und Wochen vorher öfters ausgefallen war oder nur mit schwachem Pegel auftauchte...

Wäre ja schön, wenn unsere Hinweise hier so schnell umgesetzt würden :-)

Aber nochmal: Keiner nutzt das Vodafone 360 Mail System hier?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Tatsache, daß keiner Antwortet läßt mich staunen: Entweder nutzt das keiner... (gut möglich) oder es klappt so gut, daß man nichts weiter zu verlieren müsste :-)

Eher Ersteres...

Wobei ich auch bis heute nicht kapiert habe was das "Besondere" an Vodafone 360 sein soll. Bestimmt wieder ein Hirngespinnst einer Mobilfunkmarketingabteilung...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich auch bis heute nicht kapiert habe was das "Besondere" an Vodafone 360 sein soll. Bestimmt wieder ein Hirngespinnst einer Mobilfunkmarketingabteilung...

Die Idee ist, alle e-mail und Web2.0 Konten (z.B. Facebook) auf dem Samsung-Handy zu integrieren. Die Idee ist gut, zumal (theoretisch) auch Nicht-Vodafone-Kunden das nutzen können sollen...

• Zitat

Die Idee ist, alle e-mail und Web2.0 Konten (z.B. Facebook) auf dem Samsung-Handy zu integrieren. Die Idee ist gut, zumal (theoretisch) auch Nicht-Vodafone-Kunden das nutzen können sollen...

Das Problem bei dem Dienst ist: außer Facebook funktioniert aktuell keine Integration anderer Web 2.0-Konten in den Dienst. Das macht die ganze Sache augenblicklich nicht sehr interessant. Die meisten Social Network User dürften wohl in den VZ-Netzwerken rumgeistern, folgend von Xing, Nitestar oder andere. Facebook ist im deutschen Raum bei weitem noch nicht so verbreitet.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

Zitat

Die Idee ist, alle e-mail und Web2.0 Konten (z.B. Facebook) auf dem Samsung-Handy zu integrieren.

Die Idee an sich ist ja ganz gut, aber wohl nicht zu Ende gedacht. Die Einbindung diverser Dienst funktioniert nicht sauber, eMail ist grottenlangsam, man kann keine externen eMail-Konten am Handy einrichten ( ich habs zumindest nicht geschafft ).

Als erste finde ich die beiden verfügbaren Endgeräte - sagen wir es mal freundlich - nicht sonderlich kaufenswert.

Es gibt sogar schon eine 360-App fürs iPhone, aber auch die ist noch nicht ausgereift.

• Wer seine Daten retten will oder auf ein Web-Frontend/App keine Lust hat (Quelle 1 und 2):

360 People (OMA SyncML DS)

• https://sync.vodafone360.com (Port 443)
      Pfad für Kontakte: contacts

360 Mail (IETF IMAP IDLE)

• SMTP smtp.360.com
      a) Port 465; wird SSL oder „secure port“ genannt
      b) Port 25; wird TLS oder StartTLS genannt (Port 587 geht nicht)

• IMAP imap.360.com
      a) Port 993; wird SSL oder „secure port“ genannt
      b) Port 143; wird TLS oder StartTLS genannt

• POP3 pop.360.com
      a) Port 995; wird SSL oder „secure port“ genannt
      b) Port 110; wird TLS oder StartTLS genannt

360 Music http://music.vodafone360.com/

360 My Shop http://shop.vodafone360.com/

360 My Web http://myweb.vodafone.com/

Benutzername ist jeweils der 360-Benutzername ohne oder mit @360.com. Passwort ist das Passwort. Technisch ähnelt People folglich Vodafone MeinAdressbuch. Mail ist Ersatz für das Produkt MobileMail nur braucht man hier kein HappyLive! gebucht haben. Das hat wohl auch jemand bei Vodafone gemerkt: Wer über das Vodafone-Netz surft, darf bei den eben genannten Servern weder SSL noch StartTLS nutzen, muss also jeweils Variante B ohne Sicherheit wählen. Für „360 Fotos“ nimmt man einfach deren Schnittstellen: Flickr bzw. Picasa.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Man kann keine externen eMail-Konten am Handy einrichten.

Geht über die Webseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!