Enterprise ab 15.03 auf Sat1

• Ach menno - ich konnte den Pilotfilm gestern abend nicht sehen :(

Hat irgendwer diese Film irgendwie aufgenommen?
    Wer kann mir helfen?

Please, help me ;)
    *hoff*

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Einfach hier posten oder eine PN an mich

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    würden die das jedes mal so abtrennen das nach dieser wiederholten sekunden eine stelle zum schneiden ist (für eine oder zwei sekunden schwarzer fernseher ohne text oder so) dann wär das ja ok

aber dem war halt nicht bei allen stellen so

Die Schnitte, wo es kurz schwarz wird, sind beim Original-Filmmaterial aus den Staaten so drin - dabei handelt es sich um die vorgefertigten Werbepausen für das US-TV. Wie Dir vielleicht schon mal aufgefallen ist, bekommt man einige dieser Pausen hierzulande direkt mit, d.h. ohne dass hier dann Werbung käme. Grund: In den USA läuft deutlich öfter Werbung (so fünf oder sechs Blöcke in einer Folge sind das locker).
    Desweiteren ist Sat.1, wie alle anderen Sender auch, aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages an bestimmte Zeiten gebunden, zu denen die Werbespots beginnen. Manchmal kann man dann die Originalpausen des Filmmaterials übernehmen, i.d.R. passt es aber natürlich nicht zusammen.

Zitat

die besten mitschnitte mach ich übriegends bei tool time wo nicht wiederholt wird ;)
    da merkt man die werbeunterbrechung nur daran das das rtl logo oben kurz verschwindet

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wenn nicht wiederholt wird, dann bekommst Du doch keinen exakten Schnitt hin. Denn Du weißt doch nie genau, nach wievielen Eigenwerbungsspots und Vorschautrailern, die nach dem Werbeblock so kommen, es denn dann tatsächlich weitergeht. Wenn man bei sowas Perfektionist ist, dann gibt es für einen sauberen Zusammenschnitt keine andere Möglichkeit als die, den Recorder an einer definierten Stelle auf Record-Pause zu stellen, auf eine Wiederholung der letzten, schon gezeigten Sekunden nach der Werbung zu hoffen und dann an genau der richtigen Stelle die Pausenfunktion zu deaktivieren. Alles andere ist ein reines Glücksspiel und KANN sauber klappen, MUSS aber nicht.

Zitat

ich sagte ja das mich das vorallem dann stört wenn ich aufnehmen will

Wie gesagt - gerade deswegen finde ich es gut. Denn man kann sich eigentlich schon darauf verlassen, dass sie es immer machen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe den Pilotfilm aufm PC aufgezeichnet ;) (bei Interesse PN...)

Meine Meinung in Kurzfassung: Im Grunde ist die ganze Geschichte ja sehr interessant, was eben nach dem first contact so passiert ist... Aber irgendwie ist das Schiff zum Teil wirklich zu modern und überhaupt wirkt so manches was mit Technologie zusammenhängt teilweise recht langweilig, weil man anderes aus den anderen Serien kennt. Besonders miserabel ist natürlich die Stimme des Captains, finde ich echt schade...

Viele Grüße, webbi

• Mir hat der Pilotfilm zu Enterprise sehr gut gefallen, und den Eindruck das es zu modern ist, hatte ich garnicht. Zumindest ist es wieder etwas im Sinne von Star Trek, und nicht so etwas wie der letzte Kinofilm. Ich freu mich jetzt schon auf die Serie.

BTW: Warp 4 kommt mir doch etwas schnell vor. Weis jemand wie man das in die Sol Geschwingkeiten von der NCC-1701 umrechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Warp 4 kommt mir doch etwas schnell vor. Weis jemand wie man das in die Sol Geschwingkeiten von der NCC-1701 umrechnet?

afaik war das verhältnis etwa 2 zu 3, oder?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Schnitte, wo es kurz schwarz wird, sind beim Original-Filmmaterial aus den Staaten so drin - dabei handelt es sich um die vorgefertigten Werbepausen für das US-TV. Wie Dir vielleicht schon mal aufgefallen ist, bekommt man einige dieser Pausen hierzulande direkt mit, d.h. ohne dass hier dann Werbung käme. Grund: In den USA läuft deutlich öfter Werbung (so fünf oder sechs Blöcke in einer Folge sind das locker).
    Desweiteren ist Sat.1, wie alle anderen Sender auch, aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages an bestimmte Zeiten gebunden, zu denen die Werbespots beginnen. Manchmal kann man dann die Originalpausen des Filmmaterials übernehmen, i.d.R. passt es aber natürlich nicht zusammen.

argh :D
    das ist mir klar nur wurde eben nich immer da geschnitten

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Alles andere ist ein reines Glücksspiel und KANN sauber klappen, MUSS aber nicht.

naja das tut es seit fast 15 jahren perfekt (ausnahmen kann man an einer hand abzählen)
    und wie ich schon sagte
    werbepausen merkt man nur am kurzen verschwinden des logos mehr nicht (ok ok außer die blenden noch den titel oben ein) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Habe den Pilotfilm aufm PC aufgezeichnet ;) (bei Interesse PN...)

Hy webbi,

wollte dir eben wegen bestehendem Intereese ein PN schicken, leider ist aber dein Speicher voll...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• *noch-schnell-dran-bap*

Also ich als ebenfalls bekenender Trekki fand es einfach genial. Die Charactere sind uns nun viel näher, die Titelmusik ist einfach nur Geil, der Hund ist cool ;), etc.... Ich könnt tausend sachen aufzählen.

Aber mal von einigen Fehlern abgesehen find ich das diese Serie die Classic aushebelt, wegen den Klingonen und vielen anderen Sachen.

Aber seeeehr interessant find ich eins und das wurde auch in diesem Thread noch nicht einmal benannt.

Die Uniformen! Nix aufgefallen?

Die Farben sind wie in Classic dem sind sie ja Treu geblieben (obwohl ich selbst Rot für Commando viel besser finde). Aber die Rangzeichen und dieser Schulterfarbenschnitt!

In TNG und allem danach gibs die schönen goldenen runden Punkte die gabs aber in der Classic nicht und jetzt in der Enterprise doch?

Hmmmm mal so probieren, ach ne machen wir mal so, ach ne anders wars doch besser? Dess glaub ich net nur keiner wollte in diese alten Uniformen und abzeichen tragen :D

• Hat schon jemand die 1. Folge der 3. Season gesehen? finde ja T'Pol sieht irgendwie langweiliger aus (außer nackt :) ), das neue Commandozentrum ist aber cool :)
    Auch diese "Council" scheint nichts gutes zu verheißen - es bleibt also spannend :)

Warum man die Titelmusik poppiger machen mußte verstehe ich aber irgendwie nicht so recht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!