Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    und wer oder was soll dann die straßennamen ansagen??? dann lad noch FRAU MIT STRASSENNAMEN aufs handy, dann klappt das auch ...

Das ist wohl falsch rübergekommen:
    Fahrzeugnavi: MANN/FRAU auswählbar
    Fußgängernavi: nichts auswählbar
    Maploader: keine Stimme mit Strassennamen auswählbar (habe ich aber nun manuell vom 5230 rüberkopiert und erscheint auch in der Auswahl für Fahrzeugnavi)

Ist Version 3.03 (gestern erst geladen und installiert).

• bauks

Irgendwo auf den Nokia-Seiten habe ich gelesen, dass die Fussgängernavigation nur immer ohne Sprache funktioniert! Man kann aber (hab's versucht :D ) auch nicht einfach die Strassennavigation anstelle der Fussgängernavigation verwenden, um Sprachansagen zu haben. Die Fahrzeugnavigation stoppt, bei einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit (20 km/h ?) automatisch.

Eigentlich schade, dass die Fussgängernavigation nicht mit Sprache funktioniert. Man könnte dann ganz diskret, Handy in der Tasche und Ohrhörer im Ohr, fussgängernavigieren.

Gruss: p

• ich habs grad nicht am mann, aber ich meine, das fussgänger ebenfalls mit sprache (ohne strassennamen) funktioniert. alternativ stumm oder akkustisches signal mit vibration.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von peter2a
    Irgendwo auf den Nokia-Seiten habe ich gelesen, dass die Fussgängernavigation nur immer ohne Sprache funktioniert!

Also auf meinem e72 funktioniert Fußgängernavigation mit Sprache, hab es grad probiert.
    Und Sprachpakete sind bei der Fußgängernavigation prinzipiell nur mit Straßennamen auswählbar... (anders als bei XXLemmi!)
    Alternative: Signaltöne und Vibration (und diverse Sprachen eben mit Straßennamen)

bauks & co.:
    Keine Ahnung wo der Fehler bei euch liegt.
    Es werden ja im Telefon tatsächlich immer alle möglichen Pakete angezeigt, auch die nicht installierten.
    Diese würden dann online abgerufen werden, was natürlich teurer werden kann als via Map-Installer.
    Komische Sache...

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    ich habs grad nicht am mann, aber ich meine, das fussgänger ebenfalls mit sprache (ohne strassennamen) funktioniert. alternativ stumm oder akkustisches signal mit vibration.

So kenne ich das vom 5230 auch - nur mit dem 5800 bekomme ich es nicht hin...
    Gerade bei der Fußgänger-Navi wäre das (mit Ohrhörer) sinnvoll, beim Fahren stört das ganze Gequatsche nur, da reichen die "Kurzansagen".

Das Laden online stört mich weniger aber ich bekomme leider erst gar nicht die Auswahl angeboten.

• SORRY! Alles zurück! Aus irgendeinem Grund, konnten wir am N79 zwei Routen so machen, jetzt geht nichts mehr.
    Habs jetzt aber am 5800, da sieht das neue Maps schon grafisch anders aus.

• sofern das handy ovimaps 3.03 unterstützt, ist es latte, ob internes oder externes gps.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ich hab Ovi Maps 3.03 installiert,es funzt aber nicht,ich habe zwar ein GPS Signal aber auf dem Bildschirm ist nur ein roter Punkt ohne Strassen,ich finde auch keine Orte..
    Modell: 5800
    Software 30.0.101

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Ich hab Ovi Maps 3.03 installiert,es funzt aber nicht,ich habe zwar ein GPS Signal aber auf dem Bildschirm ist nur ein roter Punkt ohne Strassen,ich finde auch keine Orte..
    Modell: 5800
    Software 31.0.101

Aktuelles Phone: HTC Desire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!