ZitatOriginal geschrieben von denizli87
die minutenpreise innerhalb deutschlands ist auch 9 cent?!
korrekt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von denizli87
die minutenpreise innerhalb deutschlands ist auch 9 cent?!
korrekt
Der Laden wird immer besser! Seit einiger Zeit hat O.tel.o die angebotene Festnetzflat still und heimlich auf 25 Std./Monat limitiert!
Auf der HP steht nach wie vor: "Mit der Sprach-Flat telefonieren Sie für nur 9,99 €/Mon. endlos in das deutsche Festnetz."
Muss der Anbieter keine genauen Angaben dazu machen? 1.500 Minuten sind doch nicht endlos.
soweit ich weiss müssen natürlich Angaben gemacht werden. Siehe 1&1 zB die ja auch Minutenangaben machen oder vodafone selber . Der Ausdruck Flat darf wohl benutzt werden, muss aber genau deklariert werden. Aber gibt bestimmt noch Antworten von Leuten die etwas mehr Ahnung haben ![]()
Hallo,
habe zwei o.tel.o - Karten mit je 10,- EUR aus dem Einzelhandel geschenkt bekommen.
Nun
Da stellen sich mir ein paar Fragen:
- kann man irgendwie "Freunde werben" zwischen den beiden Karten, ggf. sogar über Kreuz?
- die Internetseite, die zur Registrierung dienen soll (md.de/otelo) sagt aus, ich könne nur per Hotline die Karten freischalten. Stimmt das, oder geht es auch anders?
- Machen die einen SCHUFA-Datencheck um zu schauen, ob die angegebene Person tatsächlich existiert?
Eigentlich habe ich gar keine wirkliche Lust, mir schon wieder noch mehr Karten ans Bein zu binden, also falls jemand Bedarf hat, bitte PN.
Alle meine originale OteloKarten mit 10 Euro-Guthaben wurden deaktiviert. Im Momemt brauche ich sie nicht.
Es wurde oft gesagt, daß man diese problemlos wieder aktivieren könnte, da otelo direkt von vodafone stammt.
Heisst es, daß man jederzeit über Registrierungsseite bei Otelo anhand der PUK und Pin die Karte samt 10-Euro Startguthaben wieder anmelden kann. Als preis dafür natürlich die Preisgabe eigener Nutzerdaten?
Wenn es funktioniert, dann kann man otelo als Schubladenreserve aufbewahren und wenn sie nicht vom Markt verschwindet, in Zukunft wieder reaktivieren, falls Konditionen besser werden.
Jetzt hat otelo Festnetzflat auf 25 Stunden pro Monat begrenzt. Ein Betrug, da von otelo als Flatrate geworben und nun hat sich als als Volumenpaket entpupt.
Es ergibt sich ein Preis von 0,67 Cent Pro Minute bei voller Ausschöpfung. oder 50 minuten pro Monat. Nicht gerade lohnend für Vieltelefonierer.
Wie schauts bei fyve, edeka, congstar, mobi? Ist dort höhere volumenmenge bei Festnetzflat enthalten?
Bei Edeka glaube ich 250 Stunden pro Monat möglich! Ja otelo verkommt derzeit zum Abzocktarif. Rufumleitungen nicht kostenlos, sondern satte 69! Cent. Ein schöher Dazuverdienst.
SMS-Paket mit 1500 SMS für 9,90 Euro ist schlechter als Congstar mit 3000 SMS für 9,90.
Der einziger Vorteil ist kontomanager mit Möglichkeit die Pakete flexibel zu buchen, ohne ständig online zu sein.
Der Aufladebonus ist ein Witz. 10 Euro für monatsflat untereinander. da kann man direkt bei Callya eine Vodafoneflat für 10 Euro mit unbegrenzten Telefonaten buchen. Hier ist es auf 4000 minuten begrenzt. Ich glaube, otelo ist ein Lockvogel von Vodafone mit Trickfallen.
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Es wurde oft gesagt, daß man diese problemlos wieder aktivieren könnte, da otelo direkt von vodafone stammt.
Heisst es, daß man jederzeit über Registrierungsseite bei Otelo anhand der PUK und Pin die Karte samt 10-Euro Startguthaben wieder anmelden kann. Als preis dafür natürlich die Preisgabe eigener Nutzerdaten?
Nein das heißt es nicht, man kann die Karten innerhalb ner gewissen Frist (meist 30-60 Tagen) nach Deaktivierung über die Hotline wieder aktivieren lassen. Danach sind die Karten endgültig aus dem System und können nicht mehr reaktiviert werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
...
Jetzt hat otelo Festnetzflat auf 25 Stunden pro Monat begrenzt. Ein Betrug, da von otelo als Flatrate geworben und nun hat sich als als Volumenpaket entpupt.
...
Rufumleitungen nicht kostenlos, sondern satte 69! Cent. Ein schöher Dazuverdienst.
SMS-Paket mit 1500 SMS für 9,90 Euro ist schlechter als Congstar mit 3000 SMS für 9,90.
Der einziger Vorteil ist kontomanager mit Möglichkeit die Pakete flexibel zu buchen, ohne ständig online zu sein.
Der Aufladebonus ist ein Witz. 10 Euro für monatsflat untereinander. da kann man direkt bei Callya eine Vodafoneflat für 10 Euro mit unbegrenzten Telefonaten buchen. Hier ist es auf 4000 minuten begrenzt. Ich glaube, otelo ist ein Lockvogel von Vodafone mit Trickfallen.
Wo stehen diese Preise?
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Bei Edeka glaube ich 250 Stunden pro Monat möglich! Ja otelo verkommt derzeit zum Abzocktarif. Rufumleitungen nicht kostenlos, sondern satte 69! Cent. Ein schöher Dazuverdienst.
Wenn Dir 25 Stunden nicht reichen, dann suche Dir doch einen anderen Anbieter. Wettbewerber gibt es doch genügend. Für mich würden 25 Stunden im Monat locker reichen.
Du schreibst mehr als 1.500 SMS im Monat? Dann sollte ich Deiner Krankenkasse mal vorschlagen einen Risikoaufschlag für Deine Fingergelenke zu erheben *scherz* ![]()
Es geht nicht darum, ob 25 Std. reichen, sondern darum dass O.tel.o 25 Std. nicht als Flat bewerben darf. Und ja, es gibt andere Anbieter, das war aber auch schon vor deinem Post bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von samon1304
Es geht nicht darum, ob 25 Std. reichen, sondern darum dass O.tel.o 25 Std. nicht als Flat bewerben darf. Und ja, es gibt andere Anbieter, das war aber auch schon vor deinem Post bekannt.
Natürlich sollte sowas nicht als flat beworben werden. Leider wird fast alles als flat beworben, obwohl es keine richtige flat ist.
Da sollte der Verbraucherschutz mal ein ordentliches Urteil erwirken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!