Smart tunen, was geht?

• sound und smart? ich glaube da klingt ein staubsauger mit vollem beutel sportlicher als jeder smart (naja fast jeder).

zum digitec smart: der ist ja nicht schlecht, aber:

-für über 20000 euro bekommt man schon ein richtiges auto,
    -das fahrwerk ist so hart, da kannst du dir deinen milchshake binnen minuten im handschufach (hat das ein smart?) mixen (im geschlossenen behälter naturlich)
    - liest vielleich jemand von euch die V- max ? da wurde der mal getestet

ich persönlich, finde den kleinen ja auch knuffig. aber viel zu teuer, wenn man bedenkt, wie wenig auto man für sein geld bekommt.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Was zum Henker...

... kann man an dem Teil tunen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dort ordentlich Leistung reinbringen kann - erstens ist diese Apfelsinenkiste schlicht zu klein für ein ordentliches Aggregat und zweitens müßte man das Plastik derart mit Blei vollpumpen, um die Kiste dann auf der Straße zu halten, daß es wieder keinen Sinn gäbe. Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Außerdem: Wozu braucht ein motorisierter Einkaufswagen einen starken Motor?

Optisches Tuning ist ne andere Sache - abgesehen davon, daß ich gerade wie schon Pandur nach dem passenden Smiley suche, finde ich es immer irgendwie daneben, Autos aufzumachen, von denen jeder weiß, daß die kaum Leistung haben.
    Was nutzt das aggressivste Äußere, wenn die Teile nicht aus der Tüte kommen? Okay, die Belscheunigung vom Smart liegt tatsächlich über der eines Pandas, aber ich habe mich letztens weggelacht, als so ein Smart Cabrio mit mir ein Beschleunigungsrennen versucht hat...der war echt gut! Solange Smart-Fahrer denken, BMW 8-Zylinder anmachen zu können, werden Smarts getunt...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Was zum Henker...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ... kann man an dem Teil tunen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dort ordentlich Leistung reinbringen kann

Das Gewicht ist wichtig. Das Teil ist extrem leicht und deswegen benötigt man keine Mega-Motoren. kg pro PS ist da der Schlüssel.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• derneuewilde

Stimmt, deshalb habe ich ja auch folgendes geschrieben:

Zitat

zweitens müßte man das Plastik derart mit Blei vollpumpen, um die Kiste dann auf der Straße zu halten

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!:D

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum hier einige so über das teil herziehn.

man muss einfach mal ganz klar sehn wozu das ganze teil überhaupt gemacht ist und wo die vorteile liegen.

ich fahre seit neuestem selbst einen smart. und ich denke das, das (vernünftig betrachtet) die beste wahl war. natürlich hätte ich gern einen größeren wagen, der natürlich einiges mehr hermacht, gehabt. doch muss das sein? als schüler, der wenig geld für benzin, versicherung usw. hat, ist das teil doch voll in orndung. es ist doch wirklich so das ich die meiste zeit allein unterwegs bin (zur schule usw.) warum muss ich da so ein riesen teil haben? es würde nur zu einem dienen, und zwar zum angeben. wers braucht...:flop:

das nur mal so zur frage warum man sich so ein auto kauft.

jetzt frage ich mich aber warum man so ein auto nicht verschönern sollte/darf. so klingt es hier bei einigen. sehn wir jetzt mal vom technischen tuning ab. es wurde hier ja speziell nach optischen tunings gefragt. es ist doch voll in ordnung wenn sich jemand damit etwas von den anderen abheben möchte.
    muss es immer so ne prollkarre werden? ehrlich gesagt finde ich es viel alberner wenn da einer mit seinem roten golf, der hammer tiefergelegt ist, geile getönte scheiben hat und ne anlage, die einen so dicken bass hat das der cdwechsler springt, ankommt.

mag sein das ich der einzige bin der das so sieht, musste das aber mal sagen.

• Ahoi!

Du bist nicht der einzige der das so sieht.

Für mich wäre er nichts weil er an meine Bedürfnissen vorbeigeht aber als Stadtwagen::top:

Was nutzt mir besagter 8-Zyl. BMW wenn ich nur ein paar Brötchen hole?GAr nichts,ausser das wenn ich die Betriebskosten dazu rechne doppelt so teure Brötchen habe.

Also,etwas mehr Toleranz seitens der "Smart-Hasser", das wäre :top: .

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Gerade als Schüler nimmt man doch des öfteren ein paar Freunde im Auto mit oder fährt spontan mal ans Meer etc. Mit dem Smart alles nicht zu machen. Daher finde ich alle anderen Kleinwagen wesentlich besser als Einzelwagen geeignet.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch überlege einen Smart als Zweitwagen zu kaufen, in der Stadt hat er unbestrittene Vorteile. Sobald es aber über Land oder gar auf die Autobahn geht, finde ich den Smart schon eine arge Zumutung. Aber kommt eben immer darauf an, was man von einem Fortbewegungsmittel erwartet.

• also über land is der noch in rodnung. autobahn ist wirklich nicht sonderlich toll. da geb ich dir recht. aber da kann ich mir dann auch immer noch das auto meiner eltern leihen.

was die sitzplätze angeht:
    ja, manchmal ist es schon ein wenig störend. aber wirklich oft kommt das nicht vor. und so etwa über 50% meiner freunde haben auch ein auto. warum soll ich denn immer fahren? klar habe ich mal drüber nachgedacht, das es ja blöde ist wenn man nur 2 plätze hat. aber dann hab ich mir auch gedacht das ich doch nicht meine entscheidung davon abhängig mache ob ich nun mal andere mitnehmen kann oder nicht. besonders wenn ich im grunde immer nur ärger davon hatte.
    war wirklich toll mit 4 völlig vollen leuten im auto die, die musik voll aufdrehen so das jeder hört das die boxen das nicht wirklich mitmachen, das auto mit irgendwelchen getränken voll saun.... habe da einiges erlebt. und da ich in der beziehung wirklich sehr pingelig bin, also was die autopflege betrifft, wäre das auch nicht gut gegangen....

• Re: Was zum Henker...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ... kann man an dem Teil tunen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dort ordentlich Leistung reinbringen kann - erstens ist diese Apfelsinenkiste schlicht zu klein für ein ordentliches Aggregat und zweitens müßte man das Plastik derart mit Blei vollpumpen, um die Kiste dann auf der Straße zu halten, daß es wieder keinen Sinn gäbe. Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Außerdem: Wozu braucht ein motorisierter Einkaufswagen einen starken Motor?

Optisches Tuning ist ne andere Sache - abgesehen davon, daß ich gerade wie schon Pandur nach dem passenden Smiley suche, finde ich es immer irgendwie daneben, Autos aufzumachen, von denen jeder weiß, daß die kaum Leistung haben.
    Was nutzt das aggressivste Äußere, wenn die Teile nicht aus der Tüte kommen? Okay, die Belscheunigung vom Smart liegt tatsächlich über der eines Pandas, aber ich habe mich letztens weggelacht, als so ein Smart Cabrio mit mir ein Beschleunigungsrennen versucht hat...der war echt gut! Solange Smart-Fahrer denken, BMW 8-Zylinder anmachen zu können, werden Smarts getunt...

Luposen

Was hab ich anfangs auch immer über den Smart gelacht ("Komm, den legen wir auf den Kofferraumdeckel..."). Aber als ich zum ersten Mal mit so einem Teil gefahren bin (Stadt), hat mir das Auto so viel Spass gemacht wie schon lange keins mehr. Klar ist er nicht für die Autobahn gebaut, aber in der Stadt und auf dem Land :top:
    Zur Beschleunigung: fahr mal mit einem und beschleunige auf 50 Sachen, da brauchste mit nem anderen Auto schon entsprechend viele Pferdchen um da mithalten zu können, ausserdem fühlt es sich in einem Smart viel schneller an als in einem 'grossen' Wagen.
    Was die Langlebigkeit angeht, waren sie sogar bei Auto-Bild beim Langzeittest sehr positiv überrascht.
    Die Optik ist wie immer reine geschmackssache, aber ich find ihn hübsch und mit schönen Felgen gefällt er mir richtig (vor allem das Cabrio), nur ist er eben ein bischen teuer.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Frage:

Okay, okay, jetzt versuche ich mal, aus der Sicht eines Ich-brauche-einen-Kleinwagen-Menschens ranzugehen:

Kleinwagen haben wirklich ihren Vorteil - wendig, verbrauchen in der Regel nicht sehr viel, Parkplätze sind leichter zu finden, Anschaffungskosten und Unterhalt sind niedriger.

Aber die für mich offene Frage ist, was einen Smart den anderen Kleinwagen gegenüber für einen Vorteil bringt. Ich denke da an Opel Corsa (meine Frau hat einen Corsa B), oder irgendeinen Japaner zB. Teurer sind die auch nicht und machen auf mich einen um Klassen höherwertigen Eindruck. Der Smart hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Vorteil: Sein eigenes Design, das ihn von der Masse abhebt. Mag ich persönlich zwar überhaupt nicht, aber das ist ja ne andere Sache. Auf jeden Fall fällt die Kiste auf.

Und *T.R.*: Du bist Schüler und hast einen Smart. Ich darf jetzt einfach mal davon ausgehen, daß Du das Gefährt nicht selbst bezahlen mußtest (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Hättest du das Ding selbst bezahlen müssen: Wär für Dich der doch recht stolze Preis angemessen gewesen? Glaub ich ehrlich gesagt nicht - schließlich kostet ein Corca C gerade mal 1000 Euro mehr (jeweils die Basisversionen verglichen). Meiner Meinung nach ist der Smart völlig überteuert.

bungee1: Smart-Hasser bin ich nicht direkt. Es ist noch ein riesiger Unterschied zwischen nicht mögen und hassen:). Ich find die Teile witzig, aber haben will ich keinen.

Luposen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!