3GS über Klinkenkabel an Blaupunkt Autoradio nutzen?!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Bei Autoradios "Made for iPhone" dann aber auch über USB?

Grundsätzlich geht Audioübertragung nie über USB. Es kann natürlich sein, daß so ein Radio ein spezielles Docking-Kabel hat, bei dem neben der USB-Verbindung auch die Audio-Leitungen dürchgeführt sind.

Gruß, Diet

• Alles klar, dann werd ich wohl AUX nutzen müssen. Von der Lautstärke her muss ich dann aber bei meinem Blaupunkt immer ziemlich aufdrehen, also lauter als normal.
    Ist das bei AUX immer so?

War auch bei meinem SAMSUNG Jet über AUX immer sehr leise!
    Danke
    Gunnar

• Nimm nen Klinke zu Dock Anschluß.
    Das ist 1. von der Qualität besser und zweitens brauchste die Lautstärke am Iphone nicht verstellen.

Hatte auch erst den normalen Klinke auf Klinke, aber das taugt meiner Meinung nach nix. Entweder man muß wie du sagst das Autoradio aufdrehen oder das Iphone, und wenn man dann wieder Kopfhörer reinstöpselt blässt es einem die Ohren durch :D

• Ich nutze diese hier für den Anschluss meines 3G über AUX an mein Blaupunkt Hamburg MP57.

Belkin :top:

Gruß

Heike

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Moin!

iPhones/iPods können auch einen speziellen Modus, in dem sie die Audio-Daten per USB übertragen, allerdings hab ich bisher nur eine einzige stationäre Anlage gefunden, die das kann.
    Erstens kostet das sicher 'ne Menge "Lizenzgebühren" an Apple (wenn man die Dokumentation einsehen will) und es erfordert doch einen nicht geringen Hardwareaufwand (Mikrocontroller mit USB-Host, der die Daten auch schnell verarbeiten kann).
    Die übliche Variante ist über Line-Out am Dock, wobei die Steuerung (sofern vorgesehen) per USB oder seriell erfolgen kann.

Der Line-Out am Dock ist ein richtiger Line-Out, da sollte auch eine evtl. eingestellte Equalizer-Regelung nicht greifen.

MfG
    MrFX

• Welches Kabel könnte man denn für "Klinke zu Dock" nehmen?
    Hab ich noch nicht gesehen.

Kenne nur das von mausebiber gezeigte Kabel, da hab ich aber doch wieder das Problem mit der Lautstärke, oder?

Danke
    Gunnar

• also ich nutze auch ein klinke kabel mit einem Blaupunkt Radio.

Habe da direkt eins bei Blaupunkt bestellt das hinten am Radio über einen speziellen Stecker angeschloßen wird.

Lautstärketechnisch muss ich mein Radio auch immer ziemlich laut drehen

• Hab mir jetzt ein Sony GT33U gekauft (USB und AUX), gerade für 79 € im Angebot bei den großen Elektronikläden.

Dazu bei Gravis ein Kabel Klinke auf Dock-Connector. Soll vom Sound viel besser sein, als die Kopfhörerbuchse im iPhone.

Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!