Rechtschreibungsproblem

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

(Gegoogelt nach "regeln neue deutsche rechtschreinung")

Und das hat geklappt? :D

Gleich kommen Elke und DUSA und machen hier einen Intellektuellen-Dampfgeplauderthread draus, also beeilt Euch mit konkreten Fragen .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und das hat geklappt? :D

Ups... :D Naja, Google verbessert ja ... :D.

Im Ernst: Nein, hab's natürlich dort richtig getippt ;)

Lord Arsch: Schon mal aufs Datum der Eingangsfrage geschaut? ;)

Grüße Öle

Edit übrigens: Der Profilierungsthread zum Thema ist woanders. :D.

Wir sehen uns ... ;)

Mit Grüßen ...

• @ Lord Arsch

Ja es heißt tatsächlich Rechtschreibproblem.

Kannst ja mal googeln oder in einem richtigen Duden, wie meinem nachsehen.
    Stand 1987 :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    @ Lord Arsch

Ja es heißt tatsächlich Rechtschreibproblem.

Kannst ja mal googeln oder in einem richtigen Duden, wie meinem nachsehen.
    Stand 1987 :D

Na, na, da hast Du mich aber falsch verstanden! Ich meinte nicht, dass Dein "Rechtschreibproblem" möglicherweise falsch geschrieben ist, sondern bezog mein Posting auf das allem Anschein nach immernoch aktuellen Problem dieses Threads - Wie schreibt man "Beukott"?

:)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    (...), sondern bezog mein Posting auf das allem Anschein nach immernoch aktuellen Problem dieses Threads - Wie schreibt man "Beukott"?

Wie kommst du darauf, dass es immer noch aktuell sein könnte? Außer dir hat keiner was dazu geschrieben - also zumindest dieses und letztes Jahr ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gleich kommen Elke und DUSA und machen hier einen Intellektuellen-Dampfgeplauderthread draus, also beeilt Euch mit konkreten Fragen .. ;)

Hey! :D
    Also erstensmal haben wir ja schon unseren Akademikerthread - und zur Not würden wir unsere Wortgefechte per PN fortsetzen als anderer Leute Rechtschreibthreads übernehmen!

Was ich jetzt hier mache ist, Dir mal eins uff die Mütze geben:

Und wenn Elke gleich spät nachts (:D) auch noch hier auftaucht, schaut das dann so für Dich aus:

:p

P.S.: Ansonsten empfehle ich einfach mal den Kauf der aktuellen Ausgabe des Duden - "da werden Sie geholfen"...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    P.S.: Ansonsten empfehle ich einfach mal den Kauf der aktuellen Ausgabe des Duden - "da werden Sie geholfen"...

Jau, statt Hammer - ist genauso effektiv, hinterlässt aber weniger Spuren :D

SCNR, Öle

Mit Grüßen ...

• Ach du Schande!! Da hat ich aber nen - was weiß ich :confused:

Nun gut, dann belass ichs dabei!!

*kopfschüttelübermichselbst*

SAWLE Nr. 203/333

• Hi, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Jedoch wird hier vom Satzende gesprochen !? Wer kann mir weiterhelfen ?!

Frage: Bei Trennungen am Satzende wurden drei neue Regeln eingeführt. Welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!