Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Kennt jemand die offiziellen Einstellungen fürs Internet und MMS.


    Bin mir nicht sicher, ob die Angaben, welche man über google findet, noch aktuell sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das wusste ich auch schon. Ist doch aber nicht alles, oder?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Doch, scheint alles zu sein:


    von Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, Authentifizierungstyp usw. ist dort nicht die Rede.
    Kann scheinbar alles auf „Nicht festgelegt“ (Android) stehen bleiben. Sollte dann funzen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Danke JHV

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    ich möchte mal die ketzerische Frage in den Raum stellen, wofür o.tel.o gut sein soll?


    Diese krampfhafte "Diversifizierung" mit eigenen anderen Einstellungen und im Gegensatz zu Call Ya gesperrten oder veränderten Funktionen nervt oder verwirrt die Kunden und kostet nur Geld.


    Die sollten das Geld besser in den Netz- und Systemausbau und den Kundenservice stecken.


    Wer beispielsweise ein Huawei Y100 Handy mit o.tel.o betreiben will, schafft es nicht, ins Internet zu kommen. Grund: Huawei hat den Menüpunkt APN-Einstellungen aus dem Handy entfernt und erwartet eine bestimmte Konfigurations-SMS, welche die meisten Netze auch automatisch verschicken, nur o.tel.o nicht oder es kommt die von Vodafone, was ja am Ende nicht funktioniert.


    Dann die Verwirrung, daß es verschiedene Surf-SIM und Telefonie SIM Karten gibt, wobei der Tarif/Optionswechsel zwischen den Karten nicht möglich ist, nur am Ende um die verkaufte Kartenzahl erhöhen zu können :-(


    Nein danke.


    Nur zur Klarstellung: Ich habe zwei o.tel.o Karten (von unzufriedenen Kunden geerbt) und ausgiebig damit experimentiert und werde sie leer telefonieren und verfallen lassen.


    Eins ist bei o.tel.o vorbildlich: Das Abhören der Mailbox ist kostenfrei. Das schafft CallYa nicht :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer beispielsweise ein Huawei Y100 Handy mit o.tel.o betreiben will, schafft es nicht, ins Internet zu kommen. Grund: Huawei hat den Menüpunkt APN-Einstellungen aus dem Handy entfernt und erwartet eine bestimmte Konfigurations-SMS, welche die meisten Netze auch automatisch verschicken, nur o.tel.o nicht oder es kommt die von Vodafone, was ja am Ende nicht funktioniert.


    Das ist dann aber eher ein Problem vom Huawei Y100 was man o.tel.o meiner Meinung nach nicht anlasten kann. Wie kann man so eine wichtige Einstellung in einem Handy raus nehmen, da ist doch der Ärger des Kunden voreingestellt, z.B. wenn der Anbieter zwei APNs hat die unterschiedlich bepreist/abgerechnet werden z.B. Blau (Tagesflat oder 24cent/MB bzw. Monatsflat)


    Es mag ja sein dass es in den deutschen Netzen üblich ist dass so eine Einstellungs SMS kommt, in anderen Ländern ist das aber nicht der Fall. In den Niederlanden muss ich entweder diese SMS selbst anfordern (KPN) oder es kommt überhaupt nichts bzw. nur im Shop stoßen die Mitarbeiter das manuell an. Wobei es auch in Deutschland mehrere Anbieter gibt die diese SMS eben nicht versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Dann die Verwirrung, daß es verschiedene Surf-SIM und Telefonie SIM Karten gibt, wobei der Tarif/Optionswechsel zwischen den Karten nicht möglich ist, nur am Ende um die verkaufte Kartenzahl erhöhen zu können :-(

    Ich dachte, die Websessions könnte man mittlerweile auch mit der Sprach-SIM buchen?

  • Na ja, diese Kritik könnte man natürlich auch an Fonic und Congstar äußern. Ich finde das otelo-Angebot eigentlich ziemlich gut. Allerdings fehlen noch ein paar Komfortmerkmale, die Vodafone mE nachrüsten sollte: zum Beispiel die Möglichkeit eines Einzelverbindungsnachweises.


    Was auch eher suboptimal läuft, ist die Integration der Providerkarten. Da diese über Saturn und MM vertrieben werden, vermute ich mal, dass etwa die Hälfte aller otelo-Karten MD-Karten sind. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!