Der o.tel.o Prepaid Thread


  • Obiges kann ich exakt bestätigen:
    Trotz der durch die Bank falschen Daten im otelo-Kundenportal wurden die dem eigentlichen Kundenstatus entsprechenden Bonus-Guthschriften am dritten Tag zur Mittagszeit korrekt gutgeschrieben und wie gewohnt per SMS bestätigt.


    Danke für diese Bestätigung, dann kann man jetzt davon ausgehen, dass die Auflade-Boni auch mit falscher Status-Anzeige problemlos gutgeschrieben werden.

  • Weiß jemand, was mit dem Status passiert, wenn man eine Rufnummer eingehend zu EDEKA mobil powered by otelo portiert?


    Was unter otelo passieren wird, kann ich nicht sagen - ich wüsste nichtmal, ob dort eine nachträgliche MNP möglich ist.


    Seinerzeit begann zumindest unter EDEKA Mobil mit dem eingehenden Portierungsdatum die Vertragslaufzeit neu, und damit auch der Status als Neukunde. Das müsste womöglich auch noch bei den Details zum Treuebonus stehen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Danke für diese Bestätigung, dann kann man jetzt davon ausgehen, dass die Auflade-Boni auch mit falscher Status-Anzeige problemlos gutgeschrieben werden.


    Sehr gerne! Ich gehe jetzt auch mal davon aus und werde wieder regelmäßig aufladen.


    Spannend wäre zu wissen, ob auch unter otelo das Bonusguthaben nachwievor vorrangig für "besondere" Mobilfunktdienstleistungen wie z.B. die Gebühr zur abgehenden MNP oder Zahlungen per Handy herangezogen wird.
    Seinerzeit bei EDEKA Mobil hat dies zuverlässig funktioniert, sodass das regulär eingezahlte Guthaben nur angetastet wurde, sofern der bis dato gesammelte Bonus nicht ausreichend war. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Auch bei mir wird Basic und Vertragsbeginn am 02.12.2019 angezeigt. Habe vor einer Woche aufgeladen und nach ca. 3 tagen die 4€ Gutschrift erhalten.:top:

  • Sehr gerne! Ich gehe jetzt auch mal davon aus und werde wieder regelmäßig aufladen.


    Spannend wäre zu wissen, ob auch unter otelo das Bonusguthaben nachwievor vorrangig für "besondere" Mobilfunktdienstleistungen wie z.B. die Gebühr zur abgehenden MNP oder Zahlungen per Handy herangezogen wird.
    Seinerzeit bei EDEKA Mobil hat dies zuverlässig funktioniert, sodass das regulär eingezahlte Guthaben nur angetastet wurde, sofern der bis dato gesammelte Bonus nicht ausreichend war. ;)


    Das ist auch weiterhin so.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    ich erhielt heute die freudige Nachricht (SMS) das bei mir ab morgen (22.01.2019) LTE mit 21,6 Mbit/s freigeschalten ist, ohne irgendwelche Zusatzkosten.
    Nutze aktuell den Prepaid Tarif OTELO SMART XXL.

  • Die SMS mit der Ankündigung der LTE-Nutzbarkeit ab 22.1. habe ich auch bekommen - auf einer SIM ohne gebuchte Pakete. Es sieht so aus, als ob otelo-Prepaid jetzt generell für LTE freigegeben ist - das ist doch mal eine gute Nachricht :).

  • Die SMS mit der Ankündigung der LTE-Nutzbarkeit ab 22.1. habe ich auch bekommen - auf einer SIM ohne gebuchte Pakete. Es sieht so aus, als ob otelo-Prepaid jetzt generell für LTE freigegeben ist - das ist doch mal eine gute Nachricht :).


    Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass der 3G-Shutdown großflächig schon Ende des Jahres erfolgen könnte :top:. [HR][/HR]/Edit vom 23.01.:


    Bei Otelo gibt es im Prepaidbereich jetzt LTE, mit bis zu 21,6 Mbit/s im Down- und bis zu 3,6 Mbit/s im Upload, ohne Aufpreis :top: (Quelle: https://www.teltarif.de/otelo-prepai...ews/79369.html ).

  • Habe gerade gesehen, dass bei "Mein Otelo" für meine Nummer wieder - korrekt - der Gold-Status angezeigt wird. Als kleine Irritation steht dort noch die Angabe "Kunde seit dem 02.11.2019", was natürlich nicht stimmt und auch dem Gold-Status widerspricht, aber mit diesem kleinen Schönheitsfehler kann ich leben ;).

  • Bei einer 9€-Aufladung wurde bei mir kein Extra-Guthaben mehr gutgeschrieben (was vor einiger Zeit noch unter Edeka mobil mit 9€ Otelo-Vouchern funktionierte).


    Damit ist die Verfahrensweise jetzt tatsächlich so wie bei "Mein otelo" beschrieben:


    Ihre Vorteile als Gold-Kunde:


    Bei Aufladung von 15,00 € und 19,00 € erhalten Sie 2,00 € Extra-Guthaben.


    Bei Aufladung von 25,00 € und 29,00 € erhalten Sie 4,00 € Extra-Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!