Vodafone Zuhause FestnetzFlat

• Ja das hab ich auch überlegt, aber zur Zeit zahlt sie bei dem alten Telekom Tarif (120min und am Wochende kostenlos) wenn sie nicht mehr als 120min telefoniert so um die 19Euro und wenns mals mehr wird so um die 30Euro

Gibts denn irgendeine momentan kostengünstige Festnetzalternative? Die Telekom will ja für eine Flat auch 29,95 haben

• kommts auf die paar Ocken wirklich an? Bedenke, dass du dir so wie es gerade ist eine Menge Ärger einsparen könntest

tweet me
    @def11

• Wie sieht es denn aus. Eine Märkte wie MM bieten ja zeitweise die DSL + Festnetz Flat zusammen mit z.B. 200Euro Geschenkkarte an.

Kennt jemand irgendein Laden der solche Vergüstigungen auch bei Abschluss einer normalen Festnetz Flat anbietet?
    Die Telekom bietet noch nicht einmal ein Gesprächsguthaben an...

• Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Wie sieht es denn aus. Eine Märkte wie MM bieten ja zeitweise die DSL + Festnetz Flat zusammen mit z.B. 200Euro Geschenkkarte an.

Kennt jemand irgendein Laden der solche Vergüstigungen auch bei Abschluss einer normalen Festnetz Flat anbietet?
    Die Telekom bietet noch nicht einmal ein Gesprächsguthaben an...

Darappa-glaube ich 150€ Knete.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Festnetz flat Vodafone

hallo, habe das bei meinen Eltern auch gemacht, mit der Box gabs immer Gesprächsabbrüche nach 1-2 min, danach auf in altes Nokia 3210 umgestiegen (karte rein) problem Klingeltonlautstärke, dann ein Seniorenhandy gekauft die umstellung auf ein Hndy ist nicht ganz einfach für alte Menschen. Ein ganz besonderes problem war, das da immer frmdeLeute anrufen und eine Frau... verlangen.Wenn ich die ganze Zeit rechne, was ich schon erklärt habe und eingestellt habe,fazit heute würde ich den wechsel nicht mehr machen und bei der TK bleiben.

• Bei meinen Eltern hatte ich auch t-mobile@home in Betrieb. Nach 2 Jahren wurde der Vertrag unerwartet gekündigt. Bis dato hatten wir ein Gateway (EasyGate von 2N) in Betrieb.
    Die Qualität war sehr gut.

Nun haben wir die Vodafone Zuhause Flat. Mit Auszahlung und dem Gateway RL400.

Der Vertrag ist super. Selbst Sonderrufnummern verlieren ihren Schrecken.
    Aber das Gateway RL400 ist schrecklich. Gesprächsqualität (Rauschen) ist mies. Keine Einstellmöglichkeiten z.B. für Mikrofonlautstärke. GSM-Störgeräusche. Und nun plötzlich auch (die wohl altbekannten) Gesprächsabbrüche.
    Seltsamerweise läuft mein altes Gateway aber nicht zuverlässig mit Vodafone.

Nun muß ich also auch wieder eine neue Lösung suchen. Günstige Gateways mit guter Sprachqualität sind Mangelware. Vielleicht versuche ich es auch mit einem Seniorenhandy. Das ganze zeigt jedoch: Die Sache lohnt wohl nur, wenn einfach nur ein Handy verwendet wird und kein Festnetzersatz. Bei meinen Eltern bedeutet Festnetzersatz, daß auch eine Zusatzklingel zu betreiben ist.

Vielleicht versuche ich vorher doch noch ein normales Handy (mit Bluetooth) und verstärke das Klingeln mit der BlueBox von Telebau. Dann gibts wenigstens kein Sprachqualitätsproblem.

Gruß
    Jewis

• Also,

habe mir heute mal bei o2 und vodafone zwei online Angebote angeschaut:

Vodafone: All-Inklusive-Paket : 120Euro Wechselprämie und 50Euro Startguthaben + Router (Nutzt Oma nicht, könnte man notfalls verkaufen)

O2: DSL Komplett (mit Festnetz: 25Euro + 5 Euro Regio zuschlag + bei online Abschluss 4Monate keine Grundgebühr

Welchen würdet ihr vor allem unter folgenden Voraussetzungen nehmen:

- gute sprachqualität beim Festnetz
    - einfache Handhabung auch beim Anschluss

• Und, zu was hast Du Dich mittlerweile entschieden?
    Mit Handys hat meine Mutter es nicht so - das F3 wird nur selten benutzt, die Anschaffung eines Seniorenhandys lehnt sie (noch) ab.
    Da die Sagem-Boxen ja anscheinend nicht so der Knaller sind schließe ich die wohl z.Zt. mal eher aus, auch wenn ich die Idee mit Vdf-Vertrag zu 10€ echt interessant fand.

Bei meinen Schwiegereltern haben wir auf Vodafone (damals noch Arcor) gewechselt, das läuft eigentl. ganz gut. Ist die NGN-Variante und so langsam können sie auch das I-Net "bedienen" ;)
    Da meine Mutter aber nur telefoniert (idR auch nur ins Festnetz) finde ich diese Lösungen etwas übertrieben...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• hallo Lart

leider kann man von GSM Gateway`s der unteren Preisklassen nicht zu viel erwarten.
    Man sollte aber berücksichtigen, dass im GSM Netz die Sprachqualität meist schlechter als im Festnetz ist. Hinzu kommt noch ein Qualitätsverlust bei der Umwandlung für ein analoges Telefon.

Habe 2 GSM Gateway`s
    Feiler (http://www.strawberrygarden.de) kann ein Vorwahl speichern und automatisch einfügen, hat einen Pufferakku für einen Stromausfall (30-60 min), eine externe Antenne und ein einzeiliges LCD Display
    (Leider wird das verwendete Clip nicht von der Fritz!Box unterstützt)

Maxcomm CTU-100 kann ein Vorwahl speichern und automatisch einfügen, hat einen Pufferakku für einen Stromausfall (30-60 min), eine externe Antenne
    verfügt über viele weitere Einstellungsmöglichkeiten
    Clip funktioniert problemlos mit der Fritz!Box

Die angeschlossenen analogen Telefone habe auch einen Einfluß auf die Sprachqualität. Habe die in " Das ist mein Laden " testen dürfen.
    Mit einem Siemens 5020 war ich recht zufrieden. Natürlich ist das Ergebnis rein
    subjektiv, da hier kein Meßgerät verwendet wurde.

Leider wird das Problem mit der übermittelten Handynummer weiter bestehen bleiben.

Interessant war diese Lösung in Verbindung mit einer Genion S Sim Karte ohne Grundgebühr. Aus der Homezone für 3 Cent/ Min ins deutsche Festnetz und eine Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!