Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Zumindest dürfte o2 seit der MNP-Einführung im Aufwind sein.

da ist zwar o2 führend. Das heißt die meisten kommen zu
    o2. Aber die Zahlen siend noch so gering, das es noch nicht
    ins Gewicht fällt.

bom

• Ob zusammen mit e-plus ist natürlich eine ganz andere Frage...

Eben, es ging nur um E-Plus. Was mit anderen ist wird hier nicht diskutiert.

bom

• Richtig, aber man muß ja berücksichtigen, daß die ganzen Verträge der Wechselwilligen nicht auf einen Schlag freiwerden. Der Trend (hin zu o2) ist jedenfalls eindeutig. Find ich gut, ist schließlich ein deutliches Anzeichen, daß o2 tariflich und technisch (Genion) für viele attraktiv ist.

• .....große Zusammenschlüße bringen für den Kunden im Endeffekt keine Verbesserungen. Siehe Mannesman und Vodafon, außer riesige "Abstandszahlungen" an Vorstände usw., aber die haben ohnehin "ihre" Angelegenheiten in trockenen Tüchern !

Also wenn eine Fusion naheliegend wäre, dann eher zwischen D1 und O2, nicht zuletzt wegen den bereits jetzt ziemlich weitgehenden Zusammenarbeit.
    Aber wie bereits gesagt, alles Spekulation ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Das wäre möglich gewesen als T-Mobile noch T-Mobil und mmO2 noch Viag Interkom war, aber eine Fusion zwischen T-Mobile und mmO2 würden die EU Kartellbehörden mit Sicherheit nicht zulassen.

Eher wäre noch vorstellbar, das mmO2 O2 an T-Mobile vekauft, aber das ist auch sehr unwahrscheinlich, weil es zum ersten mmO2 finanziell nicht so schlecht geht und mit dem deutschen O2 Netz eins der zwei besten Pferde im Stall verlieren würde. Und die UMTS Lizenz werden sie sicher nicht der RegTP schenken wollen.

Falls irgendeine Mobilfunkgesellschaft in Geldnot kommen sollte, ist es wahrscheinlicher, das sie von einem Festnetzanbieter oder Internetcarrier oder einem ausländischen Anbieter anteilig oder ganz übernommen wird.

• Hallo,

o2 Deutschland ging es noch nie so gut wie jetzt.
    Eine Fusion zwischen o2 und E+ kann ich mir nicht vorstellen,sonst hätte o2 wohl nicht das Roaming abkommen mit D1 verlängert,und umgekehrt wohl auch nicht.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Hallo,

o2 Deutschland ging es noch nie so gut wie jetzt.
    Eine Fusion zwischen o2 und E+ kann ich mir nicht vorstellen,sonst hätte o2 wohl nicht das Roaming abkommen mit D1 verlängert,und umgekehrt wohl auch nicht.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Genion

Nach diesem Posting müsstest Du dich eher Genion Duo nennen.

Naja, also D1 und O2 macht denke ich keinen Sinn. Wofür bräuchte D1 O2? Die Telekom ist im Augenblick ebenfalls hochverschuldet, da wäre es der falsche Weg jetzt noch O2 zu kaufen. E-Plus und O2 halte ich schon eher für wahrscheinlich, weil man auch recht unterschiedliche Kundschaften hat, ich kenne keinen (im "nomalen" Leben, die Freaks hier mal ausgenommen) der O2 zusammen mit E-Plus benutzt.

CU

• In der heutigen Ausgabe der Financial Times Deutschland habe ich gerade diesen Artikel gefunden.

Hier hat der Chef von MMO2 Peter Erskine einer möglichen Fusion mit e-plus vorerst eine Absage erteilt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!