Der o.tel.o Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit der o.te.lo von Mobilcom kann ich mich nicht bei MeinVodafone registrieren.

... und bei Mobilcom auch nicht :(

bei o.te.o kommt unter "Karte aktivieren":
    Wenn Sie eine o.tel.o-Karte von mobilcom besitzen, können Sie Ihre SIM-Karte unter der Rufnummer 0800-3903900 aktivieren.

ps: Wie werden Anrufe von einer Vodafone Superflat zu o.tel.o abgerechnet? Sind diese Gespräche zu o.tel.o auch inklusive?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mobilcom vertreibt Provider o.tel.o?

Hat Mobilcom Otelo nicht vor gut 10 Jahren gekauft? :confused:

€dit: http://gunnarsohn.wordpress.co…tel-o-ein-9-cent-produkt/

Auszug:

Zitat

... . Das Angebot unter der Marke o.tel.o werde über die Massenkanäle Online, Fachhandel sowie Partnerunternehmen/Service Provider (Debitel, Mobilcom, The Phone House, Drillisch) vermarktet, nicht jedoch in den 1.600 eigenen Filialen inklusive der Partneragenturen. ...

• Bei mir steht: "Sie sind leider kein zugelassener Kunde für unseren Service."

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Würde mich auch interessieren.
    Wie sieht es mit Premium-SMSen aus, nachdem man 0,01 EUR per Banküberweisung aufgeladen hat?

Geht nicht. Ja habs ausprobiert. :flop:

Zumindest wurde der Anruf immer sofort aufgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wo soll das bitte stehen?

Auf der SIM-Karte.

• Also ich finde bei dem von Dir verlinkten Angebot kein Wort von Mobilcom. Dürfte für Dich also überraschend gewesen sein.

Klar waren die Karten kostenlos. Aber wenn ich die Karte regulär dort gekauft hätte und es würde ebenfalls eine Provider-Karte geliefert, gäbe es Ärger. Warum wird nicht klar und deutlich im Angebot geschrieben "o.tel.o - Karte von Mobilcom" ? Dann weiss jeder woran er ist.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... und wie ist das mit der Gültigkeit?

Offiziell gelten die gewöhnlichen Vodafone Prepaid-AGB

6.1 [...]Prepaid-Verträge haben keine Mindestlaufzeit und können von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform oder per SMS erklärt werden.

http://www.otelo.de/agb.html

Ob solche Aussagen AGB-konforn sind, darf bezweifelt werden:

Zitat

Bei CallYa muß man alle zwei Monate die Karte nutzen, [...]

Hm, steht das irgendwo in offizieller Form?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Bei CallYa muß man alle zwei Monate die Karte nutzen, [...]

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, steht das irgendwo in offizieller Form?

Es stand in den CallYa FAQ auf der Vodafone Webseite,
    jedoch wurde die Aussage inzwischen wieder entfernt.

Andy :)

• Aufgrund der Aussage des o.tel.o Kundenservice (mindestens alle 2 Monate Nutzung und einmal im Jahr aufladen), habe ich jedenfalls keine o.tel.o- Karte gekauft.

Ich hatte angefragt, weil ich eine Karte als Notfall- Sim für meinen Sohn (telefoniert selten vom Handy) suchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!