Fusionsgerüchte um E-Plus und O2

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon, aus zweierlei Gründen.

Meine Hoffnung stütze ich auf 4 verschiedene Quellen, die mir alle das gleiche zugetragen haben.

Ausserdem konnte ein Bekannter bei auf einer Karte sehen, was alles so passiert ist und was passieren soll...

Ich kann mich dort ebenfalls anschließen. Bin selbst eplus Händler (Quality Partner) und wir waren neulich zu einer eplus-Schulung eingeladen, auf der endlich mal Kartenmaterial gezeigt wurde. Allein hier bei uns im Gebiet (ländliche Gegend in Süd-Ost-Niedersachsen, bislang eher maue Netzabdeckung) werden nach der Netzausbauoffensive mehr als doppelt so viele BTSen stehen wie jetzt.
    Viele von denen sind bereits für 2003 geplant, von denen einige wenige bereits vor ein paar Tagen on Air gegangen sind. Weitere folgen spätestens bis Dezember. Und auch für das nächste Jahr waren dort Stationen verzeichnet.
    Ebenfalls spannend: Es gibt bei eplus eine spezielle Karte, in der Orte verzeichnet sind, wo eplus noch händeringend nach geeigneten Standorten sucht - und auch diese Karte läßt den Schluß zu, daß in Zukunft das GSM-Netz noch weiter ausgebaut wird.

Also nicht den Mut verlieren - wenn eplus diese Karte umsetzt die uns gezeigt wurde, dann braucht man sich vor der D-Netz Konkurrenz nicht mehr verstecken.

Gruß,
    Sebastian.

• Egozentrik ? Den E-liens ist wohl kein Argument zu Schade :confused:

Hier geht es nicht um meine vermeintlich private BTS, sondern um eine reichhaltige Sammlung (!) von Fallbeispielen, im übrigen, in einer überdurchschnittlich dicht besiedelten Region Süddeutschlands ! Im weiterhin jämmerlichen Status : nach der zwischenzeitlich 3. angekündigten Netzausbau-Offensive .... :mad:

Also liebe E-liens, bitte nichts konstruieren !!! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• dr zuzelbach

Pardon, aber Du hast einfach an den Fakten vorbei polemisiert und das geht mir einfach gegen den Strich. Ich zitiere gerne nochmal:

+++ Das ist und bleibt nacktes Wunschdenken !

Die (angebliche) Netzausbauoffensive ist das Papier nicht Wert, auf dem es steht.
    Wäre diese "Offensive" tatsächlich in derartigem Umfang, wie hier immer wieder behauptet wird, hätte dies schon weitaus größere Wellen geschlagen ! So, ist und bleibt diese erneute NA-Offensive das gleiche, wie die E+/O2 Fusion : ein geschickt gestreutes Gerücht +++

Kein Mobilfunknetz hat bei mir das Zeug, zur Religion (oder zu einer Art Antichrist) aufzusteigen und deshalb ziehe ich mir den E-lien - Schuh nicht an.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Die grosse Offensive im Netzausbau steckt zur Zeit fest wie Napoleon vor Moskau...Im Oktober könnte zumindest ein Teil von "Bergheims Erzählungen"
    Realität werden:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• ... gut, lieber Ralf-schön zu wissen, dass (zumindest) Du E+ nicht als Religion ansiehst und deren Verlautbahrungen auch nicht als in Stein gemeißelt betrachtest.

Allerdings kann ich bei meinen Äußerungen nicht erkennen, an den Fakten vorbei "polemisiert" zu haben. Genau diese Fakten sind es eben, die gegen die angebliche NA-Offensive sprechen !!
    Da kann so mancher E-lien Jünger (bewußt od. unbewußt) weiter heftig den Weihrauch-Kessel schwenken. Die Fakten sprechen eben eine ganz andere Sprache !!!!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Da kann so mancher E-lien Jünger (bewußt od. unbewußt) weiter heftig den Weihrauch-Kessel schwenken. Die Fakten sprechen eben eine ganz andere Sprache !!!!

Hallo?!

Lest Ihr an mir vorbei? Ich habe es echt mit eigenen Augen gesehen und viele Stationen sind in der Planung wirklich so weit fortgeschritten, daß sie definitv noch dieses Jahr kommen.
    Das Problem ist, daß das Geld für den Netzausbau erst Anfang des Jahres 2003 freigegeben wurde. Seitdem sind die Netzbetriebe wie wild am Arbeiten. Erst mußten für die Standorte, die teilweise schon seit langem gesichert waren Bauanträge gestellt werden und viele neue Standorte gesucht werden.
    Da die Genehmigung solcher Bauanträge auch nicht über Nacht kommt, läuft der eigentliche Netzausbau über den wir uns hier unterhalten erst sein Juni/Juli/August auf Hochtouren.
    Zum ersten Mal in all den Jahren wo uns dieser Netzausbau versprochen wurde, ist nun das Geld wirklich da und freigegeben. Und wer viel unterwegs ist und sich dabei häufig im gleichen Gebiet aufhält, müsste eigentlich auch schon etwas davon gemerkt haben.

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die Fakten sprechen eben eine ganz andere Sprache !!!!

Was für Fakten, wenn ich mal fragen darf?
    Bezieht du Dich auf deine Region, allgemein auf das gesamte Land, Netzabdeckungskarten....?

Habe es hier im Forum schon mal erwähnt, daß ich mit der E-plus Netzabdeckung zumindest in meiner Region sehr zufrieden bin. Es gibt immer mal Ecken mit schlechter Versorgung, die allerdings auch Freunde in den D-Netzen betrifft. Soll heißen, wenn ich kein Netz habe haben die auch keins. Bei meinen Eltern beispielsweise hatte ich in der Wohnung mit meinem alten Vodafonevertrag teilweise überhaupt kein Netz. Mit E-plus keine Probleme!
    Möglicherweise sieht es ja in deiner Region wirklich schlecht aus, aber allgemein glaube ich nicht das das E-plusnetz jetzt noch so schlecht ist wie es immer dargestellt wird und wahrscheinlich zu Beginn auch war.

Viele Grüße
    Lars

• Hallo allerseits...

... ich frage mich, was die Diskussion (besser: der Streit) über den angeblichen oder tatsächlichen oder geplanten oder verschobenen oder sonstwas Netzausbau von e-plus hier in diesem thread zu suchen hat. :confused: Also IMHO seit ihr tierisch off-topic. Ergo: Macht doch einen speparaten thread auf oder gibt es da nicht schon einen zu diesem Thema?

Gruß

muli

• Sorry Sebastian, bei diesem heiklen Thema haben sich aber bereits ausgewiesene E+ Insider zu weit aus dem Fenster gelehnt ! Stichwort: alles wird gut !
    Um dann aber, die vermeintlich heißen Infos wieder zu relativieren, werden die abstrusesten Legenden gestrickt. Dazu zählt u.a. auch, von ihrem Arbeitgeber (E+) wegen entspr. Verlautbarungen hier, abgemahnt worden zu sein.... :D
    Was lernen wir daraus ?
    E+ und Netzausbau-Offensive ist wohl so eng miteinader verbunden, wie Loch Ness und Nessie. Die taucht eben auch mehr oder weniger regelmäßig wieder auf, bloß tatsächliche Beweise gibt und gab es (auch dort) nie ... ;)

Also, das (auch) E+ ab und zu eine neue BTS in Betrieb nimmt ist nicht die Frage (das tut die Konkurrenz auch), aber das ganze großspurig eine "Offensive" zu nennen, ist und bleibt ein Etikettenschwindel !!

Und das gleiche gilt für die angeblichen Fusion, wobei wir wieder beim Thema wären...

• E-Plus

Eventuell ist es sogar schade, wenn E-Plus seine Netzabdeckung merklich verbessert. Denn wenn es darüber nichts mehr zu schreiben gibt, fehlen bestimmt 20 % zukünftig im Forum Beiträge...:D

Ich denke in einem Jahr wissen wir, wovon wir alle gesprochen haben...;)

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!