Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Never ever. Die Red-Tarife von 2013 werden nicht mehr vermarktet und fliegen komplett raus. Die Kürü darf ja offiziell nicht einmal mehr die Red GB Tarife anbieten. Du hast 100% einen Red M aus dem 2016er Portfolio bekommen. Was jetzt aber nicht wirklich dramatisch sein muss. :p


    Doch, es ist laut App nach wie vor RED M 1.5 GB (könnte allerdings auch von 2014 sein). Wie sich mittlerweile herausstellte, hat die Kundenrückgewinnung den Vertrag weder verlängert noch geändert. Die haben nur meine Kündigung rückgängig gemacht und mir neue GB oben draufgepackt. Dann stand folgendes Angebot im Raum:


    6GB / Allnet / 32,50 EUR pro Monat. Der Typ hat mir dann noch versprochen, auch auf mehrmalige Nachfrage hin, dass ich über die App jeden Monat (!) 10GB extra bekäme, das könne man da einfach aktivieren. Was er mir nicht gesagt hat, dass das nur gilt, wenn du einen Kabeldeutschland-Anschluss bzw. VF-Internet hast.


    Habe das dann noch mal bei der Kundenrückgewinnung geltend gemacht und am Ende war die Dame so entgegenkommend, mir die 10GB jeden Monat draufzubuchen. Sonst hätte ich wohl den Vertrag widerrufen, weil ich mich verarscht fühlte. Aber so haben wir nen Deal.


    Zum Thema Smartphone: Das neue Gerät sollte ursprünglich mal Anfang Oktober kommen, von Lieferschwierigkeiten wurde mir am Telefon auch nichts erzählt. Jetzt heißt es Mitte November, halbe GG habe ich noch mal gutschreiben lassen können.


    Fazit: Man muss einen langen Atem haben, jeder verspricht etwas anderes, mal stehen die Sachen richtig bei denen im System, mal nicht. Die linke Hand weiß nicht immer, was die rechte tut.

  • Doch, wir dürfen die alten Tarife noch verlängern, sofern der Kunde noch einen hat... Sind ja durch das Migrieren an sich nur Red GB Tarife.
    Nur, es gibt gar nix dabei, keine weiteren Rabatte, Gutschriften, nur ist es möglich hin und wieder das Datenvolumen etwas zu erhöhen.

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Guten Abend Zusammen,


    Habe folgendes Angebot im Zuge einer Rücknahme meiner Kündigung erhalten.
    Mein aktueller Vertrag läuft noch bis März....
    Zum Angebot
    - Red M mit 4 GB plus 3 GB oben drauf
    - ein Video Pass
    - GIGA Depot
    - ink. Handy HTC u 11 (einmalig 99,90)
    - ersten 3 Monate Entfall der Gebühren


    Das ganze dann für 47,49 plus eine Partnerkarte 15€ = 62,49 für zwei Verträge.


    Finde die 47 für ein Red m etwas hoch!?
    Was haltet ihr davon? Vielen Dank für eure Einschätzungen!

  • Naja, das htc u11 kostet so um die 600€. Du zahlst 100. Rest ist subvention, d.h. zieh gute 20€/Monat ab. Dann bist du bei 27€. Das ist jetzt nicht übertrieben gut, aber auch nicht schlecht. Die red m mit 4+2gb gehen für rund 26€ weg...

  • Ich hatte schon lange kein Tarif mehr mit Handy. So klingt die Rechnung schon angenehmer.


    Ist denn zu erwarten, wenn man Vodafone nicht gleich zusagt, dass der Preis noch fällt?

  • Weniger als 30 Tage Restlaufzeit:


    Red M 7 GB, Sim-only, GigaKombi: 24,99
    wie oben mit iPhone 8 64 GB: 42,49 + 299,- (eff. 23,70)


    Aktuelle Neukundenangebote von amidf im Werbeforum mit iPhone 8 + GigaKombi:
    Red M 14 GB, eff 13,74
    Red L 18 GB, eff. 16,91


    Neuer Telekom Magenta M 4GB wäre übrigens eff. 23,90, mit MagentaEins 13,90...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Passt nicht direkt zum Thread Vertragsverlängerung aber vielleicht dennoch interessant. Vodafone kommt Euch auch während der Laufzeit entgegen.


    Durch Wechsel auf ein iPhone X langte mein bisheriges Datenvolumen plötzlich hinten und vorne nicht mehr... von vormals 2 GB schätzte die Vodafone App plötzlich 5 GB als monatlichen Verbrauch.


    Kurzer Anruf bei der Hotline (1212) ergab folgendes:
    Mein Red S 2016 mit 2 GB Volumen (monatl. 22,50€) wird für 2€ Aufpreis auf 5 GB aufgestockt. Die für Mitte nächsten Jahres bestätigte Kündidgung bleibt weiter aktiv.


    Sicher ginge irgendwie noch mehr aber dafür das ich bei denen nie große Umsätze gemacht habe und alles über Vodafone direkt lief bin ich ganz zufrieden.


    Einziges Haar in der Suppe:
    Beim Anruf der Vodafone Hotline landet man immer erst in einem externen Callcenter deren Mitarbeiter so gut wie nichts dürfen. Da muss man anfangs den Sprachcomputer "überlisten" wenn man gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl möchte :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside



    Aktuelle Neukundenangebote von amidf im Werbeforum mit iPhone 8 + GigaKombi:
    Neuer Telekom Magenta M 4GB wäre übrigens eff. 23,90, mit MagentaEins 13,90...


    Hallo, ich konnte das Angebot für den Magenta M für effektiv 23,90 abzgl Magenta Eins = 13,90€ nicht finden..hast du evtl einen Link hierzu?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!