Der o.tel.o Prepaid Thread

• Viele Jahre war Vodafone Spitzenreiter im Prepaid Bereich,dann hatte o2 übernommen und derzeit ist gefühlt die Telekom Spitzenreiter mit Ausnahme von Aldi Talk im o2 Netz.

nicht nur gefühlt: es wechseln jetzt wohl sehr viele zu Telekom Prepaid,gerade mal gelesen.

Eigentlich erfährt man nur noch auf inside-digital mal richtige Kundenzahlen,auf den anderen Seiten ist nur noch ein nichtssagender Text.

Die Telekom soll 965.000 Prepaidkunden gewonnen haben,

Vodafone ein Minus von 138.000 Kunden haben und Telefonica immer noch erdrutschartige Verluste von 308.000 Kunden vorweisen.

Allerdings wird auch geschrieben das im gleichen Zuge wohl einige von Postpaid bei der Telekom auch zu Prepaid wechseln.

Das Wachstum ist verstärkt bei Prepaid, nicht im Postpaidbereich.

Bei der massiven Preisdifferenz zwischen Postpaid und Prepaid ,die es bei der Telekom gibt kein Wunder.

Gerade der Unterschied Prepaid-Vertrag Telekom direkt mit Aufwertung durch Datenmitnahme lassen einen Telekomvertrag echt kalt im Vergleich aussehen.

Glaube das Image was die Telekom verbreiten will:

Prepaid=schlechte Lösung

Postpaid:viel besser

sehen die Leute doch anders und gehen nur nach den Fakten.

>>lehne aber die Zwangsgrundgebühr bei Telekom direkt und Congstar ab

Okk,war jetzt nur sehr indirekt zu Otelo Prepaid,deswegen natürlich zurück zum Thema.

>>da Otelo eben keine Zwangsgebühr hat ist es,wenn eine Aufwertung kommt für mich die bessere Wahl.

Quellen:

a) Vodafone:

https://www.inside-digital.de/…nden-machen-die-biege/amp

b)Telekom:

https://www.inside-digital.de/…-verliert-tausende-kunden

c)Telefonica:

https://www.inside-digital.de/…t-fast-2-millionen-kunden

• gts :

Finde das auch kein Wunder mit der Telekom.

Die haben sehr viele Aktionen bei Prepaid und sehr gute Preise,und o2 und Vodafone haben mittlerweile sehr schlechten Ruf was den Empfang angeht.

Da es jetzt fürs selbe Geld und teilweise noch günstiger Top Telekom Netz gibt ,wechseln sehr viele zur Telekom.

Und bei Vertragskunden finde ich es auch nicht verwunderlich,denn bei Prepaid sind die Preise sehr viel besser und das hat gezeigt das die Telekom da in letzter Zeit auch eher Prepaid Kunden bevorzugt hat.

• Die haben sehr viele Aktionen bei Prepaid und sehr gute Preise,und o2 und Vodafone haben mittlerweile sehr schlechten Ruf was den Empfang angeht.

mit den Aktionen stimme ich Dir zu,aber mit dem sehr schlechten Ruf bzgl.des Empfangs bei Vodafone/Telefonica würde ich jetzt nicht unterschreiben.:rolleyes:

Ausserdem:Telekom Original mindestens 5 Euro,bei Congstar mindestens 2 Euro Zwangsgebühr.

Grundgebührfrei gibt es nur bei Vodafone/O2 bzw.Otelo/blau.

Hätt schon beinahe gesagt bei Vodafonica,aber sind ja zwei getrennte Firmen.

Würfel das eh manchmal durcheinander,weil der Vodafone Privatkundenchef jetzt bei Telefonica ist,dann denk ich noch es ist Vodafone.Vielleicht ist er aber auch in ein paar Jahren eh wieder bei Vodafone,folgedessen.Er hat ja sein halbes Leben für Vodafone gearbeitet,sowas vergisst man/Vodafone ja nicht.;)

Her Metze hatte ja auch nur nen kl.Ausflug gemacht.

Ausserdem haben beide(Vodafone/Telefonica)dasselbe Problem bei Prepaid,folgedessen könnten sie einen gemeinsamen Stuhlkreis bilden.

Ich seh das eh nicht so: die Firma gegen die,sondern mehr so als positiven Wettbewerb der dem Gesamtmarkt dient.

Wenn man in 20 Jahren zurückblickt bleibt eh nur noch die allgemeine Frage: was war den so damals im Mobilfunkmarkt interessantes los?.Da interessiert das klein/klein eh nicht mehr.:/

• wo hast Du die Info her

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• von der Hotline.Hab mal da angeufen,weil ich zufällig bei Lidl Connect erfahren hatte das Fyve aufgewertet wird, da dachte ich mir ,da wern die anderen Marken auch nicht fern sein.Siehe da,richtig geraten.

Ein Rundumschlag sozusagen.

Da ich weiss das hier ja schon einige sehnsüchtig auf die Aufwertung warten, hab ichs mal gleich gepostet.;)

-jetzt fehlt nur noch Fonic.Ok ist hier Offtopic,ich weiss.Hätte beinahe gesagt hätte Vodafone doch gleich mitmachen können,aber eben andere Firma,geht ja deswegen nicht.

Ach Müller mobile fehlt noch.

Eine Marke von der man schon ewig nix mehr gehört hat.Unter Leitung von Freenet.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Hat man Dir auch verraten auf wie viel aufgewertet wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• war bei der vorletzten Aufwertung auch so,hat sehr lange gedauert ,kam dann aber irgendwann dennoch,erinner ich mich grade.:/

Also man liebt jetzt Prepaid wahrlich nicht innig,möchte vielleicht so als Wink mit dem Zaunfahl Richtung Simon mobile verweisen,vergisst die Kunden aber dennoch nicht. Mhh komische/interessante Strategie,aus der ich nicht ganz schlau werde.

Verstehe die Logik dahinter nicht richtig.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!