Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Habe auf meiner EDEKA mobil SIM (otelo) eine SMS vom Absender "otelo" erhalten:

    Zitat

    Lieber otelo Kunde,


    jetzt mehr Datenvolumen für alle. Wir haben die Datenvolumina unserer Tarife und Optionen zu gleichen Preisen erhöht und wenn Sie bereits eine Option mit Inklusiv-Daten nutzen, wird auch Ihr Volumen zum nächsten Nutzungszeitraum automatisch angespasst. Informationen finden Sie auf otelo.de oder in der Mein otelo App.


    Ihr otelo-Team


    • Smart S 750 statt 450 MB, 100 Freieinheiten zu 4,95 € / 28d
    • Smart M 1 GB statt 600 MB, 200 Freieinheiten, Flat Min- und SMS zu VF, 6,95 € / 28d
    • Smart XL 3 statt 1,5 GB, 300 Freieinheiten, Flat Min- und SMS zu VF, 7,95 € / 28d
    • Smart XXL 5 statt 4 GB, 300 Freieinheiten, Flat Min. und SMS zu VF, 14,95 € / 28d

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die SMS habe ich auch bekommen. Die komplette neue Preisliste kann man hier einsehen.


    Es wurde auch das Volumen der reinen Datentarife und das der Extra-Data-Pakete erhöht:


    - Internet-Flat XS (Internet-Flat mit 500MB Inkl.-Volumen): 3,95 € je 4 Wochen
    - Internet-Flat S (Internet-Flat mit 1GB Inkl.-Volumen): 4,95 € je 4 Wochen
    - Internet-Flat M (Internet-Flat mit 3GB Inkl.-Volumen): 9,95 € je 4 Wochen
    - Internet-Flat L (Internet-Flat mit 7GB Inkl.-Volumen): 19,95€je 4 Wochen


    - Extra-Data 500MB: 1,95 € / 14 Tage
    - Extra-Data 1GB: 5,95 € / 14 Tage
    - Extra-Data 2GB: 9,95 € / 14 Tage


    Extra-Data 1GB und 2GB lohnen sich nicht (die Mehrfachbuchung von Extra-Data 500MB ist billiger!), ebenso die Internet-Flat M (Smart XL ist billiger und hat noch Freieinheiten dazu...)


    Das ist aber nichts Neues: Schon zu Edeka-Zeiten gab es diese Merkwürdigkeiten in der Preisgestaltung.

  • Habe es mal bei Prepaid-Wiki eingepflegt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielen Dank, in der Tabelle kann man die Konditionen der Optionen sehr gut auf einen Blick sehen und vergleichen.


    Noch als Info für Ex-Edeka-Mobil-Kunden: Vor ein paar Tagen erfolgte bei mir die Gutschrift von 4€ Bonus (nach einer 25€ Aufladung) ohne Probleme - der Gold-Status ist also nach wie vor aktiv :).

  • Vielen Dank, in der Tabelle kann man die Konditionen der Optionen sehr gut auf einen Blick sehen und vergleichen.


    Noch als Info für Ex-Edeka-Mobil-Kunden: Vor ein paar Tagen erfolgte bei mir die Gutschrift von 4€ Bonus (nach einer 25€ Aufladung) ohne Probleme - der Gold-Status ist also nach wie vor aktiv :).


    Mein Gold-Status ist bald erreicht, dann wird auch erstmal aufgeladen ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schade, dass es keine echte XXL Option gibt. Ich meine damit wirklich viel Datenvolumen (5GB statt 3GB überzeugt nicht. Warum nicht 8 oder 10 GB?) und Flatrate für Anrufen/SMS.

  • Schade, dass es keine echte XXL Option gibt. Ich meine damit wirklich viel Datenvolumen (5GB statt 3GB überzeugt nicht. Warum nicht 8 oder 10 GB?) und Flatrate für Anrufen/SMS.


    Wollen sicher kene Konkurenz für Callya Digital und insbesondere keine Konkurrenz für die eigenen Vertragstarife bei VF und OtlO........

  • Schade, dass es keine echte XXL Option gibt. Ich meine damit wirklich viel Datenvolumen (5GB statt 3GB überzeugt nicht. Warum nicht 8 oder 10 GB?) und Flatrate für Anrufen/SMS.


    Weil dann keiner zu den otelo postpaid Tarifen greifen würde ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Weil dann keiner zu den otelo postpaid Tarifen greifen würde ;)


    ... und dass otelo am liebsten alle zu Postpaid-Kunden machen möchte sieht man auch daran, dass man als Prepaid-Kunde ständig Angebote für Postpaid bekommt (auch wenn das in letztzer Zeit etwas abgenommen hat). Deshalb erwarte auch ich keine signifikanten Verbesserungen bei Prepaid. Wenngleich (wenigstens) das größte Paket Smart XXL wirklich mal eine Allnet-Gesprächs-+SMS-Flat verdient hätte...

  • Schade, auch o.telo gewährt nur noch 10 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!