Und wo ist dann deiner Meinung nach der Minuspunkt von o2, frank
Aggressive Kundenwerbung von O2 & Netzqualität
-
-
-
Wahrscheinlich die häufig bemängelte Servicequalität bei O2. Siehe hiesiges Provider-Forum...
Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das davon abgehalten zu den Blauen zu wechseln. Und das, obwohl ich mit der Netzqualität bei E+ alles andere als zufrieden bin. Jedoch reißt das der persönlich erlebte Service zigfach wieder raus. ymmv...P.S.: Und aggressive Kundenwerbung lässt mich eher zurückschrecken...

-
echt? Ich hatte eher den Eindruck, dass O2 sehr Kulant ist an der Hotline ....
-
o2 ist richtig kulant. Berechtigte Reklas werden ohne wenn und aber anerkannt und geklärt. Wartezeit an der Hotline war noch nie länger als 2 oder 3 min. Dazu noch kostenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
o2 ist richtig kulant.Ich hatte seit 11.1998 3 Beanstandungen , alles wurde umgehend gelöst , und in 1 Fall sogar Großzügig nach oben gerundet...... DARKHALF
-
Ich müsste noch mal suchen, aber ich habe hier in einem Thread gelesen, dass O2 eine "schwarze Liste" mit Leuten führt, die zu oft Erstattungen verlangen würden. Zudem soll es ab und zu zu Unregelmäßigkeiten bei der Rechnung kommen.
Ist wie gesagt keine persönliche Erfahrung. Insofern mag jeder persönlich entscheiden, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind. -
Zitat
Original geschrieben von nibbs
Ich müsste noch mal suchen, aber ich habe hier in einem Thread gelesen, dass O2 eine "schwarze Liste" mit Leuten führt, die zu oft Erstattungen verlangen würden. Zudem soll es ab und zu zu Unregelmäßigkeiten bei der Rechnung kommen.
Ist wie gesagt keine persönliche Erfahrung. Insofern mag jeder persönlich entscheiden, welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.Ich sag immer, wenn man freundlich fragt, bekommt man auch das was man haben will. Eine schwarze Liste habe ich nicht erkannt.
Unregelmässigkeiten bei der Rechnung kann es bei Tarifwechseln geben oder wenn die Homezone nicht korrekt ist. Aber hier ist meist der Fehler auf der Userseite zu suchen, dass Bestätigungs SMS nicht abgewartet werden oder sonstige Bedienungsfehler vorlagen...
-
Naja, irgendwelche Horrormeldungen kann man über jeden Provider bzw. wahrscheinlich sogar über jdes Unternehmen ausgraben. Teilweise sicherlich berechtigt, denn niemals wird jeder zufriedengestellt werden können. Gerade im Internet sollte man da aber vorsichtig sein, da anonym viel erzählt werden kann, wenn der Tag lang ist.
Ich habe im Bekanntenkreis einige langjährige Nutzer von o2 und die sind alle sehr zufrieden mit dem Angebot und dem Service. Selbst nutze ich derzeit Alice (was ja auch im Netz von o2 funkt), kann daher aber leider zum Service nichts sagen. Das Netz ist allerdings erste Sahne. Was den Datendurchsatz angeht hier bei mir in der Ecke (Norden von Berlin) größtenteils besser als bei meinem vorherigen Anbieter (T-Mobile).
-
Eins muss man jedoch ganz klar sagen und dazu zähle auch ich:
Alle rennen im Moment nur zu o2, auf Grund der fantastischen Preise, egal ob Telefonie oder Internet. Hier bekam ich gestern sogar als Selbstständiger die Blackberry Option gratis dazu.
Würde die Preise jedoch denen von TimoBeil oder VodaFön ähneln und genauso undurchsichtig sein, würde sich kein Schwein für o2 interessieren. Netzausbau hin oder her.... -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Und wo ist dann deiner Meinung nach der Minuspunkt von o2, frank
Dazu habe ich mich in den o2o und Hermes-Threads bereits geäußert.Wenn ich Deine Frage hier in aller Kürze beantworten wollte, könnte ich vielleicht schreiben: Meines Erachtens überall.
Denn:
In den wenigen Tagen als Kunde bei o2 hab ich mich schon mehr geärgert als in 15 Jahren bei allen anderen Anbietern zusammen. Und vor Erhalt der ersten Rechnung ist das schon eine reife Leistung von o2. Und wenn man die Threads betreffend die von o2 erstellten Rechnungen liest, erwarte ich inzwischen fast alles ...
Da hilft in meinen Augen dann auch keine (zugegebenermaßen) inzwischen gute Netzversorgung.
Glücklicherweise ist der o2o ein Vertrag ohne MVZ. Eigentlich warte ich nur noch auf den Tag, an dem das Ding komplett abgewickelt ist.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!