Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hallo,


    ja, so ist es leider :(


    Im Black bekommst du jedes Jahr trotz des Rabattes ein neues Handy für Jeweils 1 €.
    Das musst du am besten einmal durch rechnen, was günstiger ist ;)


    LG

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Da wird sich der Black wohl bei mir rechnen, habe zur Zeit den Red 20. der Black kostet 600€ mehr im Jahr. Dafür entfällt die Handy Zuzahlung und es gibt jedes Jahr ein neues Handy, was natürlich auch cool ist.
    Dann werde ich vermutlich dort landen.
    Danke für die Bestätigung !

  • Aber bitte bedenke, dass sobald du ein neues Handy aussuchst, dass sich der Vertrag ab diesem Moment um weitere 24 Monate verlängert...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • genau das war gemeint :) hab mich falsch ausgedrückt

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Das ist klar, es macht also keinen Sinn, sich diesen Vertrag für weniger als 5 Jahre anzuschaffen, weil man immer am Schluss ein Jahr hat, das exrem teuer ist (da man in diesem Jahr kein Handy dazu bekommt).
    Trotzdem danke für den Hinweis!

  • Mir wurde der Red M SIM-only für 25,99 Euro monatlich angeboten. Macht wenig Sinn, wenn man Vergleichbares als Neukunde für um die 15,- Euro (Smart L mit 2 GB und EU-Roaming nach Auszahlungsverrechnung) angeboten bekommt.


    Werde wohl auf CallYa umstellen und den Smartphone Special mal testen. Wenn es nicht ausreicht, kann ich immer noch auf ne andere PrePaid-SIM portieren, die einen Portierungsbonus bietet und dann als Neukunde zurückwechseln.


    Weiß jemand, ob man von Vodafone zu Lidl Connect portieren kann?

  • Oh je. Ich mag das Geheule nicht, dass man Vodafone AUSnutzt, weil man die € 5 für 5 Monate bekam.
    Sorry, auch wenn von den € 5 Rabatt natürlich nie was im Antrag oder AGB stand, ist dies eine freiwillige und gern gegebene Gabe von VF. VF wurde vom Nutzer weder unter Druck gesetzt noch in Bedrängung gebracht, noch ausgehandelt, um dies zu geben.


    Also lasst das Heulen, Rückgewinner und Co.!


    Ich selbst kannte das vorerst nicht. Meine Devise war, alle Verträge, ob von Vodafone, T-Mobile, Talkline, Base, Mobilcom-Debitel, ThePhoneHouse, etc. immer 5 Wochen nach Beginn zu kündigen, um dann für die fast restlichen 23 Monate sorgenfrei zu sein.


    Dann kam von Vodafone der Anruf wegen Kündigungsrücknahme und € 5 / Monat:
    Da musste ich mich erstmal hier im Forum erkundigen, ob das seriös ist und ob da nicht irgendwo ein Haken ist.


    ... und so habe ich halt das mitgespielt, was VF möglich macht, völlig frei und zwanglos - für beide Seiten.


    ... und mal ehrlich, spekuliert nicht VF, dass jemand mal die dreimonatige Kündigungsfrist verpasst?
    Ist mir vor zwei Monaten passiert.
    Und heule ich rum, weil VF mich nicht hätte vier Monate zuvor anrufen können, um mich zu fragen, ob ich die 3 GB Flat noch nutzen will, weil ich sie schon eine Zeitlang nicht mehr nutzte?


    ... und habt ihr mal einen Vertrag verlängern wollen, der ungekündigt war:
    Ja dann mal viel Spaß an alle, die auf diese Art erfolgreich gute Bedingungen aushandeln wollen.
    Ich hatte das mal gemacht, aber das hätte ich mir sparen können, war total für die Katz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Mir wurde der Red M SIM-only für 25,99 Euro monatlich angeboten. Macht wenig Sinn, wenn man Vergleichbares als Neukunde für um die 15,- Euro (Smart L mit 2 GB und EU-Roaming nach Auszahlungsverrechnung) angeboten bekommt.


    Werde wohl auf CallYa umstellen und den Smartphone Special mal testen. Wenn es nicht ausreicht, kann ich immer noch auf ne andere PrePaid-SIM portieren, die einen Portierungsbonus bietet und dann als Neukunde zurückwechseln.


    Weiß jemand, ob man von Vodafone zu Lidl Connect portieren kann?


    Ja Portierung von callya zu Lidl geht

    o2 Can Do ;)

  • DannyTT:

    Zitat

    ... und habt ihr mal einen Vertrag verlängern wollen, der ungekündigt war:
    Ja dann mal viel Spaß an alle, die auf diese Art erfolgreich gute Bedingungen aushandeln wollen.
    Ich hatte das mal gemacht, aber das hätte ich mir sparen können, war total für die Katz.


    ...genau meine Erfahrung!


    Gruss
    gunterma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!