Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Ist natürlich ein sehr gutes Angebot.
    Schon seit geraumer Zeit bietet ja der Händler preisboerse 24 das Angebot auch an.
    (allmobil powered by Otelo).


    Damit ist wohl auch klar: Die Prepaid Tarife von Otelo(inkl. Fyve und alte Edeka mobil Kunden)
    sind nicht wirklich
    mehr gewünscht(ohne LTE und teurer).



    Eher Postpaid statt Prepaid, da muss natürlich Vodafone auch sehen, dass es sich nicht selber kanabilisiert,deswegen vermut ich das so Angebote auch mehr auf Nebenschauplätzen angeboten werden.



    Die Aktualisierung der Prepaidtarife der Telekom ist eigentlich überfällig und kommt aber irgendwie nicht und Telefonica hat erst bei Tchibomobil und jetzt bei Alditalk die Jahresflat eingeführt,was auch dem eigentlichen Prepaid Gedanken entgegenläuft.
    Bei Edeka smart gab's jetzt auch keine Aufwertung der Tarife, sondern auch das Angebot der Jahresflat.



    Bequemer Einzug bei Postpaid ist auch nen Argument, aber keine Vertragsbindung bei Prepaid ja auch.



    Ich sehe den Deal der Netzbetreiber so:
    Ihr bindet euch und wir haben feste Einnahmen und dafür kriegt Ihrn guten Preis.

  • Bin mal gespannt, wie lange otelo braucht um das Restguthaben auszuzahlen. Es gab zwar eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass derzeit die Bearbeitungen länger dauern, aber keine SEPA Mail, wie sie bei LIDL Connect gekommen ist, wenn eine Auszahlung in Auftrag gegeben wurde. Weshalb dort eine SEPA Mail kommt, die ja eigentlich für Lastschriften gedacht ist, erklärt sich mir auch nicht. Man hinterlegt scheinbar die Kontodaten im System. Dadurch wird automatisch eine solche Mail rausgeschickt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nachdem mein Prepaidvertrag bei otelo endete, hat man mir wieder ein Angebot per E-Mail zukommen lassen:


    http://www.otelo.de/aktion/go4


    Dieses Angebot hatte ich schon vor einem Monat per SMS erhalten. Trotz des attraktiven Preises ist für mich ein No-Go, dass man zwangsweise eine neue Rufnummer bekommt. Wenn otelo schon Prepaid-Kunden von Postpaid überzeugen will, sollten solch grundlegende Dinge wie Beibehaltung der Rufnummer einfach möglich sein.

  • Bin mal gespannt, wie lange otelo braucht um das Restguthaben auszuzahlen. Es gab zwar eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass derzeit die Bearbeitungen länger dauern, aber keine SEPA Mail, wie sie bei LIDL Connect gekommen ist, wenn eine Auszahlung in Auftrag gegeben wurde. Weshalb dort eine SEPA Mail kommt, die ja eigentlich für Lastschriften gedacht ist, erklärt sich mir auch nicht. Man hinterlegt scheinbar die Kontodaten im System. Dadurch wird automatisch eine solche Mail rausgeschickt.


    Mittlerweile kam auch eine E-Mail, dass die Auszahlung veranlasst wurde und dies bis zu 8 Wochen dauern kann. Es wurde sogar der konkrete Auszahlungsbetrag genannt :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich muss mich kurz selbst zitieren:

    ...Auch bei mir hat eine Karte mit gebuchter Smart-M-Option den Gold-Status und das originale Aktivierungsdatum behalten, während eine andere Karte ohne Option auf den Vertragsbeginn 2.11.19 und von Gold auf den Status BASIC zurückgesetzt wurde...


    Inzwischen ist die Karte mit der Smart-M-Option auch im Status BASIC - mit (angeblichem) Vertragsbeginn 2.12.19.
    Bei Otelo schleift es gewaltig... :(


    Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem: Bei einer 25€-Aufladung auf diese SIM kamen die 4€ Bonus-Guthaben automatisch nach den üblichen 3 Tagen. :)
    Prüfen kann ich das Guthaben aktuell nur über die Mein-otelo-Seite, die Abfrage mit *106# bringt eine Fehlermeldung ("Zurzeit steht das System aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung..") :(

  • Mittlerweile kam auch eine E-Mail, dass die Auszahlung veranlasst wurde und dies bis zu 8 Wochen dauern kann. Es wurde sogar der konkrete Auszahlungsbetrag genannt :top:


    Das Geld kam laut Bank sogar am gleichen Tag an. Jedoch auf einem Unterkonto, so dass ich mich eigentlich bis heute fragte, weshalb es so ungewöhnlich lange dauert, da bei LIDL Connect (auch Vodafone) das Geld sehr zügig überwiesen wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Zitat von tele_snail ... Vertragsbeginn 2.12.19 ...

    wirklich 2.Dezember und nicht wie die anderen Karten 2.November? Meine eine hat noch den alten Goldstatus und auch noch den richtigen Vertragsbeginn.

    Zitat

    ... die Abfrage mit *106# ...

    *106# kannte ich bisher nicht. Habe immer *100# genutzt und auch da sind gehäuft (nicht nur bei Otelo, sondern auch bei LC) solche Fehlermeldungen zu sehen.

    Zitat

    ... Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem: ...

    Es fehlt bei mir an einer Turdidae ;) :)

  • Bei der Karte steht tatsächlich der 2.12.19 als Vertragsbeginn. Bemerkt hatte ich es erstmals etwa Mitte Dezember - vorher war dort noch der Gold-Status mit dem korrekten Vertragsbeginn zu sehen.


    Die *106# kommt bei mir von gaaanz früher - ich war ursprünglich (vor dem Wechsel zu Edeka) bei Callya mit der Rufnummer, für Callya steht dieser Code auch im Prepaid-Wiki. Und bei Edeka funktionierte die *106# einfach weiter und ich musste mich nicht umgewöhnen :).

  • Ich muss mich kurz selbst zitieren:


    Inzwischen ist die Karte mit der Smart-M-Option auch im Status BASIC - mit (angeblichem) Vertragsbeginn 2.12.19.
    Bei Otelo schleift es gewaltig... :(


    Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem: Bei einer 25€-Aufladung auf diese SIM kamen die 4€ Bonus-Guthaben automatisch nach den üblichen 3 Tagen. :)
    Prüfen kann ich das Guthaben aktuell nur über die Mein-otelo-Seite, die Abfrage mit *106# bringt eine Fehlermeldung ("Zurzeit steht das System aus technischen Gründen leider nicht zur Verfügung..") :(


    Obiges kann ich exakt bestätigen:
    Trotz der durch die Bank falschen Daten im otelo-Kundenportal wurden die dem eigentlichen Kundenstatus entsprechenden Bonus-Guthschriften am dritten Tag zur Mittagszeit korrekt gutgeschrieben und wie gewohnt per SMS bestätigt.


    Im Kundenportal sind bei mir die Karten mit Goldstatus auf den 2.12.19 und die mit Silberstatus auf den 2.11.19 "verjüngt" worden. Im September war dort noch alles korrekt hinterlegt...:rolleyes:


    Zur Guthabenabfrage:
    Während *106# (weiterhin?) einen Fehler produziert, scheint die *100# wieder stabiler zu funktionieren.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Weiß jemand, was mit dem Status passiert, wenn man eine Rufnummer eingehend zu EDEKA mobil powered by otelo portiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!