Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Eins muss man jedoch ganz klar sagen und dazu zähle auch ich:

Alle rennen im Moment nur zu o2, auf Grund der fantastischen Preise, egal ob Telefonie oder Internet. Hier bekam ich gestern sogar als Selbstständiger die Blackberry Option gratis dazu.
    Würde die Preise jedoch denen von TimoBeil oder VodaFön ähneln und genauso undurchsichtig sein, würde sich kein Schwein für o2 interessieren. Netzausbau hin oder her....

Ja aber verübeln kann man es allen nicht. Ich meine wo kommst du so ein Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem dt. Mobilfunkmarkt? Bei E-Plus sind die Preise gut, aber das Netz auch unterste Güte.
    T-Mobile ist wahnsinnig teuer und undurchsichtig bei mit O2 vergleichbarem Netz. Vodafone ist bei UMTS noch deutlich besser als O2, bei EDGE oft schlechter und hat aber wie T-Mobile horrente Preise ....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ...
    Vodafone ist bei UMTS noch deutlich besser als O2 ... hat aber wie T-Mobile horrente Preise ....

Solange o2 in altbewährter Manier weiterdilettiert, wird VF auch keinen Anlass haben, diese Preise zu senken.

Bis dahin wird die VF-Kundschaft, die einen reibungslosen Ablauf kennt und zu o2 wechselt, in der Regel bereits nach kurzer Zeit das Weite suchen und reumütig zu VF zurückkehren ... und lieber wieder horrende Preise zahlen.

In meinen Augen das kleinere Übel. Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Die nackten Kundenzahlen belegen allerdings, dass der überwiegende Teil der Kundschaft es so handhabt, wie ich es sehe.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange o2 in altbewährter Manier weiterdilettiert, wird VF auch keinen Anlass haben, diese Preise zu senken.

Was dilettiert o2 denn in altbewährter Manier?
    Ich weiß ja nicht was D1 zum Beispiel so sonderlich anders macht, und bevor jetzt wieder einer kommt... ich war dort über 9 Jahre Kunde, und bin es aktuell immernoch (wenn auch als Schubladenkarte).

Und zum Reibungslosen Ablauf bei Vodafone, naja ich kann da bekanntermaßen nur drüber schmunzeln, wenn ich so an meine Erfahrungen denke ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

In meinen Augen das kleinere Übel. Aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Die nackten Kundenzahlen belegen allerdings, dass der überwiegende Teil der Kundschaft es so handhabt, wie ich es sehe.

Aha, deshalb hat Vodafone 2009 in den ersten 3 Quartalen 1,4 Mio Kunden verloren, während o2 1,2 Mio gewonnen hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Indoor: o2: 90%, Vodafone: 90% T-Mobile: 90% - da kann man sich natürlich drüber streiten.

Das stimmt, im Münchener Raum und in München selber gibt es mir noch viel zu viele Indoor Probleme. Sollte o2 mal nachbessern.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Das stimmt, im Münchener Raum und in München selber gibt es mir noch viel zu viele Indoor Probleme. Sollte o2 mal nachbessern.

Ja, die Indoorabdeckung ist meines Erachtens noch die größte Baustelle bei o2.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Bis dahin wird die VF-Kundschaft, die einen reibungslosen Ablauf kennt und zu o2 wechselt, in der Regel bereits nach kurzer Zeit das Weite suchen und reumütig zu VF zurückkehren ... und lieber wieder horrende Preise zahlen.

Wahre Worte ! Sehe ich genauso und viele andere hier auch. Die meisten haben mit O2 mehr negative Erfahrungen gemacht als mit allen anderen Netzbetreibern zusammen. Und das ging teilweise schon direkt nachdem Start von VIAG Interkom los. Auch bei den letzten Rechnungsproblemen meinten viele denen ich es hier erzählt habe, da hat sich ja gar nichts verändert, verarschen ihre Kunden nach wie vor so....

Zumal Vodafone zum Beispiel bei mir nicht teurer ist als zum Beispiel Base. Im Gegenteil da hat Vodafone auch noch einige Vorteile...

Zumal wenn man wie O2 nur über den Preis geht, wird man austauschbar. Einige begeisterte O2ler dürften wohl bei dem selben Preis bei D1, wieder zu denen zurück kehren. Zufriedene Kunden wechseln nicht unbedingt wegen ein paar Euro weniger.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wahre Worte ! Sehe ich genauso und viele andere hier auch.

Die Quote derer, die sich aus solchen Diskussionen inzwischen einfach raushalten, ist auch nicht zu unterschaetzen. Die Fuersprecher von o2 sind dagegen immer die gleichen. Daher sind die Diskussionen auch reichlich muessig oder arten gerne aus, und dann schreitet die Heeresleitung ein. Aber dank kurzer Vertragslaufzeit kann ja inzwischen jeder gefahrlos selbst sein Glueck versuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!