Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Mein gekündigter Vertrag läuft Ende Januar aus. Heute kam der erste Anruf.
    Nachdem ich gesagt habe, dass ich Festnetz bei o2 habe und hier den Kombivorteil nutze undbwr Drittanbieter(Telefon-Treff natürlich) ein iPhone6 64gb will, kam nun Folgendes bei heraus:
    das 64gb kann erst frühestens im Februar geliefert werden, da noch 30 000 Bestellungen offen sind. Daher bot er mir das iPhone mit 128gb für 149€ an. Die aktuelle monatliche Grundgebühr soll um 10€ bis Januar 2015 auf 59,99€ steigen, danach auf 69,99€ mit 30€ Rabatt, was 39,99€ entsprechen würde.


    An sich guter Preis mit 3GB Internetflat, bei o2 habe ich aber 29,99€ im Monat minus 10€ Kombivorteil (5€ auf Handyvertrag und 5€ auf Festnetzvertrag), sodass ich bei 19,99€ im Monat lande und über Handyschotte 419€ Für das 128gb iPhone Zahlen müsste.


    Vodafone-Kosten bis Januar 2017: ca. 1288€ und iPhone innerhalb 7-10 Tagen
    O2: ca. 1035€ für 3 Monate noch Vodafone und 24 Monate o2 und iPhone erst im Januar zuzüglich eventueller Anschlussgebühren und Kosten für Rufnummermitnahme, die sich aber mit Willkommensbonus von o2 ausgleichen dürften.


    Werde wohl zu o2 gehen, aber für euch zur Info, was mir angeboten wurde.

  • Erfolgreicher Deal !


    Moin,
    dann will ich mal von meinen „Verhandlungen“ berichten.


    Zu mir : Selbstständig, Silber Status, über 15 Jahre Vodafone Kunde


    Ausgangslage Red M(1GB) + Data Sim (500MB) inkl. Smartphone 35 Euro Endpreis (Grundlage 69,99)
    20 + 7,50 Euro Vorteil bzw. Rabatt + Selbstständigen Vorteil (7,50) = 35 Euro Abzug


    Neu verhandelt :
    Red 1,5(1,5GB) + Data Sim(200MB) inkl. Z3 Compact 38,24 Euro (Grundlage 54,99)
    20 Euro Vorteil + 6,75 Selbstständigen Vorteil = 26,75 Euro Abzug
    Einmalig 50 Euro Gutschrift wegen 3,24 Euro mehr im Monat
    Einmalig 50 Euro Gutschrift wegen 300 MB weniger Datenvolumen als bei der „alten“ Daten Sim. Also auf 2 Jahre gerechnet nochmals 4,16 Euro runter …..Effektiv : 34,08 Euro !


    Interessant : Konnte zwischen dem Z3 und dem Z3 Compact auswählen, da gleicher Preis .


    Bin bestens zufrieden und habe somit gerne verlängert,…sofern die mir versprochenen Preise auch eingepflegt werden. Aber schaut gut aus !
    Mir ist bewusst das man evtl. noch mehr hätte "rausholen" können, aber ICH bin zufrieden.

  • Habe den Vodafone Red S mit 1 GB Daten für 13 Euro angeboten bekommen (als Student). Da ich aber in 6 Monaten den Studentenrabatt verliere wären es dann 19.90 Euro.


    Ich habe nicht verhandelt, da die Callya Tarife für mich perfekt sind. :top:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hat jemand nen aktuellen Stand, ob es noch den 5x5 € Kündigungsrücknahme Rabatt gibt? Mein Vertrag läuft seit heute noch genau 1 Jahr.
    Will so was immer rechtzeitig machen, ehe ich es vergesse...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Es ist schon heftig, wie Vodafone sich immer weiter in den "Abgrund" reitet.


    Wenn ich lese, zu welchen Konditionen hier manche Tarifpakete über den Tisch gehen, dann hat man bei Vodafone tatsächlich nicht begriffen, dass man die aktuell schon fatal Situation damit noch weiter verschlimmert.


    Ich halte die Frage für berechtig: wer kommt auf die Idee, sich sein Bestandgeschäft derart mit Anlauf zu ruinieren?


    PS: mir kann es recht sein. Verstehen kann ich so etwas trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Vielleicht hier eine Antwort?[...]

    Naja, inwieweit das dort geschriebene für den dt. Markt gilt bleibt aber völlig offen

  • So, heute kam mein Anruf nach Kündigung: Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel von Red S auf Red L mit 4 GB für 49,95 incl. Z3 Compakt. Bin zufrieden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!