Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Ich habe seit dem Update ein Problem:

Und zwar geht der Beschleunigungssensor nicht mehr. D.h. automatisches Bildschirm drehen geht nicht mehr und z.B. in einer Wasserwaagenapp tut sich auch nichts mehr...

Hab bis jetzt Softreset, Hardreset, Neuinstallation der FW, mehrfacher Reboot, ect. probiert, aber hat alles nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee bevor ich erst in die Stadt zu einem Nokia Service Point gehen muss?

• Programme schließen nicht

Hallo
    Hab ein Problem mit meinem 5800.
    Die Kontakte,Mitteilungen usw kann man zwar schließen,werden aber immer noch im Taskmanager angezeigt das sie offen sind.Die Kontakte sogar doppelt.

• Das ist kein Problem, das ist normal. Die Standard-Anwendungen (Kontakte, Mail, Telefon, Log und Uhr) laufen immer, die kannst Du nicht so einfach beenden.

• Öhm, das ist doch nicht normal? Bei mir werden Kontakte und Mitteilungen nur im Taskmanager angezeigt, solange sie aktiv sind. Wenn ich sie schließe, sind sie im Taksmanager verschwunden. Du könntest mal probieren, ob du sie im Taskmanager beenden kannst, indem du dort auf den jeweiligen Eintrag tippst und gedrückt hältst, bis ein kleines Menü aufgeht, dass die das Schließen anbietet.

• klar kann man sie im Taskmanager schließen,aber Normal müßten sie auch anders zu schließen sein.
    Bei meinen vielen S60 Geräten vorher ging dies

• Es geht ja auch "normalerweise". Wieso es bei dir nicht geht, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, dass das manchmal aus Versehen passiert: wenn ich z.B. die Kontakte öffne, um jemanden anzurufen, dann ist nach Beendigung des Gesprächs (meistens glaub ich) die Kontakteansicht weg und ich sehe den "Desktop". Die Kontakte sind aber im Hintergrund noch offen und daher auch im Taskmanager. Sie sind genau an der STelle offen, wo ich den entsprechenden Kontakt angewählt hatte. Wenn ich wieder in die Kontakte gehe, bin ich genau dort. Erst, wenn ich dort explizit die Kontakte schließe, verschwinden sie aus dem Taskmanager. Wenn du die Kontakte aber in der Kontake-Ansicht schließt und sie DANN immer noch im Taskmanager zu sehen sind, ist da definitiv was nicht in Ordnung.

• Jetzt versteh ich euer Problem. Ich bleib trotzdem dabei: beenden kann man die (normalerweise) nicht, nur verstecken ;)

• Was für einen Taskmanager habt ihr denn drauf ?
    Ich hab den Handy Taskman.v2.02,bei dem ab Werk sind die erwähnten Programme auch nicht zu erkennen.
    Was JT Kirk erzählt ist mir auch klar.Wenn ich bei den Kontakten auf SCHLIEßEN drücke erscheinen sie trotzdem in meinem Handy Taskman.v2.02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!