DHL erhöht den Filialpreis des Päckchens?!

• Wollen wir vielleicht nochmal auf den Threadtitel schauen? ;)

Die Paketdienste sind meist regional oder sogar Paketzentrn- und Subunternahmerabhängig qualitiativ sehr unterschiedlich, und es wird einem so ziemlich jeder Kunde allerhand Schauergeschichten über alle möglichen Paketdienste erzählen können.

Insofern ist die Diskussion eigentlich ziemlich sinnlos, weil jeder einfach mit dem Paketdienst verschicken wird, den er präferiert. So einfach ist das. ;) Und jemand anderen davon zu überzeugen, dass Paketdienst X besser ist als Paketdienst Y, ist ziemlich sinnfrei...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da das der aktuellste DHL-Thread ist, poste ich meine Frage mal hier:

Was muss ich als Nachnahmebetrag auf dem Postpaket-Aufkleber angeben?

Warenwert 94,10 €
    Portokosten Paket: 6,90 €
    Nachnahmegebühr: 4 €
    Übermittlungsentgelt: 2 €

Wer zahlt das Übermittlungsgeld? Empfänger oder ich? Muss ich demnach 105 € oder 107 € angeben? Die 10,90 € muss ich ja wahrscheinlich bei Abgabe in der Postfiliale bezahlen oder wird das vom Nachnahmebetrag einbehalten?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja bei DHL kann man sicher sein das es am nächsten Tag da ist..

So sicher auch wieder nicht :rolleyes:

Mein letztes DHL Paket in eine nur 100 km entfernte Stadt,
    die direkt per Autobahn erreichbar ist, hat 3 Tage gebraucht ;)

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    So sicher auch wieder nicht :rolleyes:

Mein letztes DHL Paket in eine nur 100 km entfernte Stadt,
    die direkt per Autobahn erreichbar ist, hat 3 Tage gebraucht ;)

Andy :)

Räusper.... Am Freitag, den 18.12. (Freitag, 1 Woche vor Weihnachten) etwas zu DHL gebracht, am 28.12. (nach Weihnachten) war es dann die 60 km (kEIN TIPPFEHLER!!!) weiter entfernt da. Schönes Weihnachtsgeschenk

• am donnerstag vor weihnachten ein paket zur post gebracht, am folgenden montag war es am 1000km entfernten zielort (auch deutschland) angekommen *doppelräusper* ;)

und um mal wieder ein bisschen on-topic zu werden:
    ich werde immer dhl bevorzugen, bisher nur sehr sehr gute erfahrungen gemacht, auch wenn das päckchen bisschen teurer ist. und ich bin so ein klassischer kunde, der immer in die filiale marschiert. :)

• Seltsam! Bei mir ist es umgekehrt!

Erfahrung DHL:
    Bis jetzt noch nie am nächsten Tag da, meistens 2 Tage! Gab auch schon mal daß es 3 Tage waren...

Erfahrung Hermes:
    Immer am 2. Tag nach Einlieferung da...

Seltsam...

• 107,00€ auf den Postpaketaufkleber
    105,00€ auf den Überweisungsträger

Der Empfänger zahlt also 107€ und du erhälst nur 105,00€

• Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Räusper.... Am Freitag, den 18.12. (Freitag, 1 Woche vor Weihnachten) etwas zu DHL gebracht, am 28.12. (nach Weihnachten) war es dann die 60 km (kEIN TIPPFEHLER!!!) weiter entfernt da. Schönes Weihnachtsgeschenk

Ich glaube das ist ziemlich egal, wie weit du das Päckchen schicken mußt. Das landet eh erstmal im Verteilerzentrum, oder glaubst du die fahren das direkt vom Postamt zum Briefkasten des Empfängers?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!