Ovi Maps Navigation kostenlos!

• 1. Dann ist die "Systemvoreinstellung" wohl sinnvoller.

2. Zoomst du dann immer manuell, abhängig davon auf welchem Straßentyp du dich gerade befindest?

3. Dank eines Tipps nach deiner Antwort scheint es wohl doch zu gehen. Man lernt also nie aus. :)

Danke erstmal für deine Hilfe. :top:

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
      chris80: Beim Garmin sind wir (wenn ich richtig nachgeschaut habe) bei ca. 80€, das darf man nicht vergessen...

göttingencity: Die Sache mit den 3D-Gebäuden finde ich auch hochinteressant. Vor allen Dingen, welche es da gibt: Ich habe vor kurzem ein wenig mit dem Programm gespielt und ein mir bekanntes Landanwesen mitten auf Mallorca entdeckt, welches ich erst in meinem 6. Urlaubsjahr kennen gelernt habe. Da war ich erstaunt, das dass als 3d-Gebäude zu finden war, denn es ist eben nicht das Hamburger/Kölner/Pariser Rathaus oder sowas...

Spielte denn der Zoom-Level dabei eine Rolle zur Anzeige von 3D-Gebäuden und Fahrspuren?

Gruß,

Meik

• Vielleicht könnt ihr mir ja diese beiden Fragen auch noch beantworten. :top:

Ansonsten bin ich mit meinem neuen Nokia 5800 und Ovi-Karten sehr zufrieden. Für eine kostenlose Navigation mehr als in Ordnung! :top:

Gruß und weiterhin viel Spaß beim Navigieren,

Meik

• Zu 1(Warnung vor stationären Blitzern): nicht in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von göttingencity

4. Kann man sich auch vor stationären Blitzern warnen lassen?

Dafür gibt es im OVI-Store das kostenlose Programm "Trapster". Ob es funktioniert weiß ich nicht, noch nicht getestet.

Kai

• Trapster ist ein eigenständiges Programm, das Blitzer anzeigen kann, dabei läd es allerdings die benötigten Kartendaten per Internet runter, ohne Datenflat sollte man das Prog also nicht nutzen.

Da ich keine Flat besitze, kann ich nicht sagen, ob es im Hintergrund läuft, wenn man Nokia Maps laufen hat, und bei Bedarf aus dem Hintergrund warnt..

• Route simulieren geht bei der Version nicht.
    Es ging mit der Version 3.01.3601.
    Das ist die letzte die mit Simulation ist.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Hallo
    Ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich eine sehr dähmliche Frage, aber
    ich komme mit der Navigation nicht klar. Wo gebe ich z. B. ein Wenn ich von
    Potsdam nach Hessen fahren will.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1.Auf Fahren drücken

2.Ziel auswählen, und dann beginnen die Probleme.

Drücke ich auf Verlauf will er immer zum Ort hinfahren der ganz oben steht,
    auch wenn ich unten irgendeinen Ort eingegeben habe.

Drücke ich auf Favoriten zeigt es mir immer mein Arbeitsplatz an, den ich vor
    Ort gespeichert hatte .Genau dasselbe wenn ich unten bei der Lupe etwas
    eingebe, er zeigt mir immer den Weg zur Arbeit an.

Drücke ich auf Suchen zeigt er mir nur die ganzen Sachen an, Auto, Restaurant
    Hotel usw.Tippe ich dort mein Zielort ein, zeigt er mir immer nur offline
    und dann keine Treffer .
    Nur wenn ich per Karte ein Ort in Deutschland suche und diesen in Favoriten
    speichere klappt es.Ist dies die einzige Möglichkeit eine Straße erst
    kompliziert in einer Fremden Stadt per Karte zu suchen um dort hinzukommen
    oder gibt es eine einfache Möglichkeit? Sicherlich habe ich etwas übersehen,
    nur was? Habe ein Nokia 5800XM. Noch eine letzte Frage, wie kann ich bei
    Favoriten meine Adressen die ich vor gespeichert habe löschen?

Habe jetzt mal wie hier im Forum steht bei Zielauswählen im Suchfeld Stadt Straße Hausnummer eingegeben, kommt aber immer nur bei Offlinesuche
    keine Ergebnisse Offline gefunden. Was mache ich falsch?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich eine sehr dähmliche Frage, aber
    ich komme mit der Navigation nicht klar. ...

Du gehst auf Fahren, Ziel auswählen, gibst das Ziel. Das Ziel erscheint dann in einem neuen Fenster unter der Suchleiste. Wenn du das Fenster anklickst startet die Navigation.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!