Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich halte es für einen neuen Trend!

Habe letzte Woche mal die von mir genannten Fahrer befragt: es ist absolut üblich permanent ne Sprechverbindung aufrecht zu erhalten und wenn jemand anderes anruft zu makeln oder die bisherige Verbindung zu beenden - machen wohl sehr viele Fahrer so ("der einzige Moment wo ich nicht telefoniere ist wenn ich ablade").

Ein guter Freund aus dem IT Bereich topt das sogar noch. Die sind mit Ihrer Firma gerade in ner Sondersituation und da alle an unterschiedlichen Standorten (Homeoffice oder beim Kunden) arbeiten hat es sich eingebürgert permanent ein Skype Videogespräch mit den wichtigen Kollegen auf nem Zweit- (oder auch Haupt-)rechner offen zu haben = ist als wäre man im selben Büro beschäftigt und man kann sich gegenseitig unterstützen wenn es notwendig ist.

Ich habe die Family & Partner Option von E+ und kann mit meiner besseren Hälfte somit zu jeder Zeit gratis telefonieren. Es soll ja Leute geben, die z.B. bei Hotelübernachtungen, die die ganze Nacht die Verbindung mit der Freundin/Freund aufrecht erhalten - nur weils 'gratis' ist.

Die Firma deines Freundes generiert mittels Skype dann ja ein gigantisches Transfervolumen, wahnsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Es soll ja Leute geben, die z.B. bei Hotelübernachtungen, die die ganze Nacht die Verbindung mit der Freundin/Freund aufrecht erhalten - nur weils 'gratis' ist.

Einige Netzbetreiber wissen schon warum sie nach 2 Stunden trennen,ich denke wenn das ganze Mode wird werden das bald alle machen.

• Flatrates ziehen eben generell auch Randgruppen und Sonderlinge an, egal ob Food, Telefon oder Puff.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• ... und eben diese sind dann für die zunehmend auferlegten Einschränkungen/Produkteinstellungen verantwortlich, super!
    Du hast schon recht, das fängt mit der Kaffee-Flatrate morgens im Supermarkt-Café schon an.

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Ich habe die Family & Partner Option von E+ und kann mit meiner besseren Hälfte somit zu jeder Zeit gratis telefonieren. Es soll ja Leute geben, die z.B. bei Hotelübernachtungen, die die ganze Nacht die Verbindung mit der Freundin/Freund aufrecht erhalten - nur weils 'gratis' ist.

gehörst du zu den Leuten ? ;-)

Da tun sich immer mehr Möglichkeiten auf! Die ganze Nacht mit der Freundin verbunden zu sein kann ich mir, wenn meine Annahme des "neuen Trends" korrekt ist, sehr gut vorstellen!

Im Zeitalter der Fernbeziehungen bereits die nächste Lücke in welche die Mobilfunker rein müssen...
    Das Problem wird sein das diese bei der Einführung der Flatrates mit so einer Entwicklung nicht gerechnet haben. Ich bin mir sicher das es bereits jetzt noch x weitere "Gründe" gibt den ganzen Tag ne Leitung offen zu halten!
    Die Techniker mögen bitte berichten ob dies solange nicht gesprochen wird wenigstens weniger Daten überträgt, ansonsten sehe ich in den nächsten 2 Jahren sehr großen Bedarf nicht nur in der Erweiterung der Datenübertragsungskapazitäten sondern zusätzlich der Sprechkapazitäten!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Netzbetreiber viele Möglichkeiten haben an Ihren Flatrates entsprechende Sonderregeln ein zu bauen, für wahrscheinlicher halte ich es das es irgendwann Apps dafür gibt die automatisch die vom Netzbetreiber unterbrochene Verbindung wieder aufnehmen bzw. im Extremfall sogar dafür sorgen das der eine Flatratekunde dem anderen Nachts ein bischen Interconnect beschert damit der Netzbetreiber nichts zu meckern hat (stellt euch das vor: der Interconnect wird durch automatisch generierte Gespräche in Zeiten wo man das Handy nicht nutz generiert :top: )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nur mal als kleine Erinnerung: Die ersten ISDN-Internetflatrates wurden allesamt wieder eingestellt. Genau aus den Gründen, die jetzt im Mobilfunk auch auftreten. Natürlich können die Netzbetreiber Flatrate-Tarife auch wieder stoppen und (vernünftigere) Minutenpakete einführen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aber nur noch von denjenigen die auch den Teilnehmeranschluss betreiben. Ansonsten würde sich der Anbieter an zeitabhängigen Gebühren dumm und deppert zahlen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    ISDN-Internetflas gibt es immernoch. ;)

Ja, von T-Home, Arcor und VR-Web. Früher kostete die T-Online ISDN-Internetflatrate 79 DM, inzwischen sind 79 Euro!

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!