Leere Verpackung erhalten

• Hallo Leute,

ich habe bei einem Versandhaus ein Nokia 6600i bestellt,
    (Aufgrund vorhandener Gutscheine war der Preis ok)

Nun erhielt ich vorhin mit einen Privaten Zusteller von Hermes das Paket.

Angenommen und das Paket geöffnet - Alles war drin -
    aber dummerweise kein Handy :confused:

Nur die Leere Verpackung mit allem zubehör außer dem Handy und dem Akkudeckel.

Nach genauer betrachtung fiel auf, das das Paket schonmal geöffnet war und Sorgsam mit Durchsichtigem Klebeband nachverklebt wurde.
    Wurde somit definitv geöffnet.

Habe beim Versandhaus angerufen, soll alles Zurücksenden und dann würde man entscheiden ob der Betrag erstattet wird - Klingt für mich nicht sonderlich erfreulich.

"Lustig" auch die tatsache, das ein Zettel beiliegt,worauf vermerkt ist das das Handy in einer Neutralen verpackung versendet wird um Diebstahl auszuschließen, aber auf dem Adressetikett steht groß "Nok6600i" drauf :top:

Wie kann ich weiter vorgehen?
    Lässt sich das event. über Paketgewicht nachverfolgen ab wann das Paket auf einmal Leichter war, als bei abgabe?

:mad:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich denke mal, dass zunächst Hermes dein Ansprechpartner sein sollte. Da die Hotline sehr teuer ist, solltest du folgendem Link folgen: *Klick*

Edit: Oder versuch es mal mit folgender Telefonnummer:

040/537550
    Hermes Logistik Gruppe
    Hermes-Zentrale, von dort zum Kundenservice verbinden lassen ist echter Ersatz für die 0180-Nummer.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hermes habe ich bereits geschrieben, es kam sofort folgende Antwort:

Sehr geehrter xxxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte wenden Sie sich für die Schadenregulierung und Reklamation an den Kundenservice
    Ihres Versenders, da dieser als Ihr Vertragspartner die weitere Bearbeitung
    Ihrer Reklamation vornimmt.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
    Kundenservice
    Gabriele Petersen

• Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der genannten Nummer anrufen. Der Versender hat ja wahrscheinlich nicht den Mist gebaut, sondern ein Hermes-Mitarbeiter.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich würde mich nur an das Versandhaus wenden, da beim gewerblichen Handel der Versender für den Transport der Ware zuständig ist und du nur gegen Ihn Ansprüche stellen kannst.

• War auch die erneute Antwort, "Wir können nichts machen...Versender ist unser ansprechparntner"

Leider ist selbst bei dem erfolg, das ich den Betrag zurückerhalte wohl das Problem, das ich dann dennoch als idiot dastehe beim Versender und diese sich ja bekanntlich untereinander auch austauschen.

Nicht das ich dann nichts mehr bekomme weil alle denken ich hätte sie vera... wollen.

Ko... mich grad ein bissle an

• Ich würde auch zur Polizei gehen und das ganze anzeigen, das könnte bei Hermes für etwas mehr Druck sorgen...

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ich würde auch zur Polizei gehen und das ganze anzeigen, das könnte bei Hermes für etwas mehr Druck sorgen...

immer mit der Ruhe.
    In der Regel haben die grossen Versender dafür "normale" Arbeitsabläufe. Im allgemeinen muss man an "Eides Statt" versichern die Ware nicht bzw. in dem dargelegten Umfang erhalten zu haben. Dann bekommt man sein Geld wieder und der Versender klärt das ganze mit dem Versandunternehmen.

Nicht gleich alle verrückt machen, sondern ganz normal reklamieren.

Grüße

• Ich würde auch nichts weiter machen als alles über das Versandhaus abzuwickeln!

Schon rein rechtlich bist nicht du der Auftraggeber des Transportführers (Hermes), sondern das Versandhaus. Die haben den Beförderungsvertrag mit Hermes und wird der Auftrag nicht ordnungsgemäß erledigt ist das eine Sache zwischen diesen beiden Parteien. Das Versandrisiko liegt beim Händler, nicht beim Kunden.

Du musst das Paket nur entgegen nehmen und natürlich seine Unversehrtheit prüfen. Das hast du ausreichend gemacht, denn es lag ja kein offensichtlicher Schaden/Fehler vor. Das Paket war unbeschädigt und das Fehlen des Handys konntest du aufgrund der sorgfältigen Verklebung erst merken, nachdem du das Paket bereits angenommen hattest.

Auch ganz schön blöd, dass der Shop auf der Pakung den Inhalt deklariert und sich dann - vor allem bei Hermes - über den Verlust wundert.

Ich würde mich an deiner Stelle auf keinerlei Diskussionen einlassen weil du rechtlich außen vor bist. Der Versender soll dir Geld erstatten oder ein neues Gerät senden. Alles andere ist deren eigenes Risiko bzw. müssen Händler und Transportführer untereinander klären. Du stellst nur fest, dass die Ware nicht ordnungsgemäß ankam.

Selbst das Einsenden des halb leeren Karton muss eigentlich nicht auf deine Kosten erfolgen. Der Händler kann die Packung abholen lassen!
    Ich würde nicht so weit gehen, sondern hier Entgegenkommen zeigen und so gut es geht mitwirken. Aber MÜSSEN müsstest du nicht. Niemand kann dir Versandkosten abverlangen...

Lasse dich also insgesamt nicht in eine Rolle drängen, als ob du ein Problem hast, das hast du nämlich nicht. Hermes und der Versender haben eins, aber das müssen die unter sich klären, das ist nicht deine Sache.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!