Tarifanpassung: Xtra Tarif bei T-Mobile

• In der Praxis heißt das aber 5 Cent intern, 15 Cent extern für 2 Verbindungen/SMS machen im Durchschnitt 10 Cent. Somit passt man sich dem 9 Cent Discounter an. Das habe ich gemeint.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wie sieht es eigentlich Eu-mässig rechtlich aus, dürfen bei Prepaid (oder auch Postpaid), andere Auslandstarife als der Eurotarif v o r e i n g e s t e l l t sein ?
    Wenn ja, dann könnten doch alle Discounter einen ungünstigen Auslandstarif voreinstellen, um so mehr zu verdienen. Im Kleingedruckten der Hompage, was niemand liest, informiert man dann den Kunden über die Existenz bzw. kostenlosen Wechselmöglichkeit zum Eu-Tarif.

Gruss Nato

• Die allerwenigsten kennen doch ihre Preise im Ausland. Und die neuen Konditionen der Xtra Karte beinhalten eben nicht den EU tarif sondern die Travelleroption, die erst ab telefonaten ab 3 Min günstig ist.
    Und die Xtrakarten werden weiter gekauft werden.

Nato

• Diese Auslands-Option kann man bestimmt abbestellen (wie bei CallYa auch).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• :top:

ist, dass die Preissenkung auch bei Xtra Click gelten wird.

Was ich trotz anderlautender Aussage in der T-Mobile Pressemitteilung noch nicht so ganz glauben kann, ist, dass die Preissenkung ausschliesslich für Neukunden gelten soll.

Das wäre IMHO das allererste Mal so bei Xtra. Seit ich meine Xtra-Card (Start mit Tarif 'Xtra und Los' oder so) habe, habe ich von jedem Preissprung in die Fremdnetze als Bestandskunde profitiert, die da IMHO waren: 35 Cent - 25 Cent - 19 Cent und jetzt (hoffentlich) 15 Cent.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Ich frage mich nur, warum die nicht Nägel mit Köpfen machen und in Fremnetze auf 10 Cent und die Datennutzung auf Prepaid-Niveau senken.
    Mio. Neukunden wären das Ergebnis
    Anscheinend verzichten sie aus erklärlichen Gründen darauf.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Wenn ich Obermann wäre würde ich das durchziehen.
    Wer sollte mich hindern?

Gruss

die Millionen Euro die du derzeit mit den alten Prepaid Karten verdienst? Und warum sollte dann noch jemand einen teuren T-Mobile Vertrag abschließen? ;)

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!