Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Das 9 Cent die Minute abgerechnet wird, war doch von Anfang an klar (siehe Websiten-Screen von damals). Wenn Vodafone wirklich so dumm sein sollte und den Tarif nicht weiter anpasst mit Festnetzflat, Daten-Optionen, Datentransfer ohne Proxy u.s.w., können die gleich einpacken.


    Denn derzeit gibts ja schon allmobil für 9 Cent mit Festnetzflat und Intern-SMS Option ... die gehören ja zu 100% Vodafone.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Kaufland Mobil Smart S (Allnet-Flat und SMS + 3 GB LTE) für 7,79€/28d

  • Ich frage mich wirklich oft warum die Provider, insbesondere VF, nicht auf offensichtliche Kundenwünsche reagieren. Dass andere Prepaid-Anbieter mit Datenpaketen beliebt sind müsste doch bekannt sein. Eigentlich will VF gar nicht, dass jemand ihr Datennetz nutzt glaub ich oft.

  • Na ja, Vodafone ist nicht gerade bekannt für Überraschungen! :rolleyes:


    Daher kommt bestimmt NUR:


    9 Cent /Minute zu allen deutschen Netzen
    9 Cent/SMS
    9 Cent/Minute in 30 ausländische Festnetze
    9 Cent/Minute für Online surfen


    MNP wäre schon ein Wunder!

  • VF hat bei Prepaids immer darauf geachtet, daß diese nie zu attraktiv werden, damit man die Vertragstarife noch verticken kann. Das wird hier keine Ausnahme sein, Kundenwünsche sind da zweitrangig. Da hat Eplus eine deutlich kundenfreundlicheres Angebot bei seinen Prepaids entstehen lassen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das Problem scheint zu sein, dass VF denkt, Kunden denen eine Prepaid zu unattraktiv ist, bei VF einen Vertrag abschliessen. Ich glaube die kunden werden einfach Prepaid-Karten von anderen Anbieter nehmen. Nur die wenigsten werden auf einen Vertrag ausweichen. Mache ich aus Prinzip nicht mehr. Ohne jetzt auf die Zahlen geguckt zu haben vermute ich mal dass die Callya Kundenzahl stark rückläufig ist.

  • Bei Edeka kostet das MB jetzt nur noch 24 Cent, es bewegt sich also doch was im Vodafoen Imperium, wieso solltwe o.tel.o nicht nachbessern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Bei Edeka kostet das MB jetzt nur noch 24 Cent, es bewegt sich also doch was im Vodafoen Imperium, wieso solltwe o.tel.o nicht nachbessern.


    zu EDEKA kann man auch seine Rufnummer mitnehmen.


    Wieso das die meisten nicht anbieten, erscheint mir immernoch als Rätsel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Kaufland Mobil Smart S (Allnet-Flat und SMS + 3 GB LTE) für 7,79€/28d

  • Hätte EDEKA keine "..wir können auch per SMS kündigen" Option, sondern ein faires System für Trennungen vom Kunden wie Simyo/blau, dann wäre ich mit allen Prepaidkarten dort....vielleicht macht es O.tel.o besser, abgesehen davon klingt "o.tel.o" besser als ein Gemischtwarenhändler :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zudem unterstütze ich Edeka nicht, die zocken ihre Mitarbeiter ab. Schlecker schon gar nicht und Aldi auch.


    Penny ist da ziemlich solide, aber leider deshalb Pleite

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Zudem unterstütze ich Edeka nicht, die zocken ihre Mitarbeiter ab. Schlecker schon gar nicht und Aldi auch.


    Penny ist da ziemlich solide, aber leider deshalb Pleite


    Naja wenns danach geht könnte man nirgends wo mehr einkaufen gehen oder Dienstleistungen nutzen (z.b. Friseur) oder mit der Bahn fahren.
    So Pleite kann Penny nicht sein sonst hätten die hier bei uns nicht vor kurzem noch eine zweite Filiale eröffnet bzw. die andere renoviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!