Nachteile von Android?

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Vielleicht heißt er dort anders. Bei den Geräten mit HTC Sense heißt er auch nicht "MMS und Daten", sondern "Mobiles Netzwerk".
    Ist halt kein Standard-Feature von Android, sondern wurde wohl von HTC und Sony Ericsson selbst hinzugefügt, analog zum Outlook-Sync.


    Hab nichts gefunden, es gibt diesen Punkt beim Milestone nicht bzw. "Mobiles Netzwerk" ist zwar vorhanden aber keine Möglichkeit den Datenverkehr abzuschalten.
    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Das Menü für die Datenverbindung findent ihr beim Milestone folgendermaßen:


    *#*#4636#*#* wählen. Telefoninfo - Menütaste - Mehr - Datenverbindung abschalten, sowie Daten bei Start deaktivieren.


    Die MMS Einstellungen habe ich jetzt auf die schnelle nicht im Kopf, damit wird aber jeglicher Datenverkehr deaktiviert.


    Grüße

  • Das gibt's beim Hero auch, also wahrscheinlich bei allen Android-Phones.
    Können das Besitzer eines Nexus One oder G1 bestätigen?

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Was kan man den unter *#*#4636#*#* sonst noch alles machen und sehen ?


    Man sieht genauere Infos zum Akku, IMEI, eigene Telefonnummer und einige Infos über das Netz: Signalstärke, LAC, eigene und benachbarte Cell Ids, PPP-Status der Datenverbindung. Man kann wechseln zwischen GSM-only, UMTS-only und Dual-Mode, etc.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Das gibt's beim Hero auch, also wahrscheinlich bei allen Android-Phones.


    Hab das heute durchsprobiert: Bei HTC und Motorola geht es, bei Acer und Huawei (haben ein Acer Liquid S100 und ein T-Mobile Pulse hier) aber nicht.


    SonyEricsson (Xperia X10), Samsung (i7500 und i7500) und LG (GW620) haben wir nicht da.


    Lac ueber 32767 konnte ich auch nicht testen, aber die anderen Lac werden hexadezimal angezeigt. G-MoN ist dan schon besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!