Ovi Maps Navigation kostenlos!

• apropo maps booster. beim x6 ist die option wlan/netzwerk zur standortbestimmung doch schon integriert. es gibt halt nur keine vorgefertite liste der wlan´s. aber auf der straße oder autobahn nützt das teil dann eh nichts. in der stadt ok, aber nur wenn das wlan auch eingetragen ist. ich trag meins jedenfalls nicht ein. ^^

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Legostein:

nein, bei mir hängt sich auch alles auf, wenn wlan unterstützung eingeschaltet ist.
    Das war bei mir auch schon in der Beta version und wurde in betalabs auch gepostet. Kam aber keine Reaktion. Ziemlich ärgerlich, wenn bekannte Fehler von der Beta den Weg in die finale Version finden.

N9 - PR1.3

• Auf meinem N86 läuft die 3.04 mittlerweile perfekt.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass gefundene WLANs automatisch in Nokia´s Datenbank eingetragen werden, wenn man gleichzeitig GPS Empfang hat! Ich hab praktisch überall, wo ich vorher schon mal mit Maps war, den Fix innerhalb von 1 bis 3 Sekunden. Das kann doch sonst gar nicht sein, oder?

Starte ich Maps an einem neuen Ort (indoor) zum ersten Mal, dauert es die übliche Zeit. Komme ich dann später nochmal hin ist der Fix sofort da.

• Hat das x6 16GB auch die kostenlose sprachgeführte Fahrzeugnavigation?
    Auf der Nokia Webseite hab ich beim Lieferumfang nämlich folgenden Passus gefunden:

Ovi Karten mit zeitlich unbegrenzter weltweiter Fußgängernavigation, City Explorer (Reiseführer, Restaurantempfehlungen und mehr) sowie zehn 1-Tages-Lizenzen für die sprachgeführte Fahrzeugnavigation weltweit

Kann das wer beantworten der das Gerät schon hat?

THX!

ID4

• Hallo,

finde bei der Version 3.04 leider schade, dass die GPS Anzeige unten rechts nicht mehr da ist, gerade während der Fahrt war die sehr gut zu gebrauchen. :flop:

Ich finde die Version etwas träger (langsamer) und auch ungenauer was die Positionsbestimmung angeht, eiert irgendwie mehr rum um die Adresse zu bestimmen (3.03 mit meinem Nokia 5230 ging besser)

Konnte die Version 3.03 mal richtig testen Navigation über vier Länder von CH über A über D nach CZ

+ schnelle Routenberechnung und auch Routenneuberechnung
    - manchmal sehr gewöhnungsbedürftige Routenvorschläge
    - Kartenmaterial manchmal sehr veraltet z.b. Straßen und Kreisverkehre, die es schon über seit 2 Jahren gibt

Ansonsten für Gratis Navi gut als Zweit oder Immerdabei Navi zu gebrauchen

Wie bekomme ich denn mit, ob neues Kartenmaterial da ist? Ist denn jetzt mit der Version 3.04 auch das Kartenmaterial gleich mitaktualisiert wurden oder muss ich manuell die Karten über Ovi Suite löschen und wieder aufspielen oder nur drüber installieren

Sorry für die Frage, aber nirgendswo habe ich da was dazu gefunden.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Auf meinem N86 läuft die 3.04 mittlerweile perfekt.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass gefundene WLANs automatisch in Nokia´s Datenbank eingetragen werden, wenn man gleichzeitig GPS Empfang hat! Ich hab praktisch überall, wo ich vorher schon mal mit Maps war, den Fix innerhalb von 1 bis 3 Sekunden. Das kann doch sonst gar nicht sein, oder?

Starte ich Maps an einem neuen Ort (indoor) zum ersten Mal, dauert es die übliche Zeit. Komme ich dann später nochmal hin ist der Fix sofort da.

Bei meinem N86 bleibt nach dem Update auf 3.04 nun nach verlassen von Maps die Sat-Anzeige im Standby.

Erst wenn ich das Handy neu boote verschwindet sie wieder.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte :confused:

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Hat das x6 16GB auch die kostenlose sprachgeführte Fahrzeugnavigation?

Das X6 hat auch die vollständige und kostenlose sprachgeführte Navigation :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Bei meinem N86 bleibt nach dem Update auf 3.04 nun nach verlassen von Maps die Sat-Anzeige im Standby.

Erst wenn ich das Handy neu boote verschwindet sie wieder.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte :confused:

hatte genau das gleiche problem und bin deshab wieder auf die 3.03 zurück.

• Moin,
    also die Karten werden beim Update auf die 3.04 nicht automatisch aktualisiert. Dafür gibt es - für PC Suite Nutzer - den Map Loader (muss gesondert installiert werden) oder die entsprechende Funktion in der Ovi Suite (bereits integriert). Die Progs machen nach dem Start einen Abgleich zwischen dem Kartenbestand auf dem Mobile und auf dem Server und bieten ggf. eine Aktualisierung an.

• Moin,
    der schöne warme Frühsommertag (27 Grad) hat bei mir die folgende Frage ausgelöst: Wie lange hält wohl ein Nokia-Handy bei solchen Temperaturen, wenn es zwecks Navigation an der Frontscheibe befestigt ist, durch?
    Schon klar, wenn man das Auto länger abstellt, sollte das Gerät unbedingt entfernt werden. Aber auch während der Fahrt erfolgt ja eine nicht unerhebliche Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung. Als ich gestern Nachmittag mein E72 nach 2 1/2 Stunden Fahrt (mit eingeschalteter Klimaanlage) fast immer Richtung Süden aus dem Halter genommen habe, war es ziemlich warm. Hat da schon jemand Erfahrungen aus dem letzten Sommer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!