Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Zitat

    Was ist - nur rein interessehalber - der Hintergrund Deines Tests?

    Eigentlich nur, dass ich die einschlägige prepaid-wiki.de-Seite nicht plausibel fand. Deine Ausführungen (dass man das CallYa-Konto, nicht mehr die alte Bankverbindung, verwenden soll) weisen mir den Weg, wie man passgenau Guthaben aufladen kann. Ich werde es ausprobieren, wenn sich die erste Aufladung per Banküberweisung totgelaufen hat / bounce. Bei o.tel.o ist das Benutzen der 12007 für einen Verlängerungsanruf im Gegensatz zu CallYa kostenlos, was aber nicht der Grund meiner Recherchen war (man kann dann eine Karte ganz auf Null runterbringen, ohne bei folgender NIchtbenutzung ihren Verlust durch Abschaltung zu riskieren).


    Vielen Dank für den ergiebigen Link!

  • o.tel.o-Aufladung per Überweisung von einem Cent wurde angeleiert, einmal mit den o.tel.o-Bankdaten (IBAN: DE04478400650158100801), dann heute auch mit denen, die für die CallYa-Karten gelten (IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00). Das Geld kam im ersten Fall nicht zurück und wurde auch nicht gutgeschrieben. Geklappt hat diese Überweisung aber, da sonst eine verbindliche Mitteilung erfolgt, dass versucht wurde, auf eine ungültige Bankverbindung zu überweisen.

  • o.tel.o-Aufladung per Überweisung von einem Cent wurde angeleiert, einmal mit den o.tel.o-Bankdaten (IBAN: DE04478400650158100801),

    Ich hatte am Montag 1€ überwiesen, jetzt kam eine Mail über die erfolgreiche aufladung.

  • Wann wurde das Guthaben auf die SIM gebucht (mit der Mail oder schon vorher)? Gab es auch per SMS eine Nachricht dazu?

    Und nutzt Du eine original otelo-SIM oder ist es eine von einem anderen Provider (z.B. Edeka mobil) migrierte SIM?

  • Vielen Dank für die Info, meine otelo-SIM ist ebenfalls eine ehemalige Edeka Mobil-Karte, ich teste die Aufladung per Überweisung in den nächsten Tagen auch noch einmal.

  • Ich hatte am Montag 1€ überwiesen, jetzt kam eine Mail über die erfolgreiche aufladung.

    Also mein Test Rossmann mobil mit der o.tel.o-Bankverbindung brachte dann folgendes Ergebnis: Der überwiesene Betrag von 1 Cent wurde nicht aufgeladen. Er wurde von Vodafone auch nicht zurücküberwiesen. Möglicherweise klappt es jetzt mit der Bankverbindung für Vodafone (CallYa). Da kann ich aber erst in ca. fünf Tagen Näheres sagen.


    Wenn man auf das Konto für die o2 Prepaid Karten überweist und dabei etwas schief geht (z. B. falscher Verwendungszweck oder Karte nicht früher-LOOP), bekommt man das Geld automatisch wieder zurücküberwiesen. Telefónica überweist aber z. B. von der FONIC-Bankverbindung ebenfalls kein Geld zurück, zumindest von sich aus nicht.


    Ich werde dann nach Abschluss der Tests bei ROSSMANN mobil in prepaid-wiki.de eintragen, dass die Aufladung per Überweisung, oder die Aufladung an die o.tel.o-Bankverbindung, falls die andere funzt, im Test nicht erfolgreich war. Den Test mit einem höheren Betrag, wie von prepaid-wiki.de in Überweisung otelo angegeben (9€ oder mindestens 5€) werde ich aber nicht mehr durchführen, da ich mich von einem Anbieter, der dies (meines Erachtens) über einen Dritten auf einer (anderen, privaten) Internetseite lanciert ein bisschen veralbert fühle.

  • Vll. ist der eine Cent einfach zu wenig, mit 1 € hat es jedenfalls funktioniert.

  • Danke für die Information. Allerdings werde ich das jetzt bei meiner ROSSMANN powered by otelo Karte nicht machen, denn ich bin der Meinung, dass der Anbieter einen höheren Betrag fordert und das Aufbuchen nicht vollständig oder uneingeschränkt automatisch geschieht. Ich werde aber über meine (bisher erfolglosen) Aufladeversuche auf der Seite https://www.prepaid-wiki.de/tarife/ROSSMANN_mobil berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!