Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

• naja, als Bürohengst der nur ein paar mal am Tag telefoniert und dessen Geschäfte schlecht laufen kann man das natürlich nicht verstehen ;-)

Nee, mal im Ernst:
    Natürlich ist es einsam auf dem Laster und ne Flatrate ein gutes Mittel um eben nicht einsam zu sein bzw. auch das Privatleben sowie das Business von unterwegs bestreiten zu können.
    Aber:
    Was zum Teufel erzählt man sich da die ganze Zeit? Wenn unsere Fahrer im Büro anrufen ist es zu 90 % Quatsch: Da vorne ist eine Brücke die zu niedrig ist, was soll ich jetzt machen? Ich finde nicht mehr aus dem Wohngebiet raus weil mich das Navi ständig zu der Baustelle schickt wo ich nicht durchpasse usw. usf.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Warum rufen die sich nicht gegenseitig mit Base Handys an. Dann kostet es auch keine IC Gebühren.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Warum rufen die sich nicht gegenseitig mit Base Handys an. Dann kostet es auch keine IC Gebühren.

MR

Weil bei ihr schlechter Empfang ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Weil bei ihr schlechter Empfang ist. ;)

Genau, hab ich doch auch geschrieben :D

MfG

HH

• Bei Vodafone darf man mit der superflat festnetz 15.000 min im Monat telen wenn das reicht.kostet online9.95

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    Bei Vodafone darf man mit der superflat festnetz 15.000 min im Monat telen wenn das reicht.kostet online9.95

Es wäre mal interessant zu sehen wie Vodafone reagiert wenn jeden Tag eine Verbindung von 6-8 Stunden und mehr bestehen bleibt !?

• Dadurch, dass die selbst die 15.000 Minuten kommunizieren, werden sie nicht viel machen können.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es ist in jedem Fall davon auszugehen, dass alle Netzbetreiber Scans und Filter eingebaut haben, welche diese auffälligen Verbindungen identifizieren. Ob und welche Konsequenzen folgen und wo bei jedem einzelnen Betreiber die Schmerzgrenze liegt, weiß ich nicht. Das dies so praktiziert wird weiß ich 100%ig von einem regionalem Festnetzanbieter.

"Standleitung" wird von Netzbetreibern anders definiert als mancher Kunde es hier meint. Im Rechtsstreit werden Statistiken über Zeiten und Dauer durchschnittlicher Gespräche hervorgezaubert, die so manchen Kunden in Erklärungsnot bringen.

Im übrigen halte ich diesen Thread für einen Joke ...

o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

• ich halte es für einen neuen Trend!

Habe letzte Woche mal die von mir genannten Fahrer befragt: es ist absolut üblich permanent ne Sprechverbindung aufrecht zu erhalten und wenn jemand anderes anruft zu makeln oder die bisherige Verbindung zu beenden - machen wohl sehr viele Fahrer so ("der einzige Moment wo ich nicht telefoniere ist wenn ich ablade").

Ein guter Freund aus dem IT Bereich topt das sogar noch. Die sind mit Ihrer Firma gerade in ner Sondersituation und da alle an unterschiedlichen Standorten (Homeoffice oder beim Kunden) arbeiten hat es sich eingebürgert permanent ein Skype Videogespräch mit den wichtigen Kollegen auf nem Zweit- (oder auch Haupt-)rechner offen zu haben = ist als wäre man im selben Büro beschäftigt und man kann sich gegenseitig unterstützen wenn es notwendig ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich halte es für einen neuen Trend!

Dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Anbieter zurückschlagen.

Kundenfreundlich wären Minutenpakete statt Flatrates. Denn dann gibt es keine dubiosen Flatrate-Kündigungen, da man eine feste Grenze kennt. 5.000 Minuten wäre für die meisten Flatrate-Kunden vollkommen ausreichen, würden aber solche Extremfälle verhindern. Vodafone hats ja schon in den Tarifbedingungen drin.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!