Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Das Vivaz hat immer blaue Seiten, egal ob silber oder schwarzes gehäuse


    Alles klar, danke!

  • Re: Bye, bye Vivaz


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    So, ich habe mir für das gleiche Geld ein Samsung i8910 mit 16 GB internem Speicher gekauft und bin begeistert. Der Screen des Vivaz war mir dann doch zu klein, und das schwache Fotolicht echt ein Witz. Ab und an will ich doch mal abends einen Schnappschuss machen, und das kann man ja echt vergessen. Ich denke mal, dass SE das extra gemacht hat, denn ansonsten gäbe es ja - fast - keinen Grund mehr sich das Satio zu kaufen. Im Übrigen finde ich, dass das Vivaz fast zu 100% wie das LG Viewty Smart aussieht, wobei das hochwertiger verarbeitet ist - nicht sehr innovativ von SE meiner Meinung nach!!!


    Ich hatte das N97... Das Samsung i8910... Das Satio und auch das Vivaz aktuell...
    Bzgl. der Funzel muss Ich sagen, dass ist echt ein mieses Ding! Schade! Die Cam ist nämlich draussen echt klasse und ausreichend scharf! Aber so bald man innen Bilder macht, packt einem das nackte Grauen und man denkt, man hat ein VGA-Handy von 2005 oder so... Unscharf ohne Ende!


    Das Innov8 und das I8910 sind wunderbare (Hardware) Handys gewesen... Das I8910 ist von der Technik echt ein Hammer, aber die Daten täuschen nicht darüber hinweg, dass Samsung entweder gar nicht oder schleichend Support leistet. Meine Akkus hielten bei allen Samsung S60 Handys gerade mal 12 Stunden... Ich habe viel geflasht und gekämpft und Power-Akkus gekauft... Aber am Ende bin Ich wieder bei Nokia gelanden.


    Tja... Das N97 und N97 mini haben definitiv viel zu wenig Ram... Aber den Vorteil, dass Nokia fleissig Updates nachschiebt!


    Zu Sony Ericsson muss Ich sagen, sie machen Ihre Sache gut! Bsp.: Equalizer und DLNA Support sind nachgeschoben worden... Nokia hat das bis jetzt nicht bei Symbian 5th Edition.


    Bzgl. des oft kritisierten Betriebssystems Symbian... Ich habe seit Jahren nur Symbian Geräte und die liefen auch schon vor 5 Jahren schon mit Multitasking!
    Kein Betriebssystem auf Handys ist so gewalltig ausgestattet und lässt sich mit Bordmitteln so individuell anpassen! Iphone Jünger und Android Fans die über die wenigen Apps meckern, sei gesagt, es gibt unfassbar viel Software! Und vor allem aber wenig Unsinn! Ich brauche keine Kerze oder ein Bier auf dem Display! Zwischen den 100000 Müll-Apps findet man die wenigen guten kaum!


    Mit Fring, Nimbuzz, Opera Mini und Garmin XT oder Mc Guider hat man so ziemlich alles auf dem Gerät was man fürs Web 2.0 braucht und den Alltag braucht!
    Vor allem, bei Symbian telefoniert nix im Hintergrund nach Hause! Man hat immer volle Kontrolle wann was Online geht und kann es auch leicht so einstellen, dass es das nur mit Rückfrage tut! Mit Android im Ausland wäre mir zu heikel!


    Um auf das Vivaz und Satio zurück zu kommen! Diese Geräte sind absolute Königsklasse! Speziell das Vivaz wird zu dem Preis ein absoluter Knaller werden... Das Problem ist, die meissten checken gar nicht, was für machtvolle Geräte sie da in den unwissenden Händen halten! Ein Iphone ist ein schlechter Witz dagegen!

  • Hat das Vivaz eine Art "notification" LED oder sonstiges, welches einen verpassten Anruf oder eine verpasste SMS anzeigt (blinkend oder ähnlich)??

  • Zertifikate? Signieren?


    Eine Frage: bekommt man eigentlich irgendwo noch Zertifikate? Oder wie lassen sich die Programme jetzt installieren?


    Bei meinem alten N95 hatte ich ein Zertifikat und konnte damit alles signieren - wie ist das jetzt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Zertifikate? Signieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage: bekommt man eigentlich irgendwo noch Zertifikate? Oder wie lassen sich die Programme jetzt installieren?


    Bei meinem alten N95 hatte ich ein Zertifikat und konnte damit alles signieren - wie ist das jetzt?


    Ganz genauso. Über ein chin. Formular (http://cer.s603rd.cn/index.php) kurz die IMEI abgeben und 24h warten und glücklich sein :-) Lediglich hacken um überhaupt nicht mehr signieren zu müssen funktioniert mit dem VIVAZ (aktuell) nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von freddyst
    Hat das Vivaz eine Art "notification" LED oder sonstiges, welches einen verpassten Anruf oder eine verpasste SMS anzeigt (blinkend oder ähnlich)??


    Ja hat es, ober an der rechten Seite blinkt eine kleine grüne Led ganz nervös bei verpassten Anrufe oder Sms.

  • Re: Re: Zertifikate? Signieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Ganz genauso. Über ein chin. Formular (http://cer.s603rd.cn/index.php) kurz die IMEI abgeben und 24h warten und glücklich sein :-) Lediglich hacken um überhaupt nicht mehr signieren zu müssen funktioniert mit dem VIVAZ (aktuell) nicht.


    Ah, super, danke!


    Mir gefällt nämlich das Vivaz immer besser, einzig mit Symbian hab ich schon lang nix mehr am Hut gehabt.


    Ich hab noch 3 Fragen:


    1.) Wie lange dauert es vom Drücken der Kamerataste bis


    a.) zum Starten der Videoaufnahme


    b.) zum Schießen eines Fotos


    2.) Die mitlgelieferte Tasche - ist die gut? Geht da das Vivaz leicht rein oder nur mit Anstrengung? Ist die innen gefüttert?


    3.) Macht ein Invisible Shield auf der Rückseite Sinn? Verwendet Ihr sowas?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: Re: Zertifikate? Signieren?



    2: Bei mir war keine dabei - daher kann ich dir das nicht beantworten. Könnte aber ein Hinweis sein, dass nicht jeder Anbieter das gleiche in der OVP hat (wie damals beim Nokia 5800 usw.)


    3: Der Accudeckel hinten ist ein Billigteil und dürfte für geschätzte 10 EUR in der Bucht zu bekommen sein. Wenn dann also höchstens was für die Frontseite würd ich sagen.

  • Zur Auslösezeit kann ich sagen ist schnell, wenn die Tastensperre drin ist, drückt man entweder die Foto oder Videotaste, was man halt grad brauch, und in 1 Gedenksekunde ist die Kamera startklar, dann nur noch Knopf durchdrücken und das Foto / Video ist gemacht.
    Wenn man die Vorschau ausgeschaltet hat, kommt sofort der Sucher und man kann weitere Bilder machen.
    Und die echte Ledertasche ist nicht innen gefüttert.Ich hätte immer Angst das ich mir die Folie vom Display ziehe dadurch die auch noch eng anliegt.

  • Hallo,
    ich habe da auch noch mal ne Frage:
    Erkennt der MyPhoneExplorer das Vivaz und lassen sich die Kontakte entspr.
    syncen? Das wäre nämlich perfekt!
    Auf Seite 16 ist die Frage etwas untergegangen und bei fjsoft konnte ich keine eindeutige Antwort finden.


    Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!